Nintendo DS: Preissenkung schon nach der GC?

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Preissenkung schon nach der GC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Preissenkung schon nach der GC?
 
@heeker dann wünsch ich dir ja noch viel spaß mit deinem PSP,aber mal ehrlich gibts für den PSP eigentlich gute Spiele? Das einzige was mir einfällt wäre Lumines oder EMUs das wärst dann auch.
 
Ja, die Preissenkung kommt!!! Hallo alle zusammen!!!

Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort: Ja, die Preissenkung wird kommen, ob direkt nach der GC oder schon auf der GC, das ist allerdings die Frage. Laut Dr. Bernd Fakesch ist hier noch nicht alles entschieden. Natürlich möchte man Sony gleich zu Beginn unter Druck setzen!!! Sicher ist: Der DS wird bald im Preis gesenkt!!!
@Project_R and @Heeker:
Ja, die PSP hat sicherlich einige gute Spiele (Gran Turismo, GTA, etc.), aber natürlich sind das alles mehr oder weniger PS2-Portierungen, neue Ideen, wie sie z. B. nur der DS ermöglich (ich sage nur Nintendogs oder ANother Code), sind auf der PSP natürlich nicht zu finden. Aber wie Heeker schon sagt, jeder soll selbst entscheiden, was er spielen möchte. Ich für meinen Teil ziehe Innovationen Grafikpower vor.
Ich denke sowieso, dass die PSP es heir sehr schwer haben wird, grade weil wir unseren DS ja im Preis senken werden. Weltweit gesehen, ist der DS klar vor der PSP, die sich aber dennoch gut verkauft. Auch, dass man auf ihr Filme schauen kann, ist für manch ein Pro-Argument. Aber wie ich immer sage: Jeder soll das Zocken, wa sihm am besten gefällt!!!
Also, viel Spaß beim Zocken und freut euch auf die DS-Preissenkung!!!

Bye

Luthor
 
ich nehm die psp ist genau so innovativ! ob ich nun bei Ridge Racer dauernt einge Karte eingeblendet hab oder weit besseres Fahrgefühl. Da nehme ich doch lieber die PSP.

Sowieso läuft auf dem Gerät alles viel sauberer.

Auf dem DS sind vielleicht 1% aller Spiele innovativ und dann ist es so ein Bldösinn aus Japan den man eh nur 3 - 5 Minuten spielt.

Außerdem leiden beide Geräte an Ports Mario 64 Ds, Rayman Ds, Ridge Racer DS sind alles N64 Titel.

GTA auf der PSP hat zwar die selbe Stadt aus GTA 3 dafür aber eine andere Geschichte und andere Missionen.

Dafür kommen dort dann wohl auch GT4 oder MediEvil.

Ich bleib beim GBA.

Ich glaub außerdem nicht an einer so schnellen Preissenkung auch hat gaming universe keine Quelle dafür angegeben.
 
Gute PSP-Spiele Also Innovation hin oder her, erstmal vorab: es gibt für beide Systeme gute Spiele. Und für die PSP fallen mir da nicht direkt die Emus ein (soll ich mir eine PSP kaufen, um Super Nintendo oder GBA zu zocken!?) sondern eher Gran Turismo 4 mobile, Lumines, Wipeout Pure, GTA Liberty City Stories, Burnout Legends, irgendwann Final Fantasy-Teile und solche Sachen.

Das Gegenargument, dass alles nur PS2-Ports sind, fällt für mich quasi weg, da ich keine PS2 habe. Im Gegenteil, für mich ist das fast ein Vorteil, da ich noch keines der genialen Spiele gespielt hab und jetzt durch die PSP die Chance dazu bekomme.

Die NDS-Innovationen sind zwar ganz schick und schön (Wario Ware ist auch ein geiles Spiel, wirklich). Aber ich für meinen Teil wähle den technischen Vorteil der PSP und die - meiner Meinung nach - besseren Spiele auf dem Sony-Handheld.

Und zu guter Letzt sagt mir auch die Sony-Zielgruppe eher zu. Ich will hier nicht sagen, dass Nintedo nur Kinderspiele macht oder so etwas. Aber die PSP zielt doch auf eine ältere Gesellschaftsschicht.
 
Quelle? Mich würde einmal die Quelle interessieren, auf der diese News basiert. Nindendods gibt jedenfalls keine an. Verständlich!
Das Ganze ist auf cheapassgamer.com zurückzuführen, und dort spricht ein User von einem US-Händler, von dem er die Information erhalten haben will.
In den USA wäre dieser Schritt auch nachvollziehbar. Denn dort liegt der DS wie Blei in den Regalen. Nintendo hat alle Verkaufszahlen der ersten Monate dieses Jahres zurückgehalten, so dass man erst ab Mai wieder verlässliche Aussagen treffen kann. Und da sieht´s folgendermaßen aus (betrifft Mai/Juni):
PSP...628.000
GBA...511.000
NDS...169.000
 
AN ALLE!! Hallo!!!


Also, ich habe hier die restlichen Comments gelesen und muss noch einiges loswerden:

Erstmal zu Heeker: Deine Beurteilung finde ich gelungen, du bist fair und drückst aus, was du denkst, ohne die anderen in den Dreck zu ziehen. So kann man diskutieren. Also, wenn du keine PS2 hast, dann klar, dann ist die PSP für dich gut, da du die Games ja noch net gezockt hast!!!

Es wurde von Lord erwähnt, dass grade mal 1% der DS-Games innovativ seien. Du scheinst wohl die ganzen DS Games net zu kennen, erlaubst dir aber, hier solche Dinge zu erzählen. Ich rede von Games wie Another Code, Wario Ware, Nintendogs, Animal Crossing DS, Metroid Prime Hunters, Electro Plankton, Advance Wars, Project Rub, etc. All diese Games bieten Dank Touchscreen und Mikrofon Spielerlebnisse, wie man sie bisher net kannte. Natürlich gibt es auch N64-Portierungen, aber größtenteils mit neuen Features. Und wenn es dasteht: Bei Mario 64DS 30 Mini-Games, die man innovativ mit dem Touchscreen spielt oder ein GTA bei der PS, bei der eine Stadt eine andere ist, dann weis ich doch klar, was ich bevorzuge!!! z. B. bei Mario 64 DS, da gab es da Mini-Games, mit denen konnte man Stunden verbringen (und ich weis, wovon ich rede), weil sie nur mit dem Touchscreen gespielt wurden. Ich will euch mal was erzählen: Ich kenne privat sehr viele, die sich die PSP holen wollten, aber als ich denen dann mal die Mini-Games bei Mario 64 gezeigt habe, wie man z. B. mit dem Touchscreen eine Steinschleuder bedient oder Trampolins einzeichnet, auf die Mario springt, da waren alle total begeistert „Wow, sowas habe ich noch nie gesehen" oder „das macht aber Spaß!", waren nur einige der positiven Dinge, die ich da gehört habe. All die Leute haben sich dann einen DS gekauft und es bis heute nicht bereut!!! Und wie gesagt, die „Innovationen" sind verteten, natürlich net in jedem Game, kommt immer auf die Entwickler an, aber sie sind deutlich da, deutlich als bei der PSP!!! Auch Strategiespiele sind auf dem DS innovativer zu spielen als auf der PSP, nämlich mit 2 Bildschirmen und einfaches Anklicken der Einheiten per Touchscreen. Oder schaut euch doch mal Black&White 2 an, kommt für DS und PSP:
Bei der PSP mag die Optik hübscher sein, aber nur auf dem DS kann ich die Kreaturen „Anfassen", per Touchscreen. Ich kann ihnen sogar per Mikrofon Befehle erteilen und Namen geben. Was ziehe ich da wohl vor: Innovatives Design oder Grafikpower?!?!?!

Gegen diese Innovation kommt kein PSP-Game in Sachen Innovation an. Was soll denn an denen so innovativ sein. Das mit Ridge Racer war ein primitives Beispiel, an dem Game sieht man auf dem DS nicht, was innovativ ist, da gebe ich dir Recht. Aber mal eine andere Frage: Wenn der DS nicht innovativ wäre, warum wurden dann auf der E3 mehr Games für den DS gezeigt als für die PSP, und die gezeigten Games waren sogar von besserer Qualität, da gibt mir jeder Publisher Recht. Das sagt sogar die Zeitschrift PlayZone, die ja eigentlich für die PSP argumentieren würden, aber die Fakten sehen halt anders aus.
Außerdem spielt man mit den Spielen aus Japan, wie du sie nennst, nicht nur 3-5 Minuten. Nicht ohne Grund hat der Rapper Nelly am „Rap-United-Day" in Californien am 30.07. fast den ganzen Abend (!) DS gezockt, laut „Puplic Stars". Soviel auch zum Thema Zielgruppe. Klar, heeker hat nicht Unrecht, die PSP zielt (auch wegen dem Preis) auf eine erwachsenere Schicht ab, aber grade der DS spricht mehr Schichten an, als man glaubt!!!
Die PSP würde man gerne billiger anbieten, so der Chef von SCEE, aber es sei wegen der Technik net möglich. Die Preissenkung des DS hierzulande wird kommen, aber net, weil er sich vielleicht net gut verkaufen würde (die Millionengrenze ist schon lange überschritten), sondern, weil man den Erfolg an den Kunden weitergeben möchte. Gut, in Amerika hapert es zur Zeit etwas, das liegt wohl an der Software-Dürre. Aber im Herbst geht es mit Titeln wie „Mario Kart DS", „Metroid Prime Hunters" oder „New Super Mario Bros" so richtig rund!!! Und in Japan ist der DS nach wie vor das Maß aller Dinge. Laut der „Famitsu Weekly" besitzt der DS einen Handheld-Marktanteil von knapp 42 Prozent, 37 % fallen auf den GBA SP und der Rest auf die PSP.
Noch was: In Amerika hat Sony bekannt gegeben, dass sie bereits 5 Millionen Einheiten der PSP ausgeliefert hat, aber wieviele davon wirklich einen Abnehmer gefunden haben, das sagen sie natürlich net. Nintendos Zahlen sind nur Verkaufszahlen, also realistischer!!! Und dann, man kann doch net von einem Händler auf die anderen schließen. Die Gesamt-Zahl macht das Bild, und im den USA liegt der DS nach wie vor in Führung, mit mehr als 5 Millionen Einheiten :-)!
Man könnte hier ja mal einen Vergleich aufzeigen, zwischen PSP und DS:
Also, in Sachen Innovation klar der DS einen Punkt. In Sachen Grafik und Hardware Power, da bekommt die PSP deutlich den Punkt (auch klar, dass auf der PSP alles flüssiger läuft, bei der Hardware!). Beim Sound gibt‘s meiner Meinung nach Gleichstand. Gut, der DS hat zwar Sourround-Sound, den hört man aber kaum. In Sachen Software steckt der DS die PSP auf jeden Fall in die Tasche, vor allem, wenn man bedenkt, dass man beim DS gleich zu Beginn die volle Spiele-Palette der GBA-Games hat. Was die Akku-Laufzeit angeht, da schlägt der DS die PSP klar, 12 Stunden beim DS (nach Herstellerangaben), 5 Stunden bei der PSP (auch nach Herstellerangaben), deutlicher geht‘s net!!! Bei der Bedienbarkeit der Games ist der DS ebenfalls klar vorne. Schon mal Another Code gezockt??? Das komplette Game wird nur mit Touchscreen und Mikrofon gesteuert, das schaffen sogar absolute Anfänger. Beim Preis siegt der DS auch deutlich. W-Lan, da sind beide gleich gut, beide verrichten ihren Dienst (ja, ich habe auch schon eine PSP in Händen gehalten, auf der E3, man muss ja alles kennen, um sich eine objektive Meinung machen zu können)!!! Na ja, und beim Design, da bekommt die PSP den Punkt, sieht echt schick aus. Okay, Design gehört jetzt net unbedingt zum Spielen, aber es soll halt auch mal erwähnt werden, genauso wie due Multimedia-Fähigkeit bei der PSP. Wer darauf also großen Wert legt (ich nicht, will ja nur zocken), der kann hier noch einen Punkt drauflegen!!!
Na ja, aber egal, wie es auch aussieht, holt euch das Handheld, dass ihr wollt und mit dem ihr Spaß habt!!!
Fakt ist halt ganz einfach: Weltweit liegt der DS vor der PSP und das wird sich so schnell net ändern. Und was die Quellen zu der Preissenkung angeht: Gute Frage, wer die da so hingestellt hat, bisher wussten nur die Publisher davon (denn deren Bereitschaft, weitere Games zu entwickeln wächst dadurch auch), erst auf der GC oder danach wollte man die Bombe platzen lassen. Na ja, die Preissenkung wird kommen und dem DS einen Extraschub verleihen!!!
Ich sehe halt ein großes Problem beim DS: Die Innovationen, die man damit schöpfen kann, ist auch das größte Problem, denn seht mal, wenn die Entwickler es net schaffen, spiele mit neuen ideen zu entwickeln, dann ist die PSP in der Käufergunst vorne, weil da ja (fast) nur die Grafik zählt, und für eine gute Grafik muss man heutzutage nicht mehr sein Köpfchen anstrengen!!!
Erst im laufe der Zeit, wenn alle Entwickler das Potential des DS begriffen haben, erst dann werden sich auch die größten DS-Kritiker verstummen lassen, Nintendogs oder Another Code sind schon hervorragende Beispiele. Wenn die DS-Games immer solche neuen Ideen hätten, dann wäre da keine Diskussion mehr nötig!!!
Also, lasst uns gemeinsam auf die Zukunft warten und die Games zocken, die uns gefallen, über Geschmack lässt sich halt nicht Streiten!!!

Also, viel Spaß beim Zocken!!!
 
Komische Rechnung !? Für 250 Euro bekäme ich dann einen Nintendo DS und 3 Spiele ? Wer zum Geier kauft sich denn bitteschön ein DS Spiel für 50 Euro ? Soweit ich das bisher gesehen habe, kosten DS Spiele zwischen 27 und 39 Euro - also diese Rechung fand ich ein wenig komisch.

Abgesehen davon habe ich mir erst vor wenigen Wochen den DS zugelegt. Dazu die Spiele : Polarium, Mario 64, Yoshi´s Touch and Go, Splinter Cell und Project Rub. Alle Spiele sind echt nett, aber umhaun´ tut mich keins.

Nintendo DS und Sony PSP bedienen tatsächlich so dermaßen unterschiedliche Zielgruppen, dass die Wahl zwischen einem der beiden Handhelds fast schon unnötig ist. Als Technikfanatikerin hätte ich mir das Geld für den DS lieber gespart und in die PSP investiert - allerdings war das (Gebraucht-)Angebot zu verlockend ( insgesamt unter 200 Euro für den DS mit 5 Spielen ) :-) !!! Und das wäre immerhin ein Neupreis von 400 Euro ( nach der 50 Euro pro Spiel Rechnung in dieser News ) :-) :-) ...

Eure Sunshine
 
@PatrickLuthor Beschränke dich bitte auf Fakten. Zum Fabulieren und Romane schreiben solltest du besser das Forum aufsuchen.
 
@ Purchaser!!! Vielen Dank für den Hinweis, aber fabulieren, das ist nicht mein Ding. ich dene mal, ich weis mehr Fakten als du. Ich darf dir auch einen Rat geben, wenn du das nächste Mal von Verkaufszahlen schreibst, informiere dich besser, bevor du Gründe für eine Preissenkung gibst ("der DS liegt wie blei in den Regalen")...!!!
Aber trotzdem, danke für deine Meinung!!!
 
also erstmal @purchaser: Das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, das der DS soweit hinter der PSP liegt! Andererseits ist es klar, weil die Amerikaner den PSP nicht als mobile Spielkonsole, sondern mehr als einen tragbaren DVD Player benutzen! Insofern kann man in amerika DS und PSP nicht vergleichen!
@lord:1% DS spiele innovativ? Haste dich über den DS überhaupt informiert! Die spiele die auf dem DS erscheinen sind in dieser Form noch nicht dagewesen, bis auf ein paar ausnahmen! Der Touchscreen wird nämlich wirklich genutzt!
 
PURCHaSER Der ganz tolle purchaser nimmt die Verkaufszahlen der PSP von März, und wie einige wissen dürften ist das der Verkaufsmonat der PSP in Amerika gewesen. Natürlich ist im März der Andrang am grössten gewesen und viele haben sich auf die PSP gestürzt. Die DS Verkaufszahlen die du da aufbringst sind vom Juni [es muss im Juni aber ein ziemlich gutes Game für den DS erschienen sein - die VZ vom DS im Mai betrugen bloss 57.000). Man muss aber auch mal einigen hier sagen das sie den DS als -vor- der PSP sehen. Das ist aber totaler Blödsinn. Die PSP ist weit vor dem DS. Den die Gesamtabsatzzahlen in Japan sind im Vergleich zu Europa und Amerika, von denen reden wir auch, am niedigsten. Stimmt in Europa ist die PSP noch net erschienen und nach dem Geschmack der Massen in Europa gehe ich eher auf einen Ansturm auf GTA LC und GT Mobile als auf Nintendogs und ect. Japaner stehen total auf knuffiges usw. Dem durchschnittlichen Europër werden solche Spiele aber weniger ansprechen.
aus Gamefront vom Juni aus den USA
1 PlayStation2 355.000
2 PSP 294.000
3 GBA 288.000
4 Xbox 168.000
5 Nintendo DS 112.000
6 Gamecube 70.000

Man muss aber ebenfalls erwähnen das Europa ca 700 Millionen Einwohner hat,die USA hat auch nicht viel weniger und Japan dagegen 127 Millionen. Also ist das doch ganz schön beachtlich
 
@Marswalker fakt ist aber das der psp mehr als tragbarer Dvd Player angesehen wird als eine mobile konsole! Die die spielen wollen kaufen sich den ds! Undd die die noch ein bißchen mehr wollen kaufen sich die PSP so ist das!! deswegen bringt es nichts die beiden in den Vergleich zu setrztn! allein scjon wegen der Tatsache das die PSP eine multimedia station mit viel höherer leistung ist...
 
@ Chocobo!!! Hey Yo Big Man!!!


Du hast mit deinem Kommentar mal wieder bewiesen, auf welchen geistlichen Niveau du dich befindest. Nicht nur, dass du keine Ahnung hast, bezüglich wahrer Fakten, du schaffst es auch noch, dass die Leute über dich lachen. War das wirklich dein Ziel??? ich bin zwar nicht schadenfroh, aber etwas grinsen sei mir erlaubt!!! Du musst mal in den Foren lesen, was die Leute über dich schreiben, echt witzig :-)))))))))))))!!!
Aber, nimms net so schwer: Lebbe geht weiter!!!

gruß

Luthor
 
At Chocobo!!! HAHAHAH!!! Du bist echt komisch!!!
Aber wir werden ja sehen, lass uns am 01.01.2006 noch mal miteinder reden, okay!!! Wenn der DS bis dahin net mehr unterstützt wird, entschuldige ich mich bei dir, falls doch die Unterstützung vorhanden ist (was ich glaube), entschuldigst du dich. Was hältst du davon? Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, dann schlag ein!!!
Also, hau ins Mehl Bruder!!!

Gruß Luthor
 
Zurück