Nintendo: ...of America patentiert Geisteskrankheit

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.747
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...of America patentiert Geisteskrankheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...of America patentiert Geisteskrankheit
 
Tolle Leistung... ...genau ...tötet die Kreativität durch Patente. Super. Ein Hoch auf die Gleichförmigkeit.
 
P.S. Patente auf Software darf es ohnehin nicht geben...das lähmt den Fortschritt erheblich.
 
Was für eine tolle.... Newsmeldung und vor allem die Meinung gehört so nicht hier hin. Wer eine gute Idee hat, soll sich auch davor schützen könne, dass sie geklaut wird und andere damit Geld machen. Sonst hat ja keiner mehr einen Anreiz, eigene Ideen zu entwickeln und der Fortschirtt ist damit tot!
 
verstehe nicht ...wieso sich gewisse nintendo-jünger so für mülltendo einsetzen. Anstatt die augen aufzumachen und zu erkennen das nix folgt ausser sinnlos patente und das 12. mario tennis, hoffen sie auf eine revolution!

Vielleicht mario tennis nr 13?
 
ws für spinner patentieren etwas, was sie nicht mal selbst erfunden haben...

Ich finds auch übertrieben, aber dafür ist Nintendo ja auch berüchtigt.
 
aha wir sollten froh sein, das sich nintendo das rumble pack nicht hat patentieren lassen :D

aber darüber das sony die aleinigen rechte für formel 1 spiele besitzt regt sich keiner auf?
 
Nicht weinen
Es wird genauso laufen, wie beim Steuerkreuz-, Schultertasten-, Analogstick-, etc. Patent von Nintendo. Keiner hält sich dran.
 
Nicht weinen
Es wird genauso laufen, wie beim Steuerkreuz-, Schultertasten-, Analogstick-, etc. Patent von Nintendo. Keiner hält sich dran.
 
Ist mir unverständlich... ... was es daran auszusetzen gibt. Wer etwas erfindet lässt es sich patentieren. Ganz einfache Sache. Gerade die MS-Fanboys sollten da ganz leise sein was Patente und solche Dinge angeht ;-)
 
WTF? Erstmal ist das Patent Schwachsinn - wenn ich das ganze nun statt "sanity" "stress" nenne (nein ich bin nich t wahnsinnig nur gestresst) umgehe ich es dann schon? Zudem steckt dahinter keine große Leistung - schaut euch mal "The Suffering" an oder geht mal in der Videogame geschichte zurück - wenn man Wahnsinn außen vor läßt werdet ihr einen haufen Spiele finden auf die die Beschreibung passt.
Zu dem Kommentaren:
Das mit Force Feedback/Rumble Pack ist eine Sauerrei für sich, aber meines Wissens zumindest noch eher auf der technischen Seite angelegt (also dass dieser effekt nicht auf eine bestimmte weise erzeugt werden darf).

Zur F1 ist nur zu sagen: Lizenzabkommen sind nicht mit Patenten vergleichbar - zwar hat Sony die Lizenz aber theoretisch könnte auch jeder andere sie sich kaufen. Zudem geht es nur um exakte Namen und Strecken - nicht um die Idee einen F1-artigen Wagen zu fahren. Zudem sind Lizenzen an enge zeitliche Rahmen begrenzt und der Lizenzgeber hat (natürlcih abhängig vom vertrag) durchaus das recht auch Lizenzen mehrfach zu vergeben. Patente dagegen sind kostenlos, der Inhaber hat alle Rechte und kann danach Lizenzen vergeben und sie gelten für 20 Jahre. Im Prinzip ist der Patentinhaber identisch mit einem Lizenzvergeber.

Das zu verwechseln zeugt zumindest von unkenntnis.
 
lol............ es ist schon lustig mitanzusehen wie sich dick und doof immer im doppelpack zu sinnlosem geblurre melden, hoho.
ich finde es wird mal zeit das nintendo sich gegen diese nachahmer wehrt.
 
Das von Chocobo musste ja kommen..... Aber was ist daran so schlimm?Sooo toll ist dieses Feature ja auch nicht...
 
Oh man Denn Nintendo Freunden kann ja sowas egal sein, die kaufen ja nur Ninetndo Produkte. Hinweg mit den bösen 3rd Party Spielen ;)
 
@ all war doch klar! schau dir mal alle news über nintendo an! Überall wo chocobo was hingepostet hat steht nut negatives! Chocobo ist nintendofeind auf herz und niere! auch wenn er immer was anderes meint!
@all: ach nintendo lähmt also den fortschritt! und was ist mit sony??? tausend verträge mit allen herstellern das die spiele auf der ps2 am besten aussehen müssen!!! als herrsteller für die Playstation 2 muss man sich allen bedürfnissen von sony anpassen sonst darf man sein spiel nicht enwickeln!!!! aber nintendo lähmt den fortschritt alles klar.....
 
siehe namco... Nintendo ist nicht die erste Firma, die sich gameplay oder grafikstile patentieren lassen. Am krassesten find ich immernoch Namco, die sich die "Schwungstreifen" der Waffen bei Soul calibur haben patentieren lassen....
 
hehe... Lest Euch doch mal das Patent durch! Optische Täuschungen, blutende Wände... wie in einem Horrorfilm, originell ist das schon, oder?! Ferner ist das Patent doch so stark eingeschränkt (z.B. sanity-meter), so dass sich das relativ leicht umgehen lässt, nur exakt kopieren geht halt nicht. Meiner Meinung nach geht das voll ok, innovative Idee, genaue Beschreibung.

Wenn ihr Euch wirklich über Patente aufregen wollt, dann sucht mal nach dem "United States Patent 5,960,411" (Suchfunktion auf der Patent-Seite) mit welchem sich Amazon die 1-Klick-Bestellung patentiert hat.
(Schreibe gerade eine Seminararbeit über Patente, daher bin ich da ein wenig involviert :) )

Was meint ihr? :)
 
Verschroben und stinkig .....und riecht nach Fisch - nintendo, nintendo! :D
meine frage wurde immer noch nicht beantwortet; wieso reissen sich nintendo-jünger ein bein aus um mülltendos unfähigkeit zu unterstützen? Bekommt ihr geld dafür???
 
@Travis Keine Ahnung, kann dir deine Frage nicht beantworten. Warum manche Leute so geil auf eine fremde Firma sind? Hmmm.
 
bist du dir sicher? @Am krassesten find ich immernoch Namco, die sich die "Schwungstreifen" der Waffen bei Soul calibur haben patentieren lassen....@




Und was gabs dann in Tecmos Ninja Gaiden? Fischgeruch der durch die verzauberten Waffen sichtbar wurde?
 
Zurück