Sony PSP: Sony tauscht einige Pixelfehler-PSPs um

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Sony tauscht einige Pixelfehler-PSPs um gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Sony tauscht einige Pixelfehler-PSPs um
 
Sony hat schrott Displays verbaut? Sahen in der dunklen Kammer auf der GC eigentlich recht ordentlich aus, nur wenn kaputte Displays bei einer "fortgeschrittenen" Technologie zum Standard gehören, dann frag ich mich ernsthaft, ob die noch alle Tassen im Schrank haben!?
Das PSP Display hat gerade mal 130560 Pixel !!!
Ein 17" TFT-Bildschirm für ca. 220,-- Euro hat mehr als die 10-fache Anzahl an Bildpunkten und keine Pixelfehler! 130560 Pixel zu 1310720 Pixel, ist es nun schwieriger ein kleines Display mit niedriger Auflösung ohne Pixelfehler zu bauen als ein großes mit 10x mehr Pixeln auf dem Screen?
Sony muss noch Hausaufgaben machen.
MFG
 
Seih doch... ...webigstens froh, dass sie die fehlerhaften PSPs austauschen. Ist zwar eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber einige Leute hier haben behauptet, dass Sony das nicht machen würde. Alldings ist blöd, dass es bei den Fehlern am Rand keinen Ersatz gibt. Also bei solch einem Fall finde ich es aber wieder eine Frechheit. Ich kauf mir doch kein 250€ teures Gerät, damit dann feststellen muss, dass ich mich an die kleinen Fehler Bildschirmrand gewöhnen muss.
Also gesamt gesehen, muss man schon sagen, dass das ein recht mangelhafter Service ist und sowas eigentlich nicht sein darf.
 
ich habe 2 ;) ich habe 2 eins oben links in der ecke und einen pixel in der mitte am rechten Rand. Diese fallen jedoch kaum auf... so jetzt habe ich auch was gesagt :)
 
Moderner Kapitalismus..... So hat Sony wieder mal bewiesen dass sie wissen wie man Leute heimlich verarscht und dann noch Geld daraus gewinnt. Folgendes Szenario: Man liest diese News, denkt sich klasse kann man im Notfall ja umtauschen. Kauft PSP, PSP hat dicken Pixelfehler in der Mitte, man ärgert sich, schickt aber voller Vertrauen PSP an Sony. 1 1/2 Wochen später kommt Gerät zurück, auf ersten Blick alles Gut auf zweitem Blick entdeckt man Pixelfehler am Rand. Man ruft Sony an, Sony sagt "wir nix umtauschen Fehler am Rand". Und so hat Sony gleichmal wieder ein paar voll funktionelle Geräte gespart und auch noch gut Geld verdient. Alles schon passiert.
 
Ach ja............ Klasse Fred...........................................................................................................................................
 
frechheit das ist eine frechheit von SONY! normalerweuise bin ich ein fan, aber das kann echt nicht deren ernst sein, dass fehlerhafte geräte bzw displays, auch wenn der fehler "NUR" am rand ist, nicht ausgetauscht werden.
alleine diese meldung ist anlass genug darüber nachzudenken, ob ich mir nicht doch statt der PS3 die XB360 hole...
 
@ jupitter Ich finde das nicht richtig!
Die PSP (nicht alle) hat einen Fehler... OK
Aber die PS3 hat gar nichts mit der PSP zu tun!
Meine Meinung
 
Richtig @Simon! So sehe ich das auch. Kann zwar die Haltung von SONY bei der mangelhaften Displayqualität nicht verstehen, aber egal, ich kauf eh den NDS und den Nintendo Revolution und eine HighEnd Grafikkarte für den PC, alles zum gleichen Preis wie eine PS3 :-)
Oder irre ich?
 
@Simon schon richtig....
ich meine nur wenn die reklammations-politik so aussieht und die Ps3 hat irgendwas, und sie tauschen ncht um, kann ich gleich mein geld nehmen und beim fenster raus werfen = selber effekt

für mich war bisher klar, dass wenn (z.b. PSP) ein display, tft bildschirm, ec. ec. ec. einen fehler hat, sollte er behoben oder ausgetauscht werden, und nicht nach einem schlupfloch suchen dass man diese nicht austauschen muss

ich finde das frech und unseriös, denn keiner von uns bekommt das geld das er ausgibt geschenkt. und auf hinsicht der PS3, die viele neue geräte (blue-ray,...) beinhaltet, bei denen es gerade am anfang natürlich zu fehlern kommen kann, und es sein kann dass sony sich dann von der verantwortung drückt diese zu beheben, weil die gesetzgebung fehlerhaft oder löchrig ist, finde ich nicht OK.

sorry aba das is meine meinung
 
@McDaniel-77 Ja, du irrst dich mal wieder gewaltig.
Eine PS3 kostet ganz bestimmt nicht mehr, als eine High-End Grafikkarte und die Revolution. Ganz sicher nicht, denn eine High-End Grafikkkarte kostet zwischen 400 und 900 Euro, oder ist dir das nicht bewusst, weil du nicht weißt, was High End bedeutet? Und eine Revolution wird sicher so mindestens 200 bis 300 Euro kosten.
Also ist die PS3 viel billiger. Du hast halt keine Ahnung, laberst aber immer rum.
 
Immerhin... gesteht sich Sony den Fehler ein und tauscht die PSP kostenlos aus. Ich selbst bin auch davon betroffen, habe einen einzigen Pixelfehler zimlich in der Mitte des Displays. Kann aber damit sehr gut leben, fällt mir beim zocken und Filme schauen eigentlich nur bei Standbildern auf. Ansonsten eine absolut geile MegaMaschine...!
Trotzdem... Pixelfehler sind immer sch....!
 
@4daliberty, die 7800 GTX gibt es jetzt! Dieser Grafikchip steckt in ähnlicher Form in der PS3. Jetzt (12.09.2005) kostet die 7800 GT Grafikkarte 349,-- Euro bei Alternate!!!
In 6-12 Monaten kommt die PS3 auf den Markt und wird sicherlich weit über 399,-- Euro kosten!
In 6-12 Monaten kostet eine 7800 GT Grafikkarte keine 199,-- Euro mehr! Warts ab Schlumpf.
MFG
 
@McDaniel-77 Du Superschlaumeier. Ich rede nicht von der Geforce 7800 GT sonder von der Geforce 7800 GTX, aber da scheinst du keinen Unterschied zu kennen.
Und das mit der änlichen Form ist auch ein Schmarrn. Willst du mir sagen, dass die Geforce 7800 GT doppelt so schnell ist, wie die Geforce 6800 Ultra?
 
@4daLiberty, sie ist eben nicht doppelt so schnell, wie auch? Die 6800 GT hat 16 Pixelpipelines und die 7800 GT hat 24 Pipes, also 50% mehr Leistungsfähigkeit.
Nur daß eben die CPU zum limitierenden Faktor geworden ist. Somit gibt´s beim 3Dmark05 nur 30-40% mehr Punkte.
Was ich eigentlich meine ist: Heute wird von einer PS3 geschwärmt die erst in 12 Monaten erscheint!? Derweil ist der PC schon jetzt potenter als die PS3 jemals sein kann! Nur das Konsolen den Vorteil haben, Konsolen zu sein!
 
@McDaniel-77 Hör endlich mit deiner Geforce 7800GT auf. Ich rede von der Geforce 7800 GTX. GTX, siehst du endlich das X, das einen großen Unterschied macht.
Außerdem ist der RSX über doppelt so schnell wie eine Geforce 6800 Ultra, heißt es von offizieller Seite.
Außerdem ist der PC momentan viel langsamer, als die PS3. Kein PC-Spiel wird so schnell, besser aussehen, als ein PS3-Spiel. Du kannst die Daten außerdem nicht vergleichen, da eine Konsole kein Betriebssystem hat, das Power frisst, du Schlaumeier. Außerdem gibt es momentan keinen PC zu kaufen, der drei 3,2 Ghz Prozessoren auf einem Chip hat. Also selbst wenn man die Leistungsdaten direkt vergleichen würde, wäre die PS3 viel schneller.
Also red nicht solchen Scheiß daher. Immer labern, aber keine Ahnung haben. Sowas geht mir auf die Nerven.
 
25 Pixelfehler ...Seit heute Nachmittag (heute Morgen noch nicht) habe ich 25 Pixelfehler, die in einem kleinen, kreisförmigen Bereich nahe der Mitte sind. Faszinierend...

...Achja: Dummerweise habe ich ne JP PSP...
 
Zurück