Xbox 360: Preis durchgesickert?

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Preis durchgesickert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Preis durchgesickert?
 
Schwachsinn Jeder PC der in diesem Jahr erschienen ist und noch erscheinen wird, wird der XBOX 360 in ihrer Gesamtleistung deutlich unterlegen sein, das ist sicher. Nur kann natürlich nicht die komplette Leistung beim Start schon ausgenutzt werden. Wäre ja auch schade, denn dann würde die Grafik der Spiele im Laufe der Jahre nicht besser werden.
Aber ich bin mir sicher, das keine PC-Version in diesem Jahr besser aussehen wird, als die XBOX 360 Version.
Oder hast du gemeint, dass man mit dem PC noch viel mehr andere Sachen machen kann und es nicht auf die Leistung bezogen?
 
Ich bin der Meinung... mein Vorredner hat recht.PCs werden der X360 dieses Jahr ohnehin nicht mehr überholen können. Bis es dein Dreifach Core Prozessor mit 3.2 Ghz erscheint vergeht noch eine Weile. Akktuell ist eine doppel core CPU das mass aller Dienge im PC Sektor ab 500 Euroen. Dann ist ohnehin die GFlops Leitung der High-End jeden Konsole weit unterlegen.
Und noch ein Vorteil der Konsolen Games. Sie können von Anfang an eine Engine erstellen die mit drei Cores läuft. Im PC Sektor gibt es ausser Ein 64 Bit - Update kein Spiel das 64 Bit unterstützt (und die 64 Bit unterstützung hatte keinen bemerkenswerten Unterschied gehabt). Ein Windows Bertiebssystem für 64 Bit fehlt ganz.(bin gespannt auf Fenster Vista).
Wie ihr bemerken könnt haben neue Technologien im PC Sektor fast keine Chance weil jeder schon ein System hat. Bis es überhaubt ein PC Game erscheint das Dual Cores unterstützt dürfte noch lange Zeit vergehen. Der Aufwand lohnt sich für die Entwickler nun mal nicht. Eine Konsole ist eine feste Platform und obwohl ich bezweifle das die Enwickler überhaupt die Leistung eines weiteren Cores erstmals nutzen werden.
 
Schade Naja ich bin sehr enttäuscht von diesem Preis. Mit einem Preis von 299,- € hätte Microsoft seine Fehler aus der vorangegangenen Konsolengeneration gut machen können und Sony mit seiner PSP (auch wenn diese in einen ganz anderen Gamebereich fällt) deutlich einen Riegel vor Sonys Startpreis schieben können (wenn man bedenkt das dann zwischem Genialer Hardware und mobiler Mittelklasse Hardware eine Preistoleranz von nur 50 Euro zwischen stehen würde) aber so hat es deutlich an Punkte verloren! Denn Microsoft vergisst das mit dem Kauf der XBox noch lange nicht die Geldbörse des potentiellen Käufers in den Genuss der Ruhe kommt sondern es sich erst richtige Löcher durch den (fast zwingenden) Kauf eines mehrere tausend Euro (für gehobene Qualität) teuren HDTV Fernseher einzieht. Naja find ich sehr schade. Microsoft ist halt Microsoft......
 
@TheProfiGamer Ich finde den Preis auch recht ok. Microsoft hat zwar gesagt, dass sie durch ein besonders niedrigen Preis punkten wollen, was nun nicht wirklich der Fall ist, denn ich würde mir bestimmt nicht die abgespeckte Version kaufen, weil ich von Memory Cards die Schnauze voll habe, aber trotzdem ist der Preis wirklich fair und schließlich bekommt man die beste Hardware-Power des Jahres. Dagegen kann absolut kein PC anstinken.
 
edit ...Akktuell ist eine doppel core CPU das mass aller Dienge im PC Sektor ab 500 Euroen...
für 500 Euro meinte ich natürlich nicht den ganzen PC sonder rein die CPU. Da bin ich natürlich mit einem PC auf einer anderen Seite, ich kann surfen, Programme nutzen usw. Aber wer viele Euro und mehr für eine neue GPU ausgibt, die SPu in bestimmten Zyklen wechselt usw. der tut dies ganz sicher nicht um zu surfen und Programme zu nutzen sonder insbesonderen um zu zocken. Und für das vergleichsweise wenige Geld das die X360 kostet, bin ich besser als Gamer bedient. mit der Power die die neue Xbox hat lohnt es sich auch dank Modchip Linux drauf zu hauen und sufen sowie apps nutzen. Alles in einem schönen Gehäuse der sich im Wohnzimmer reinfügt.
Linux war bei der alten Xbox jetzt dank ihre 750 Mhz CPU, 32 MB GeForce 3 und 64 Arbeitsspeicher nicht das Thema aber mit der neuen Hardware der X360 gar nicht mal so unerwähnungwert.
 
Zurück