Nintendo sagt: Xbox 360 in Japan chancenlos

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo sagt: Xbox 360 in Japan chancenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo sagt: Xbox 360 in Japan chancenlos
 
Was haben die scho zu sagen Also das sich Nintendo die noch nicht mal nen Controller für ihre neue Konsole geschwaige denn ein ausgereiftes Konzept dafür haben sowas behaupten find ich schon absolut dreist. Gut die Xbox 360 wird es wieder schwer haben aber sie wird auf jeden Fall deutlich erfolgreicher werden als ihr Vorgänger.
 
XBox 360 Es ist jedoch durchaus realistisch das die XBox 360 in Japan genauso floppt wie der Vorgänger und zwar aus dem selben Grund: Die XBox 360 ist einfach eine 100% westliche Konsole. Darauf stehen die Japsen halt ganz und gar nicht. Obwohl Microsoft alles richtig macht und (gute) Chancen hat Sony in Europa und Amerika zu überflügeln, so glaub ich denoch, das die Japaner sich zwischen der PS3 und dem Revo entscheiden.
 
Xbox 360 wird ja auch höchstwahrscheinlich floppen. Da müsste Microsoft schon einiges getan haben um die Leute doch zum Kauf zu bewegen.
 
wen zum teufel interessierts wer da marktführer wird. Davon habe ich persönlich gar nix. Ich will das ordentliche Spiele rauskommen...der rest ist mir schnuppe!
 
Die XBOX360 wird erst dann in Japan ... erfolgreich sein, wenn immer mehr und mehr namhafte Spieleentwickler ihre ( bekannten )Games für die XBOX360 ankündigen.

Man stelle sich nur vor, was los wäre, wenn exklusiv für die XBOX360 Resident Evil, Silent Hill, Metal Gear Solid, Soul Calibur, Final Fantasy oder was weiß ich nicht was alles erscheinen würde.

Das sind alles zugkräftige Marken, die in der Regel der Playstation den Rücken stärken.

Mit Shootern wie Quake, Gears of War, Call of Duty oder Perfect Dark kommt man in Japan nicht weit. Und das Sony ein paar bekannte Rollenspielgurus darauf angesetzt hat ein oder zwei unbekannte Rollenspiele zu entwickeln wird auch nicht viel bringen.

Und ob man mit Squaresoft, die eine uralte Final Fantasy Version auf die XBOX360 umsetzen, den richtigen Weg geht, sei auch mal dahingestellt.

Ich sehe auch rot für die XBOX360 in Japan. Allerdings suche ich dafür die Schuld eher auf Seiten der Spielehersteller. Man hört zwar von allen Seiten, dass die XBOX360 Erfolg haben könnte, aber die großen Ankündigungen seitens der Softwareschmieden bleiben aus.

Da Lob ich mir erstmal Namco, die Ridge Racer für die XBOX360 herausbringen ( wenn das Ding allerdings auch für die PS3 kommt, ist´s kein Grund mehr, der für die XBOX360 spricht ) und Tecmo, die mit Dead or Alive 4 auch punkten können.

Die Japaner wollen einfach IHRE Spielemarken auf einer Konsole sehen - egal die wievielte Neuauflage das auch sein mag. Und wenn diese Titel nicht für die XBOX360 rauskommen, interessiert sich dort auch keine S** für diese Konsole ....

Eure Sunshine
 
... hauptsache ich finde am ende die konsole, die mich zufriedenstellt.
was dark-volcano sagt ist völliger quatsch. wer sagt, dass nintendo kein ausgreiftes konzept oder kontroller hat. ich arbeite selbst in einer vergleichbaren branche und manchmal sind die dicksten knaller bis ins letzte detail geheim, weil zu heiss und zu leicht zu kopieren. ich hasse die ganzen vermutungen. sehen wird man es nachher, aber urteile fällen über solch erfolgreiche unternehmen und creative menschen finde ich anmaßend. sorry - einfach kindisch ;)
 
@cramer Wir ziehen nicht über kreative Unternehmen her. Nur über Nintendo....ein gewaltiger unterschied möchte man meinen! :D
 
Wer selber nichts hat... ...der schimpft eben auf die anderen. Wäre sich Nintendo so sicher wie sie sagen, dann wären solche Attacken überhaupt nicht nötig. Während Microsoft die Kompatibilität der 360 zum iPod und zur PSP demonstriert, schimpft Sony und Nintendo auf die böse Konkurrenz. Aber keiner der Beiden hat seine Next-Gen-Konsole fertig, beide fabulieren nur von der Zukunft, und Microsoft machts einfach. Das ist der Unterschied. Die einen schimpfen und jammern und die anderen arbeiten. Und mal unter uns: Keinen Europäer interessiert der japanische Markt, für uns ist Amerika und Europa wichtig, aber nicht Japan. Die Zeiten sind schon lang vorbei.
 
HAHA @Und das Sony ein paar bekannte Rollenspielgurus darauf angesetzt hat ein oder zwei unbekannte Rollenspiele zu entwickeln wird auch nicht viel bringen.
Die erwähnten Gurus die du da so unbeachtest lässt sind die eines der 5 wichtigsten Spieledesigner Japans. Deren Games steht immer in den Most Wandet Carts der Famitsu sowie die neu angekündigten für die X360 und sind so angesehen wie Popstars. Dann ist auch noch zu erwähnen das Sakaguchi und co. nicht von Sony angesetzt wurden, sondern sich von Sony getrennt haben um Exclusiv für die X360 zu entwickeln. Wenn die Japaner mal ihr neues Final Fantasy gespielt haben und schon die typischen Elemente die von Sakauchi das Spiel so populär machte, den Soundtrack von einem anderen Komponisten hören als von Uemastu, der viel an der Atmosphäre beigetragen hat, werden sie schon merken das an ihrem Final Fantasy sich viel verändert hat. (Die Castelvania Entwickler machen nun Final Fantasy.) Ich denke das sich in der nächsten Generation viel ändern wird, Resident Evil gibts für die Xbox, Konami hat kein Exklusiv Deal mit Sony usw. Insbesonderen der erfolg der X360 wird höher sein als der jetztigen. Natürlich wird die Xbox 360 in Japan nicht an die Verkäufe der PS3 ranreichen, dazu braucht es mehr als eine Generation (und insbesonderen wenn sie eher undedeutend war), aber ich denke das es nicht mehr einen so grossen Unterschied geben wird wie nun. Sollte Rare zu alter Stärke gewinnen (was ich ein wenig zweifle) wäre die X360 Weltweit Marktführer, würden aber mindesten ein paar bekannte Manga und Anime Spiele für die X360 in Japan erscheinen hätte sie grosse aufmerksamkeit, und eventuell könnten einige Simulations Game die Japaner so lieben der Konsole auch nicht schaden.
 
nix da ihr alle kapiert des doch nicht, das hängt alles nicht von spielen oder was anderem ab ob einer in japan marktführer ist oder nicht.
Die japaner werden egal was kommt immer japanische konsolen bevorzugen des is halt so, meint ihr wirklich das die japaner ihre eigenen heimischen produkte vernachlässigen werden und MS unterstützen werden.

Und zu den entwicklern in japan die MS unterstütztn, ich würd wetten das da ein haufen geld im spiel ist, wenn ihr wisst was ich damit meine.
 
Kirby? Bezweifle (obwohl ich Kirby cool finde) dass dieses Spiel besser ist als Halo (was fürn vergleich).
 
Teils, teils Ich glaube ebenfalls, dass die XBox 360 nur anfangs Chancen haben wird in Japen, dann aber sehr stark nachlässt, wenn die PS3 und die neue Nintendo Konsole erscheinen. Allerdings glaube ich, dass es nur die PS3 schaffen wird, wirklich Verkaufszahlen in Japan zu schaffen.
Ich denke, dass XBox 360 und die Nintendo Revolution es schwer haben werden, gegen die PS3 anzukommen.
 
nintendo wird wohl recht haben! die japaner kaufen pribzipiell kaum videospiele die nicht aus ihrem eigenen lanf kommen! Selbst Kracher die bei uns monatelang auf platz 1 sind haben dort keine chance. bei den konsolen wird es nicht anders sein...
 
lustig das ausgerechnet Nintendo das sagt die können ja nichtmal neue Software entwickeln...

Außer Geist^^
 
Ich glaube an die Revolution Ich denke schon, dass der Revolutionscontroller etwas gutes wird, denn
1. hätte ihn Nintendo sonst nicht so lange von der Öffentlichkeit ferngehalten und
2. haben ja auch Spielehersteller, die den Controller schon gesehen haben äußerst positive Kommentare abgegeben.
Deswegen glaube ich persönlich, Nintendo hat in der nächsten Konsolengeneration nichts zu befürchten.
 
nintendo macht das maul auf obwohl Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten, will Nintendo nächste Woche 2,2 Millionen Aktien des eigenen Unternehmens zurückkaufen. Das Aktienpaket wird Nintendo voraussichtlich 25,63 Milliarden Yen kosten - das sind rund 190 Millionen Euro. Analysten sagen, dass sich der Konzern damit gegen eine mögliche Übernahme rüsten wolle. Erst vor vier Tagen hatte Square Enix Taito ein Übernahmeangebot von umgerechnet 488,5 Millionen Euro gemacht. Nintendo hält derzeit 8,9 Prozent der öffentlich verfügbaren Aktien des eigenen Unternehmens. Nach der Rückkaufaktion werden es über zehn Prozent sein.
 
@ chocobo na dann sag du uns doch mal wie sich nintendo verhalten soll, wenn ihre konsole was besonderes werden soll wo keiner wie früher was abklauen soll...???
 
@@alex18 LOL! WAS bitte wurde geklaut? Super Mario? mario tennis? Zelda und der 37. Waldtempel?
Erzählt doch nix. Nintendo hat bis jetzt rein GAR NICHTS vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Wir reden von konsolen, nicht von der Area 51, wo die amis was geheim halten....!
 
Zurück