PSP Importe: Sony klagt gegen Lik-Sang.com

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP Importe: Sony klagt gegen Lik-Sang.com gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP Importe: Sony klagt gegen Lik-Sang.com
 
Sony = Nintendo??? War es nicht Nintendo, die strikt gegen Importe waren? Nun macht Sony hier einen Zirkus. Ich kann die Reaktion von Lik Sang nachvollziehen. Sony geht es doch echt nur um Marktkontrollen! Das ist echt zum Kotzen. Wir hier in Europa sehen eh immer alt aus, weil bei uns viele Spiele gar nicht mehr auf den Markt kommen und die Konsolenhersteller versuchen alles, damit die europäische Spielergemeinde nicht mal an die japanischen Originale kommen.

Ich kann ja nachvollziehen, dass Sony die PSP als PAL Version verkaufen will, aber dann soll die Firma doch mal ihren Arsch hoch bekommen und die PSP auf den Markt bringen. Würde man Europa nicht so vernachlässigen, würde es auch kaum Importe geben!
 
hmm das von Nintendo weiß ich nicht. Also das von Nintendo weiß ich nicht. Aber von Sony ist das ja nichts neues, seit dem sie 1998 den umbau ihrer Konsole verboten haben ist sony auf dem Höhenflug in solchen Themen.

Damals gewann sony den rechtsstreit das der umbau der Konsole Illegal ist, auch wenn der User meinte, er habe das produkt bezahlt und dürfe nun damit machen was er wolle. Aber sony ist schon immer gegen Importe.

Bei Nintendo ist mir nichts bekannt. Und das obwohl man bei Cube auch ohne umbau, importe spielen kann.

Das ganze hat Lizens rechtliche Gründe.
So kann es sein das ein Warner Bother spiel in deutschland die rechte bei Bertelsmann liegen und dieser dafür mit verdienht und in den USA liegen diese rechte bei Warner selber.

Wenn es nun viele Importe gibt, verdieht Bertelsmann weniger, und der wert dieser lizens sinkt (was mich persönlich überhaupt nicht juckt).

hier betrifft es aber den Hardware markt. Und da ist es ganz einfach so, das sony in europa eine andere version bringt, die diesen komischen Browser nicht unterstützt oder so.
Und das in den USA schon zu wenig geräte vorhanend sind, und sie keine noch an andere länder abtreten wollen.

aber ich frage mich, wofür habe ich internet ? ich will ja welt weit shoppen können. Egal welches Produkt (sofern nicht Illegal, wie drogen usw...)
 
Wer international... ...verdienen will, der muss auch international vermarkten. Sony soll nicht rummeckern und endlich die Geräte auf den Markt bringen, statt wie die Musikindustrie die eigene Kundschaft kriminalisieren. Andere Hersteller und Publisher haben doch auch schon gemerkt wie klein die Welt geworden ist und releasen ihre Produkte gleichzeitig auf der ganzen Welt, und nicht mit mehreren Monaten Abstand.
 
Zurück