Vietcong 2: Multiplayer Demo ist da

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Vietcong 2: Multiplayer Demo ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vietcong 2: Multiplayer Demo ist da
 
Ausführliche Kritik Tja, ich hab die Demo grade ausprobiert und muss sagen, dass man sie nicht unbedingt runterladen muss. Die Demo enthält zwei unterschiedliche Karten. Depot ist ein amerikanisches Trainingcamp, eine kleine Map mit vielen Kisten und anderen Hindernissen und einem Stand-MG.
Trail ist eine größere Karte, die auch draußen spielt, diesmal aber im Dschungel, halb Dschungel, halb felsige Gegend.
Das erste Level geht in Ordunug. Das zweite finde ich eingentlich blöd, weil man sich meist nicht gut schützen kann und man viel im offenen Gelände rumläuft. Da ist genau der Haken am Spiel. Die Laufgeschwindigkeit hat den Namen nicht verdient(also ich weiß nicht, ob man das verändern kann, aber wenn das die Standardgeschwindigkeit ist, na danke. Die Spielfiguren gehen sowas von langsam, dass manchaml einfach kein Spaß aufkommen will. Wer nur schnelle Shooter wie UT mag, der sollte die Demo gar nicht downloaden. Es spielt sich einfach träge und langsam. Man kann auch sprinten und hat dann eine Leiste wie bei HL2 Deathmatch, aber bis der Typ das Laufen anfängt ist´s auch schon vorbei und man wurde gefragt. Deshalb sind so offene Karten einfach sowas von bescheuert und ich hasse es einfach, wenn man bei Shootern nicht mehr ausweichen kann und das wird einem hier extrem erschwert. Sowas von lahmarschige Seitenschritte hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. Die Geschwindigkeit ändert sich aber nicht, wenn man nur leichte Waffen benutzt. Die Nachladenzeiten der meisten Waffen, selbst der Pistole, sind realistisch, wer also ein Stand-MG mitten im Kampf nachladen will, hat keine Chance. Aber selbst bei Pistolen dauert das viel länger, als bei Counter Strike oder HL2 Deathmatch.
Man kann sich ducken und hinlegen, ersteres dauert aber auch wieder zu lang. Die Waffen sind dafür effektiv und vielzählig und sind den Vorbildern gut nachempfunden, auch der Rückschlag ist recht gut umgesetzt worden. Mit der rechten Maustaste kann man übrigens über Kimme und Korn zielen. Sonst hat man aber ein Fadenkreuz. Die Waffengeräusche sind recht brachial, also recht gut. Waffen liegen rum, aber man kann nur zwei oder drei davon tragen.
Die Grafik hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Also, die wirkt kaum verändert und die offiziellen Bilder schauen da viel besser aus. Allerdings sind die Explosionseffekte und der Verwischeffekt, wenn angeschossen wird ziemlich klasse. Ragdoll-Effekte gibt´s übrigens auch. Aber die Texturen und der Grundstil sagen mir nicht viel und können nicht mit Top-Games des Genres konkurrieren.
Tja, aber das Spiel ist ja auch noch nicht fertig.
Fazit: Mir gefällt´s nicht besonders, weder die Karten, noch die Geschwindigkeit. Für Taktieren ist es schon was, wegen dem Realismus und weil man wegen der langsamen Geschwindigkeit behutsam voranpirschen muss und sich überlegt von Deckung zu Deckung bewegen muss. Aber in einem (näheren) Kampf bleiben nicht viel Chancen zum Ausweichen und das alles recht langsam geht, wird manchen in den Wahnsinn treiben. Allerdings hab ich auch schon einige Frags gemacht, wobei mir gefällt, dass die Waffen so brachiale Wirkungen haben und nicht so viele Treffer benötigen, wie die "Erbsenknarren" in HL2 Deathmatch. Mir gefallen jedenfalls die Stadtumgebungen besser oder sowas wie das Trainingscamp, denn das ist übersichtlicher, es gibt mehr Action und man hat auch meist recht viel Deckungsmöglichkeiten. Naja, um Counter-Strike gefährden zu können, ist es zu wenig taktisch und für UT oder Q3A ist es einfach viel zu langsam. Also wohl kein Kaufgrund. Aber wer eher Taktik-Shooter bevorzugt, der kann sich´s ja mal anschauen.
 
Zurück