Final Fantasy XI auf 360: Interessante Neuigkeiten zur Technik

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.391
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XI auf 360: Interessante Neuigkeiten zur Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XI auf 360: Interessante Neuigkeiten zur Technik
 
War mr Klar! Wenn es jetzt noch monatlich geld kostet,und keine headset unsterstützung bietet.Dann kann sich Square das Spiel selber behalten!
 
Antwort ist klar Die Frage kann man sich ja gleich selbst beantworten. Natürlich kostet es monatlich Geld. ODer werden die PC-Spieler die Deppen sein die zahlen müssen und der Rest darf umsonst. Und Headset habe ich nicht mitbekommen. Aber bei WoW geht das ja auch nicht. Da hat man aber andere Möglichkeiten wie über Teamspeak z.B. Vielleicht hole ich mir das Spiel für den PC und werde es mal ausprobieren. Bin eigentlich FF Fan und WoW habe ich auch schon zu Genüge gezockt.
 
Wenn diese Meldung wahr ist, ... ... dann trägt Squaresoft dazu bei, der XBOX360 einen schlechten Ruf zu verschaffen. Abgesehen davon, dass im Vorfeld deutlich von Verbesserungen gegenüber allen anderen FFXI Versionen gesprochen wurde, ist eine lieblose Umsetzung eines Uraltspiels doch total rufschädigend. Allerdings in meinen Augen nicht nur für die XBOX360 sondern vor allem auch für Squaresoft selbst. So nach dem Motto : Bevor die PS3 rauskommt, können wir ja noch einen kurzen XBOX360-Feldversuch mit FFXI starten. Wenn nachher die Wertungen oder die Zockerressonance dementsprechend lau ausfällt, beschwert man sich wieder darüber, dass sich das Programmieren für diese Hardware weniger lohnen würde ...

Wie gesagt : Diese Meldung ist ein extremer Grund, sich aufzuregen. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine angesehene Firma wie Squaresoft so einen Mist bauen würde. Wirklich schwer zu glauben ... aber was heutzutage nicht alles gibt.

Eure Sunshine
 
Square macht Fehler Hast schon recht Sunshine, aber Square hat doch in der Vergangheit gezeigt, das sie auch Fehler machen. Sie vernachlässigen den Europäischen Markt, setzen manchmal gute Ideen lieblos um, bringen sich um Kunden usw...

Square produziert wirklich gute Spiele, aber sie sollten sich auch mehr um ihre Kundschaft kümmern und auf die "Stimme aus dem Volk" hören.
 
Cleverer Schachzug Zum Ersten hat sich SquareEnicxeine weitere Plattform (nach Playstation & PC) gesichert und zum Zweiten bleibt damit der Zustrom in die FFXI World weiterhin konstant.

Und zu der Kritik, dass dieses Spiel monatlich Geld kostet, kann ich nur folgendes sagen:

Dieses Geld wird direkt in Serverwartungen und Entwicklungen gesteckt und ist somit gut investiert. Ich kenne kein anderes MMORPG (im Vergleich zu Lineage II, WoW, Ragnarok etc), bei dem die Verbindung so sauber läuft und regelmäßige Updates eingespielt werden, die Problem beheben und neue, interessante Sachen für die Spieler bringen. Alleine schon das Verteilen der User auf die Server, welche mit World Passes gesteuert werden kann, sorgt für eine angenehme Auslastung der Server.

FFXI ist übrigens keine uralte Umsetzung (@Sunshine), sondern ein ganz normales MMORPG. Anscheinend weißt Du nicht, dass im MMORPG Genre die Spiele auf Jahre/Jahrzehnte ausgelegt sind und somit vom Erscheinungsdatum her recht alt sein können. Wichtig ist, dass die Entwickler dafür sorgen, dass es nie langweilig wird und die Grafik auch regelmäßig überarbeitet wird.

Und alleine um das zu bewerkstelligen, ist eine monatliche Gebühr unerlässlich. Oder glaubt Ihr tatsächlich, dass mit dem Kauf des Spieles die Investition des Entwicklers in dieses Spiel auf ewig bezahlt ist. Unternehmerisch absolut undenkbar, aber für Spieler wäre es das Paradies.

Jeder muss für sich entscheiden, ob ein Spiel Ihm wert ist monatlich Gebühren zu zahlen.
 
Zurück