Shigeru Miyamoto: Mini Interview

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Mini Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Mini Interview
 
Ich wüste nicht,... ...dass jemals ein Mario-Jump´n´Run schlecht gewesen wäre, ganz im Gegenteil, also bin ich mir ziemlich sicher, dass auch diesmal wieder alles gut gehen wird und man einen Hammertitel erwarten kann. Das wird bei Twilight Princess auch nicht anders sein.
 
Nur.... .....schade das Abwechslung klein geschrieben wird! Ob die games schlecht sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber, auch wenn ich´s jetzt zum 1000 mal sage, ich weiß nicht wo der Reiz liegt zum 8. mal den Wassertempel und Waldtempel zu erforschen oder zum 100. mal Bowser eins auf den deckel zu geben. Auch wenn die Grafik eine andere ist und man Mario 3-4 neue moves verpasst!
 
Travis liegt voll daneben!!! also ich fand alle mario und zelda teile bisher sehr sehr unterschiedlich und immer wieder originell.. da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen..wenn man die entwicklungen vom snes bis hin zum gamecube betrachtet...auch auf deren unterschiedliche Konzepte und Grafik (cel shading) kann ich da überhaupt kein innovationsdefizit entwickeln..ich glaub du verwechselst da was oder hast überhaupt null ahnung ;)
 
@jojo Wie nett! Jeder der anderer meinung ist hat keine ahnung! Ich habe doch gesagt das ich gar nicht die verf... Grafik meine! Es geht um das Spiel an sich......gegner, dungeons...klar das aufm GC der Waldtempel anders aussieht als auf dem N64, du scherzkeks. Es geht um die Originalität! Oder willste bestreiten das man vor lauter Waldtemplen die Konsole nicht mehr sieht?
Erst lesen, dann labern!
 
Mario und Zelda + Innovation ... Wenn Nintendo an seiner aktuellen "Mario für neue Konsole"-Strategie festhält, dann können wir uns vielleicht - ähnlich wie im Falle des DS´s - auf ein Super Mario World ( SNES ) Remake mit Next-Gen Revolutiongrafik freuen. Ach ja : Auf den neuen Charakter bin ich dann ja schon so was von richtig gespannt :-).

Mario für´s NES und den Gameboy fand ich immer spaßig, Mario für´s SNES einen genialen Titel. Mario 64 gut aber problematisch und schon nicht mehr so relaxed wie auf dem SNES und Mario Sunshine hab´ ich dann nach ein paar Stunden wieder aufgehört zu zocken. Mario 64 DS war dann die Krönung und wurde nach extrem kurzer Spielzeit wieder aus dem Modulschacht verbannt. Anscheinend habe ich die Innovationen in dieser Serie nicht verstanden. Wenn man dieser Entwicklungskette aber nun folgt, dann kann ich mir evtl. schon ausmalen, wie lange ich Mario 128 - für dessen Genialität bereits sein Entwicklungsname spricht - wohl spielen werde. Und ich hoffe, meine schlimmsten Befürchtungen werden nicht wahr :-).

Auf dem NES habe ich Zelda nie gespielt. Das SNES Abenteuer war gigantisch. Ocarina of Time noch besser und ein absoluter Höhepunkt in meiner Geschichte als Zockerin. Majora´s Mask habe ich nie gespielt und Wind Waker wurde mir wie Mario Sunshine nach ein paar Stunden einfach zu blöd. Das Remake von Ocarina of Time hat mich dann auch lange nicht mehr so fasziniert wie damals die Urversion.

Fazit : Entweder vergeht mir langsam die Lust am Videospielen ( was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube ), oder aber die sogenannten "Innovationen" in diesen Serien reichen mir als ehemaligen Fan einfach nicht mehr aus, um Spaß mit den neuen Teilen zu haben.

Die Zukunft wird´s zeigen. Bin gespannt, was Nintendo mit Mario und Zelda noch so alles anstellen wird ...

Aber unter uns gesagt : Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass selbst jemand wie Shigeru Miyamoto noch große Lust hat, Mario 64 DS länger als 5 Minuten zu zocken :-) ...

Eure Sunshine
 
@ travis ich beziehe mich jetzt nur mal auf die super mario teile, und will nur was zum gameplay sagen und nicht zu der grafik oder den locations, denn da hast du voll und ganz recht. es geht echt immer nur in den fast gleichen szenarios zur sache, die moves sind die gleichen,und man rettet immer peach weil sie von bowser gefangen genommen wurde, trotzdem gibt es (große) unterschiede. mario ist eh nur eine minilevelsammlung, die aber immer sehr liebevoll gestaltet ist und nicht weniger, aber auch nicht unbedingt mehr, innovativ ist wie ein anderer nachfolger eines anderen spieles. ich habe jetzt pro evolution soccer 1 2 3 4 und 5 schon gespielt, und man merkt enn man die spiele mag sehr große unterschiede. genauso sieht es auch mit gran turismo aus. ich versteh einfach nicht wieso man immer verlangt das nintendo innovativ ist und immer alles besser macht wie die anderen, die sind auch nicht gott. und ich will auch genauso wenig das ein spiel von grund auf verändert wird, wie ich nicht will das NoFX jetzt plötzlich techno macht, oder scooter anfangen popsongs zu schreiben. das gameplay soll fortwährend den entsprechungen der entwickler entsprechen und nicht auf teufel komm raus verändert werden. wenn das passiert sind die nachfolger auch nicht enttäuschend oder schlecht sondern einfach nur ein nachfolger der für fans der serie interessant ist.
 
@DaRealQowaz Sehe ich ebenso. Warum sollte man was auf Teufel komm´ raus etwas verändern ?!

Allerdings ändert sich bei manchen Gamern im Laufe der Zeit einfach auch der Anspruch an ein Spiel und dessen Gameplay.

Ich bin aber auch der Meinung, dass sich das Gameplay von Mario im Laufe der Zeit extrem verändert hat - aber nicht zum Besseren.

Du hast das Beispiel an Hand von Musik festgemacht. Die Musik, die ich vor 10 Jahren gehört habe, kann ich heute beim besten Willen nicht mehr hören - so ähnlich ging es mir auch mit den neuen Mario und Zelda teilen :-).

Das erklärt es ganz gut ...

Sunshine
 
Ja, sicher... ...muss ein Nachfolger was vom Vorgänger haben, sonst wären ja beide Spiele was ganz eigenständiges und damit meine ich jetzt nicht Charaktere oder Welten.
Aber bei manchen Spielen sind doch die Fans froh, wenn ein Nachfolger kommt, der möglichst nur ein paar zusätzliche Levels und Herausforderungen bringt und vielleicht ein wenig Moves und Möglichkeiten hizufügt, aber ja nichts am grundsätzlichen Design ändert.
Also für mich ist es unbegreiflich, wie man bei Super Mario Sunshine oder Wind Waker entnervt aufhören kann zu spielen.
 
@DaREalQu Ja, stimme dir zu! Wenn Nofx Techno machen verliere ich das letzte bisschen glauben! Jedenfalls....ich verstehe dich, denn ich fand Resident Evil nur von teil 1-3 und Code Vero gut! Die Veränderungen,meiner meinung nach, haben das spiel zerstört. Nicht das RE4 schlecht ist, aber es ist eben kein RE mehr, selbst Outbreak und seine Szenarien fand ich lächerlich, wenn auch als game an sich nicht schlecht!
zu Mario bzw nintendo; was mich stört, ist ja nicht nur das aufgezählte, worauf du geantwortet hast! Du hast PEV Soccer erwähnt....da hüpft kein mario rum und macht einen auf Schiri! Bei nintendo ist das meiste eben auf Mario basiert...Mario tennis sowie letztens erst ne news mit mario smash socccer oder so ähnlich.....mario hier, mario da! Da ist Zelda im Vergleich noch harmlos! Mein Frust gilt nicht nur Nintendo. Sondern ebenso MS und zum teil auch Sony. Sony hat nun mal die abwechslungsreichsten games, einige adventures auf der ps2...suche mal bei XBox nach adventures...NULL! Ein shooter nach dem anderen dafür!
Nintendo macht dasselbe nur auf anderer schiene. Ich habe ebenso echt geile stunden auf dem SNES und zum teil auch N64 erlebt.....Mario Kart 64 zu viert war der Hammer! Aber mittlerweile........vielleicht liegts auch an der Dauer, ich spiele schon seitdem ich 6 binmit Konsolen. Angefangen mim Atari! Stell dir vor in jedem 2. Spiel hüpft pac-man raus, macht den schiri,spielt ne runde tennis etc....! Von mir aus können die Mario games bleiben, aber dann sollen doch bitte auch neue, andere games erscheinen, nicht (nur) diese japanische kacke wo man moskitos jagt (ps2) oder eben dieses mario smash soccer...!
 
na @suche mal bei XBox nach adventures...NULL!
Es mag sein das Adventures auf der Xbox nicht so vertreten sind wie bei der Konkurrenz . Aber Titel wie Beyond Good & Evil gehören zu den allerbesten Videogames die jemals erschaffen wurden. Jeder der das Game gespielt hat kann das bestätigen, und durchschnittlich Wertungen von 92 und 94 % untermauern das. Leider blieb das Spiel dank fehlender Werbung in den Kaufregalen stehen.
 
Adventures + Mario und Zelda ... Ach - einige Adventures gibt es auch auf der XBOX, wobei Beyond Good and Evil ja eher ein Action-Adventure ist. Z.B. aber Baphomets Fluch, Syberia 1 und 2, Myst und nun Still Life.

Mich hat bei Mario Sunshine und Zelda Wind Waker allein schon der gewählte Grafikstil extrem genervt. Damit meine ich nicht mal den Cell Shading Look von z.B. Zelda, sondern vielmehr diese verwaschenen, unscharften Hintergründe, die bei mir nicht mehr als Effekt durchgehen, sondern Augenschmerzen verursachen.

Sunshine :-)
 
naja ....wenn man mal sieht wann syberia rausgekommen ist......und mit NULL meinte ich im Vergleich zu anderen Genres. Beyond good and evil....zwar ein Action-Adv. aber ein geniales spiel.......!
Was wollte ich eigentlich sagen......keine Ahnung.....! Egal......soll jeder zocken was er mag, aber bitte mehr adventures wie z.B. syberia rausbringen!
 
@Travis "Von mir aus können die Mario games bleiben, aber dann sollen doch bitte auch neue, andere games erscheinen, nicht (nur) diese japanische kacke wo man moskitos jagt (ps2) oder eben dieses mario smash soccer...!"
Also obiges versteh ich nun wieder nicht. Gerade so Spiele wie Mr. Moskeeto sind doch genial. Einfach saumäßig innovativ und was ganz anderes und auch noch voll abgefahren. Also ich finde sowas klasse und verstehe nicht, wie dir sowas nicht gefallen kann. Zuerst meckerst du wegen den immer gleichen Spielen mit immer gleichen Umgebungen und besonders immer den selben Charakteren und dann gibt´s solche Spiele wie Mr. Moskeeto, die einem völlig andere Charaktere vorsetzen, die ganz andere Spieldesigns haben, als gewöhnliche Spiele und die ziemlich abgefahrene oder ungewöhnliche Umgebungen haben können und dann ist es auch wieder verkehrt. Das leuchtet mir nicht ein.
 
Zurück