Resident Evil: Bald auch für Nintendo DS

Chilltkroete

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Bald auch für Nintendo DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Bald auch für Nintendo DS
 
Erst mal abwarten! Vielleicht haben die Zombies ja gar keine Angst vor dem "Stift" oder "Wattestäbchen"! :D
 
Ich seh´ das eher kritisch ... ... der DS wird von Firmen dazu benutzt, ihre alten, alten, uralten Games "neu" rauszubringen. Resident Evil hab´ ich auf der PS bis zum abwinken gespielt, dann auf dem Saturn und dann das Remake für den Gamecube. Und jetzt nochmal für den Hosentaschenfreund ?

Mario 64 DS und Ridge Racer DS haben für mich gezeigt : Trotz DS Extras ( Mario ) muss irgendwann mal Schluss sein. Auf diese Weise kommen die Firmen "billig" an Kohle und der DS verkommt zum Abspielgerät für längst bekannte Spiele. Mag sein, dass es viele Menschen gibt, die genau auf sowas warten. Mich nervt das aber eher ... macht mal was Neues.

Eure Sunshine
 
olle kamellen... Ich muss Sunshine zustimmen, ich will auch keine Neuauflagen, ich will auch keine Technikdemos mehr a la Pac-Pix.
Ob RE das Potential des DS nutzt sei mal dahingestellt. Langsam hab ich den Eindruck dass Nintendo das Gerät rausgebracht hat ohne selber recht zu wissen was man damit machen soll.
 
@Sunshine_XXL & piko Ok, ich kann euch verstehen, aber es gibt auch Leute, die Resident Evil auf PS oder Saturn nicht gezockt haben. Ich hab es auch nur ausgeliehen gehabt und nicht viel gezockt, also kommt mir sowas gerade recht. Durchgezockt hab ich zugegebenermaßen noch gar keinen RE-Teil.
Technikdemos wie Pac-Pics, Wario Ware oder Yoshi´s Touch and Go finde ich gar nicht so schlecht, nur etwas zu teuer.
Ridge Racer DS finde ich aber auch einen schlechten Witz, da hätte es was Neues auch nicht viel Aufwand gekostet.
Zurück zum Thema:
Allerdings finde ich es mies, dass man scheinbar nicht mit Hilfe des Touchscreen zielen und schießen kann. Naja, auf der andern Seite ist es doch etwas blöd, dass es kein eigenständiges Spiel geben wird.
 
Naja... Ihr habt zwar nicht ganz unrecht mit dem ständigen Neuauflagen, ABER wenn sich die Spiele gut verkaufen (Stichwort: Die Firmen kommen "billig" an ihr Geld) dann muss es ja eine Menge Leute geben die dementsprechend das verlangen nach einer Neuauflage hatten.

Bomberman DS ist auch nur eine "billige" Neuauflage, die kaum nennenswerte Features des DS nutzt... Aber trotzdem haben sie mich überzeugt, alleine mit der Tatsache das ich mit nur einem Modul gegen 7 andere DS-Besitzer spielen kann.

Außerdem: Erstmal abwarten! Vielleicht wird das Remake ja besser als wir glauben. Wenn es tatsächlich nur ein "billiges Remake" ist, dann kann es uns ja letzendlich egal seim.
Es zwingt uns doch niemand es zu kaufen! ;)
 
Nein Wie oft wollen die denn den das Teil noch ausschlachten? Fehlt es denn nur Kreativität mal eine neue Story zu entwickeln?
 
Es wäre etwas anderes ... ... wenn man als DS-Besitzer die Auswahl hätte zwischen Klassikern, Neuauflagen und innovativen Produkten. Nur leider ist das Angebot an DS-Titeln im Moment ziemlich lau. Da ist jede Ankündigung eines altbekannten Spiels natürlich für mich keine große Erleichterung, was die Gewissheit um den guten Spielenachschub meines Handhelds anbelangt.

Wahrscheinlich würde ich selbst viel besser mit solchen Neuauflagen klarkommen, wenn ich ansonsten aus einer Vielzahl anderer Spiele wählen könnte. Da ich aber nicht unbedingt auf GBA-Titel zurückgreifen möchte, bleibe ich so ( bisher ) auf dem Trockenen sitzen.

Der DS hat schon ein enormes ( auch technisches ) Potenzial und es wäre schade, wenn dies nicht so langsam mal voll und ganz ausgenutzt werden würde. Allerdings hätte man schon ahnen können, in welche Richtung das ganze geht, als Nintendo als zugkräftigsten Launchtitel seiner neuen Konsole die Umsetzung eines jahrealten Titels angekündigt hat ( Mario DS ).

Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller erkennen, dass die neue Handheldgeneration das recht auf technisch abgestimmte und eigene Spiele hat und das Handhelds nicht nur dazu da sind, die "großen" Konsolen zu ersetzen, wenn mal kein Stromnetz und kein Fernseher in der Nähe ist. Wenn man sich aber die Releaselisten der nächsten Monate so ansieht, dann sieht´s düster ...

Eure Sunshine
 
Zurück