Nintendo DS: Neue Spiele angekündigt

Chilltkroete

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Neue Spiele angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Neue Spiele angekündigt
 
Wenige Infos bekannt? Das würd ich nicht sagen, auf anderen Seiten gibt es genug Infos über Nights of War Songs (siehe meine News z.B.), Lost Magic und Dragon Ball Z.
Der Rest ist mir allerdings auch neu ;-)
 
ahja... "Man könnte fast glauben, Nintendo kümmere sich mehr um seine Handheld Konsole "DS", als um die Entwicklung des "Revolution"."

und wieviele der aufgeführten games werden von nintendo entwickelt...? :D
 
GBA und NDS Spiele lassen sich viel schneller entwickeln! Der Revolution bleibt solange Top-Secret, bis die Zeit reif ist. Nintendo hat ein gutes Gespür für den Markt.
Der NDS boomed, jede Menge neuer und innovativer Titel sind in den Pipelines. Bis Weihnachten erwarten selbst uns Europäer 10-20 geile Games!
 
@McDaniel-77 Mag ja sein, aber findest du die Zahl nicht etwas lächerlich? 10-20 geile Titel und das ist Geschmacksache. Das finde ich schon sehr vernachlässigt. Aber Nintendo ist dafür bekannt, das fast alle Spieler alle Spiele haben, weil die Nintendo Konsolen spätestens seit dem N64 sehr wenige Spiele mit sich bringen. Sicher sind da 30-50 Hammertitel dabei, aber das in x-Jahren und das ist verständlicherweise vielen zu wenig. Also meiner Meinung nach wird die PSP den DS bei uns schnell eingeholt haben.
Aber ich will hier nicht schon wieder einen VS-Streit entbrennen lassen.
 
DS-Gameshop eingeschlafen! Abgesehen davon, dass die News doch etwas betagt ist ;o), muss ich das jetzt echt mal los werden, dass der GameZone-Shop bzw. die Abteilung DS eingeschlafen sein muss. Dort sind gerade einmal 7! Titel (DS) aufgeführt, wobei einer seit einer Ewigkeit ausverkauft ist. In den Verkaufscharts grad mal EIN Titel. Als Neuheiten zählen dort VIER Titel (einer ausverkauft). Muss echt sagen, das ist trauchig. Auch wenn die echten DS-Titel erst erscheinen - sollten die Wenigen wenigstens vollständig am Lager sein. Ebenso die Release-Liste - ich frage mich, wozu wir News schreiben?! mfg
 
Quantität vs. Qualität! Ich kann mir vielleicht jeden Monat 1-2 NDS Games leisten, mehr nicht.
Den Revolution will ich unbedingt, und PC kostet auch Geld. Mir ist es wichtiger einige sehr gute Titel zu kaufen, als viele ramschige.
Auf der PSP bekommen die Spiele zwar hohe Wertungen, aber im Prinzig sind es immer die selben alten Kamellen, 10 Rennspiele zum Launch. Auf Lumines bin ich neidisch, aber Meteos ist auch nicht :-)
 
@McDaniel-77 So würde ich es nicht beschreiben, denn es gibt auf PSP und auf DS einige olle Umsetzungen, ohne viele Änderungen und es gibt auf beiden einige neue und echt tolle Games, aber auf der PSP gibt es schon bei dem Start so viele, wie auf dem DS nach mehreren Monaten. Sicher, wer sich nicht viele Spiele leisten kann, den wird das sowieso nicht stören. Aber was, wenn ihm die Spiele für den DS zu speziell sind und ihn viele exklusive nicht ansprechen, was auf der PSP genauso sein kann, aber dort gibt es dann trotzdem eine größere Anzahl an Titeln und mehr Abwechslung in Sachen Genres. Aber ich persönlich kaufe ja sowieso fast alle Spiele, wenn ich sie billig erhaschen kann, sonst könnte ich mir ja auch nicht viele leisten und außerdem bin ich ja grundsätzlich für alle Genres und sehr viele Spiele offen, auch für die Titel, die aus der zweiten oder dritten Reihe kommen, die andere wohl niemals Erwägung eines Kaufes ziehen würden.
Also ich will hier nur mal klarstellen, dass das PSP-Line-Up locker mit dem des DS mithalten kann. Der eine findet das besser, der andere das andere. Und wenn du behauptest, dass auf der PSP viele Rennspiele erschienen sind, muss ich dir sagen, dass das schon stimmt, allerdings gab es auf Sony-Hardware schon immer mehr Rennspiele, als auf Nintendo-Hardware und auch mehr bessere. Also eine Nintendo-Konsole war im Rennspielbereich noch nie eine Konkurrenz für eine Sony-Konsole, das ist Fakt, aber das kann den Leuten ja wurscht sein, die diese Spiele nicht mögen, wie du scheinbar. Allerdings hat der DS viele Knobel-, Puzzle-, Geschicklichkeits-und Denkspiele, die eher die klassischen Genres, besonders auf Handhelds sind. Liegt aber auch daran, das der DS nicht so viel Power hat wie die PSP, die grafisch natürlich gewinnt. Aber auf dem DS eignen sich diese halt besser, aber das mag nun wieder Leuten nicht gefallen, die eben diese Genres nicht mögen.
Somit kann man eigentlich sagen, dass beide Handhelds ihr Zielpublikum haben und es beide geben muss und beide tolle Spiele und miese Spiele haben, nur die PSP hat halt überhaupt mehr Spiele, ob das unbedingt ein Vorteil sein muss, muss jeder selbst wissen. DS hat dafür dann den höheren prozentualen Anteil an Toptiteln, aber die PSP hat vielleicht zahlenmäßig mehr, aber vielleicht nicht die Titel, die DS-Besitzer bevorzugen.
Tja, worauf will ich eigentlich hinaus.
Ich will sagen, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben und beide individulle Stärken und Schwächen und man eigentlich beide haben sollte.
 
@4daLiberty Gut gesagt! :)
Ganz meine Meinung! Für den einen ist eben die PSP passender, für den anderen der DS, aber es ist super, wenn man beide hat!
 
Zurück