Famitsu: Konsolen-Verkaufszahlen in Japan

sinfortuna

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Konsolen-Verkaufszahlen in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Konsolen-Verkaufszahlen in Japan
 
und... bevor das geschehen ist (das die psp dem ds den rang abläuft), ist schon der gba2 auf dem markt :-p

die multimedia fähigkeiten der psp sind doch voll fürn a... wenn man sich mal die neuen smartphones auf der ifa anguckt, und wenn erstmal die xbox360 auf dem markt ist, glaub ich kaum das sich am handheld markt noch kunden mit der besseren grafik "ködern" lassen.
 
noch was ach ja, das hab ich vergessen: wer würde heute die möglichkeit der ps2 dvd´s abzuspielen als kaufgrund angeben?

und: ist eigentlich schon ein ngage2 in planung? hab noch nix darüber gehört, und das wundert mich schon ein bisschen.
 
wozu? ein N-GAGE 2??? das ist doch totaleer mist! wer spielen will kauft sich den DS wer ne tragbare multimediaplatform sucht kauft sich die psp wo ist da noch platz fürn N-GAGE 2???
 
hehe Nur das das NGage ne Spur attraktiver ist als dat NDS! Nur der Name, Nintendo, hält das Ding so weit vorne!
Allerdings stimme ich zu, die PSP ist leider kein reiner spiele handheld. Für mich eher etwas negatives. Lieber die kraft in games stecken anstatt in dem zubehör kram!
 
also der n-gage ist nun wirklich ein merkwürdiges Teil... ich hab wirklich versucht mich darauf einzulassen, aber alleine dieses komische Display-Format, damit konnte ich nichts anfangen, ausserdem hatte ich dauernd angst ich könnte ihn zerdrücken.
 
also ein ngage hab ich auch nicht (hab auch noch nie eins aus der nähe gesehen), und mir wär es relativ egal ob ein ngage2 erscheind. aber für ein handy hat sich das ngage sehr gut verkauft, also wird wohl ein ngage2 erscheinen. und dieses wird mit sicherheit eine bessere grafikleistung als die psp haben, und bei den mulitimedia funktionen mach ich mir wenn ich an die ifa denke auch keine sorgen. lieber würd ich mir ein ngage2 als ne psp holen, wollte mir sowieso mal wieder ein neues handy kaufen (mein nokia 3310 machts nicht mehr lange ^-^ ).


"wer ne tragbare multimediaplatform sucht kauft sich die psp wo ist da noch platz fürn N-GAGE 2???"

ein ngage2 _könnte_ eine vieeel bessere multimedia-plattform werden als die psp! was ist besser: das aktuelle fernseh programm für unterwegs - oder dvd´s für unterwegs, die man auch zuhause auf den fernsehr gucken könnte?
außerdem ist der begriff "multimedia-plattform" immer im wandel, was 2003 eine m ultimeda plattform war ist heute vielleicht schon ein alter hut. zudem kann man ein ngage2 auch als handy benutzen, was weitere vorteile mit sich bringt.
 
PSP fehlen die guten Games Also ich habe PSP+NDS und muß schon sagen, dass die PSP technisch (vorallem grafisch&beim Display) dem DS weit überlegen ist. Allerdings bietet der DS einfach die besseren Spiele. Auf der PSP sind derzeit leider keine oder sehr wenige originelle Spiele zu finden. Außerdem hat Nintendo einen wirklich interessanten Online-Service Nintendo WI-FI in Arbeit.

Das dürfte aber auch daran liegen, dass die Produktionskosten für ein PSP-Game dreimal höher sind als für ein DS-Game. Und da sich die PSP-Games nicht gerade prächtig verkaufen wollen nur wenige Publisher so ein Risiko eingehen.
 
n-gage 2 ! ob ein n-gage 2 kommen wird ist noch nicht klar, da nokia dies nicht 100%ig bestätigt hat.

allerdings werden im nächsten jahr die neuen smartphones eine wesentlich bessere grafik bieten als die psp.

guckt euch nur mal die bilder&das video an, das nokia nach der e3 gezwigt hat:

bilder:
http://www.n-page.de/images/news/05-2005/nextgen/nextgen-demo1.jpg
http://www.n-page.de/images/news/05-2005/nextgen/nextgen-demo2.jpg

video:
http://www.nokia-americaspress.com/uploads/videos.asp?P=VID&ID=22
 
@super smash bros melee fan und sonstiges also als erstes wollte ich nur mal loswerden, was ist denn atraktiv daran unterwegs fernsehen zu können, das kann man auch zuhause, genauso wie dvds anschauen. zweitens kann ich mir kaum vorstellen das ein n gage eine bessere gamesplattform bieten kann wie der psp oder der nds, schon wegen der tasten und der steuerung nicht. mein freund hatte mal ein n gage der ersten baureihe und hatte auch spiele dazu, und ich fand sie alle scheisse. es kam nur billigmüll raus der auf dem niveau meines ersten computers (ein 386er) war, nur das die steuerung noch schlechter war und die spiele auf meinem pc witzig waren und mehr als nur gameplay (rumgehüpfe oder geballer) boten.

also ich werd mir niemals ein handy kaufen um damit fernzusehen, musik zu hören oder zu spielen.
 
also ich hatte noch nie ein ngage in der hand, und außerdem hat ein ngage2 sehr wenig damit zu tun, wie ein ngage (nicht mal qd) aussieht, oder zu spielen ist. außerdem erscheinen in letzter zeit auch bessere spiele für das ngage.

fernsehen für unterwegs ist doch geil, ist man im sommer mal auf achse, aber kann trotzdem seine lieblingssendung verfolgen. wenn man mal nen bus verpasst hat, kann man das aktuelle fernsehprogramm gucken (nachrichten z.b.) anstatt nen film den man schon x mal gesehen hat.
 
Zurück