Nintendo DS: Preissenkung in den Staaten offiziell

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Preissenkung in den Staaten offiziell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Preissenkung in den Staaten offiziell
 
ein flop wie es wphl für nintendo weitergeht, wo schon die handhelds probleme haben.

zuletzt erst konnte man lesen, das kaum DS in den USA verkauft wurden.
 
Alles andere als ein Flop Denn dafür läuft der DS in Japan umso besser und steht im Moment an der Spitze. Sollte die Preissenkung in Europa Wirklichkeit werden, dann hat die PSP sowieso keine Chance.
 
ein Flop Natürlich flopt das Teil in den USA. Allein im Mai wurden 193.000 PSP und 166.000 GBA mehr verkauft als DS. Daraufhin gab Nintendo als Zugabe Mario Kart DS kostenlos hinzu, was auch zu einer Verdopplung der Verkaufszahlen führte.
Trotzdem verkauften sich die beiden genannten Konsolen deutlich besser (PSP 184.000 Verkäufe mehr / GBA 176.000 Verkäufe mehr), und das ohne Gratisgame.
Nintendo kann froh sein, dass sie den GBA noch haben.
 
@javascript:; Japan ist nicht die Welt.

Der DS hat auch fast keine guten Titel die uns im Westen ansprechen.
 
@lord Das mit den japanischen Verkaufszahlen habe ich nur als Beispiel gebracht, auch in Europa verkauft sich der DS relativ gut und wird sich noch besser verkaufen wenn endlich die Kracher wie Advance Wars DS, Nintendogs und Mario Kart DS erschienen sind. Die USA-Verkäufe sind zwar wirklich tiefer als erwartet, aber dafür kann sich dort der GBA trotz seines Alters immer noch relativ dicht an der PSP halten.
 
wiederholung ich sage es euch nun zum allerletzten mal: VERGLEICHT DEN DS NICHT MIT DER PSP!!! Das hat keinen sinn! Psp = mobile Multimedia station, DS = innovativer Spiele Handheld! Der Ds ist weis gott nicht gefloppt wie alle sagen! Gemmessen an den Möglichkeiten muss sony eher zugeben das die PSP gefloppt ist!!!
 
quatsch die haben beide die selben kunden und innovativ ist am da ist nur jedes 20. spiel
 
Ööööööööde! Alle machen den PSP runter, dabei ist er nochnicht einmal rausgekommen hier in Deutschland...
Ich habe beide Geräte und seit ich den PSP hab verstaubt der DS (aufgrund gäääähnender Langeweile) in der Schublade.
Meiner Meinung nach ist der DS sowas von gefloppt!
PSP hat alles erfüllt was ich erwartet habe.

Für sich gesehen sind beide Geräte aber gut am laufen. Und nun Schluß mit dem albernen 3. Klasse Fanboy getue. Ist doch langweilig.
 
ich denke schon alleine das der DS auf der gleichen Verkaufsliste jeden Monat auftaucht wo auch die PSP auftaucht.

Auch sind die meisten Spiele ganz normal. Ich überlege auch ob ich mir einen DS oder eine PSP kaufe.
 
@ Lord Die Entscheidung ist leicht.
Stehst du auf abgedrehte, innovative Spiele aus dem Hause Nintendo (und fandest Nintendo schon immer gut) kannst du unbesorgt zum günstigeren DS greifen.

Wenn du Technikfan bist und deinen Handheld auch zum Filme gucken, Musik hören, Fotos schauen verwenden willst führt der Weg nicht an der PSP vorbei. In dem Fall musst du halt nur tiefer in die Tasche greifen.
 
alles andere als ein flop!!! der ds hat sich in der usa bis dato schon fast 3 mio mal verkauft, und dass in nicht einmal einem jahr. für mich sieht ein flop da anders aus. die psp kann nicht mal 1 mio in den usa verbuchen.
weltweit wurden ca 6 mio ds in nicht mal einem jahr verkauft!!!! und das soll ein flop sein???
was ist mit euch los ihr bubis hier???????? das die verkaufszahlen in der usa etwas niedriger sind, ist ja wohl klar wenn schon 3 mio einen ds haben!!!
 
@powerpack Wenn du dem Link zur News folgen würdest, dann könntest du aber doch ganz andere Zahlen lesen.
Zu den USA. Dort wurden einschließlich Juni 1.515.000 PSP verkauft. Offizielle Zahlen zum NDS liegen gar nicht vor. Die von Nintendo genannten Verkaufszahlen werden als falsch eingestuft, da erwiesen ist, dass in den Monaten Februar bis April Verkäufe von GBA und NDS zusammengezählt wurden.
Warum es Nintendo nötig hat derartig billige Tricks anzuwenden, wird aus den von NPD Group veröffentlichten Zahlen ersichtlich.
Erkundige dich dort, möglichst bevor du wieder etwas postest.
 
naja ich würde jetzt mal nicht sagen das der DS ein Fopp ist. In DS verkauft er sich rosig. und woanders auch so gut das nicht von eiem flopp zu reden ist. und Nintendo verdient dran(was wohl an der billigen Hardware liegt.)
 
edit . In -Japan- DS verkauft er sich rosig.
(das liegt an den an Japan angepassten Spielegeschmack)
 
Zurück