Half-Life 2: Ab sofort geschnitten

D

David Deluxe

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Ab sofort geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Ab sofort geschnitten
 
Heute schon für dumm verkauft... ! Herrje, wann begreifen die Leute endlich, daß Sie mit dem Steam-Scheiß über den Tisch gezogen werden.

Warum sollte an einem Spiel, daß offiziell die FSK-Einstufung 18 besitzt, nachträglich noch was gekürzt werden sollen? Entweder sind die FSK-Beamten jetzt voll durchgedreht vor Langeweile oder Valve erzählt mal wieder Schrott.

Als Käufer würde ich da sofort auf mein gesetzliches Rückgaberecht pochen, da auf den Verkaufsverpackungen mit Sicherheit darüber kein Hinweis zu finden ist.
 
Wenns denn stimmt... Bisher war das ja nur in einer FAQ gestanden. Hat denn wirklich jemand HL2 nach dem 01.09. gekauft und dieses Problem? Die meisten werden HL2 eh schon haben.

Aber mich kotzt das "schöne" Deutschland mit den Bevormundungen und Zwangsabhaben ala GEZ echt an!
 
Bescheuert Ja, HL2 dürften die meisten schon haben aber Aftermath wird von dem Mist wahrscheinlich dann auch betroffen sein. Was für ein Gehirnfurz.
 
Armer Gordon..... Man können diese blöden Idioten von der USK nicht einfach mal Gordon sich in Ruhe durch seine Gegner schnetzeln lassen. Wahrscheinlich haben sie den Gebrauch der Gravity-Gun verboten weil man damit Autoreifen auf Aliens schießen kann oder weil man die Blase von Riesenkäfern auf Feinde schmeißen kann. Himmel, wieder einen Grund gefunden warum man aus Deutschland emigrieren sollte. Ich glaub ich melde mich bei der Französischen Fremdenlegion. Und Tschüss.
 
Also ich hab... ...nochmal Glück gehabt. Ich hab mir HL2 ungefähr eine Woche vorher gekauft und zum Glück rechtzeitig registriert. Sicher bin ich kein Freund von Steam, aber HL2 musste ich mir kaufen, ist ja schließlich der beste Ego-Shooter, der bisher erschienen ist und das Steam mehr Ärger als Nutzen bringt, ist mir auch bewusst.
@gucky:
Die FSK macht bei Spielen gar nicht, weil die nur Filme bewerten. Du meinst die USK.
Also ich weiß nicht, ob es auf den neuen Verpackungen drauf steht, glaube nicht, aber in der PCPowerplay ist ein Nachtest der Budgetversion, die seit kurzer Zeit erhältlich ist und 30€ kostet. Allerdings hab ich HL2 kurze Zeit davor gekauft und deshalb kann meine Version(die beim MM 20€ gekostet hat), auch nur die ganz normale Version sein, die der MM zufällig kurz vor der offiziellen Preissenkung gesenkt hat. Vielleicht fand aber auch die offizielle Preissenkung zur selben Zeit statt und MM hat gleich reagiert und es für 10€ weniger angeboten.
Na, jedenfalls würde mich interessieren, in wie weit die entschärft ist.
Also meine ist jedenfalls unberührt und ich hoffe, dass das so bleibt, denn sonst werde ich Valve-Produkte wohl demnächst boykottieren, weil nach dem Scheiß mit Steam überhaupt, brauch ich so eine Einschränkung nicht auch noch, sonst kann ich nur auf einen Fan-Patch hoffen.
 
Stimmt Steam ist Dreck, weil man im davon abhängig ist. Sprich, sie können dir dein eigenes Spiel im Nachhinein verändern.
 
USK Klaro hab ich die USK gemeint. Die Abküzung FSK sollte in dem Fall auch nicht auf die Film-FSK gemünzt sein, sondern nur als Abkürzung für den Begriff "Frewillige Selbstkontrolle" dienen.
 
Laut Meldung heißt es ... ... "In diesen Versionen ist der "Low Violence"-Modus verfügbar".

Das klingt für mich nach einer Zusatzoption, die man wahlweise einstellen kann. Könnte das sein ?

Sunshine
 
@Sunshine Also ich hab woanders gestern gelesen, dass es zwangsweise so ist.(siehe Forumseintrag im PC-Forum)Allerdings kann ich mich jetzt an eine Ankündigung erinnern, in der es hieß, dass dieser Modus alternativ mal wählbar sein wird.
 
ehrlich? kaufen tatsächlich jetzt noch leute HL2? ist doch schon eine ewigkeit rausgekommen und der mist mit steam hat sich eigentlich doch schon rumgesprochen.
 
Leute Leute Also, jetzt hört mal einmal mir zu.. ok.
Steam, interesiert mich nicht im geringsten, warum ??? Half - Life 2 habe ich "noch" nicht.ABER es ist unterwegs.Internet ??? Nein habe ich nicht !!! Als ich in den Ferien in italien war, hatt mir ein freund ein text aus einer zeitschrift vorgelesen, das der OFFLINE CRACK da ist.Und ich habe ihn jetzt kaufe ich mir das Original spiel und bentutzte den Crack,
SCHEISS auf STEAM,INDIZIERUNG,FSK,USK, "FKK :-)".
Ich bin auf den crack angewiesen und benutzte aber KEINE gebranten spiele !!! Internet werde ich wahrscheinlich erst in Jahren haben.Bis dahin ...
 
.... Mich kotzt das langsam an...
Erst muss man sich da registrieren und vollkommen dumme Lizenzbedingungen eingehen um dann noch sein Spiel nachträglich verändert zu kriegen.....
*hust* nonsteampowered.info *hust*
 
Also, wenn... ...Valve versucht Geld per Steam einzutreiben oder es uns nicht mehr möglich macht, HL2 zu Spielen, wann man will, dann muss ich mir auch den Crack besorgen, denn es kotzt mich an, zu wissen, dass es sein kann, dass ich ein Spiel, dass ich im Laden gekauft habe vielleicht nicht mehr benutzen kann, wann ich will oder wie ich will.
 
Crack !!! HIER Hallo ich bin es wieder,ich habe gelesen das selbst 4daLiberty den crack in erwähnung zieht.
:-) Naja wie schon erwähnt benutzte ich ihn nicht weil ich eine Raubkopie habe sondern bald die ORIGINAL version.Für alle die den Crack haben wollen.
http://megagames.com/cracks/html/c914080_0.htm
Leider muss ich sagen das wo ich das letzte mal da war, waren es nur 3 oder 4.Probiert einfach mal aus.Mein freund in italien hatt sich den crack von mir copiert und nach 1 1/2 Stunden hatt er ihn zum laufen gebracht.
 
@Conehead Was wie, welcher denn nun? Ich will doch keinen Crack, wo ich ohne CD spielen kann, die braucht man doch sowieso nicht einlegen. Ich lass jetzt sowieso die Finger davon, denn ich habe ja gesagt, dass ich es nur dann Erwägung ziehen würde, wenn mir Valve das Spielen nicht mehr möglich machen würde. Außerdem ist ein No-CD-Crack was, was von Raubkopierern hergenommen wird und durch den Link werden manche zum Raubkopieren animiert und das finde ich jetzt nicht OK. Also ich lass die Finger davon, denn ich brauch so einen Scheiß nicht, jetzt sowieso nicht, außerdem habe ich die Vollversion und will auch weiterhin die Spiele im MP-Modus spielen und will auch nicht, dass die Valve meinen, dass ich eine Raubkopie habe, die ich nicht habe und mir dann das Spielen im MP-Mode nicht mehr ermöglicht. Nein, das Risiko geh ich nicht ein. Ich hab das Original und das werde ich auch original beim originalen Steam mit den originalen Möglichkeiten nutzen, aus und Basta.
Und überhaupt, wenn du mich als Raubkopierer ansiehst, dann bist du bei mir sowieso an der falschen Adresse.
 
MOMENT !!! Ich habe selbst gesagt das ich KEINE COPIEN bentutze sondern nur ORIGINALE.Aber ich habe kein internet, und half life 2 KAUFE ich mir nicht gebrant oder geklaut.Dieser link soll NICHT leute dazu bewegen es zu BRENNEN sonder zu kaufen,mit diesem link können sich leute wie mir (die KEIN internet haben) auch dieses Single Player game auf den computer benutzen, wenn sie mich falsch verstanden haben dan möchte ich mich in aller höfflichkeit bei ihnen und allen anderen entschuldigen. Aber es geht mir nicht um brennen oder nicht es geht mir um steam oder nicht.
 
Conehead OK, aber ich habe auch nicht behauptet, dass Du oder Sie Raubkopierer sind. Ich wollte nur nochmal bekräftigen, dass ich keiner bin. Kam vielleicht etwa so rüber, als würde ich sie für einen halten. Na, wie auch immer. Jedenfalls sollte keiner das Spiel deshalb brennen oder sonst wie raubkopieren, aber trotzdem sehe ich unter dem Link keinen Patch, wo "No Steam Patch" steht.
 
HHHmmm Also, niemand von uns beiden ist ein raubkopierer OK.Also half-life 2 ist bei mir noch nicht angekommen :-(.WENN es angekommen ist dann werde ich es ausprobieren (MÜSSEN), das es nicht dran steht verstehe ich auch nicht, ??? ich weis aber das es einer DAVON ist.
Naja. Wenn sie wollen kann ich ihnen später schreiben ob es funktioniert hatt. NUR wenn sie wollen.
 
@Conehead Ja, schreiben können sie es mir ja, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das nachmachen werde. Zu sowas würde ich, wie schon gesagt, nur greifen, wenn mich Valve in meinen Spielgewohnheiten einengen würde oder die Server geschlossen werden würden.
 
Zurück