Final Fantasy XII: Hitoschi Sakimoto spricht über Soundtrack

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.709
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XII: Hitoschi Sakimoto spricht über Soundtrack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XII: Hitoschi Sakimoto spricht über Soundtrack
 
??? FFVII hat nur die PC version einen Midi sound. Die PSone version ist mit einem glas klaren orchester.
 
Hmmm ok dann aber nur mal so als anmerkung.

1. Ist der soundtrack nur als CD (da gibt es kein midi) erschienen, ich hab den selbst.
2. wenn du eine midi hast ist es entweder aus dem FFVII PC teil endwendet und auf eine HP gestellt worden, oder selber nachgespielt worden von guten hobby musikern.

Nur zur info, beides ist illegal. Also wenn du einen Midi soundtrack hast, liegt entweder vom Betreiber der webseite ein diebstahl vor und dazu in beiden fällen eine urheber verletzung.

Solange eine melodie nicht eindeutig freigegeben wurde, ist es illegal, und wenn ich das teil einstimmig mit einer flöte spiele und aufnehme. es spielt keine rolle, es bleibt illegal. Zuindest wenn ich der öffentlichkeit zugang dazu verschaffe, auf mein selbst gespieltes stück.

Das entwendete stück in in jedem fall illegal.

Ich weiß das deswegen so verdammt genau, weil wir (firma) verträge mit den plattenfirmen haben um handy klingeltöne herstellen zu dürfen und vertreiben zu dürfen.

Mit ist das auch egal was du privat machst, aber ich würde nicht als Gamefront schreiber so offen das in einer News berichten.

Früher (vor der MP3 zeit) wurde jedes musikstück als midi ins internet gestellt, daraufhin hat es ja kach gegeben und jeder musste die musikstücke von seinen seiten nehmen. Dann begann erst die MP3 Ära.
 
so mal nur so neben bei. Weißt du was midis sind ?
Wie willst du eine trompete, eine gitarre oder sonst was als midi aufnehmen ?
DAS GEHT NICHT.
Du kannst ein midi lediglich an einem keybord oder PC erzeugen, und glaubst du das sich 80 musiker an ein Keybord setzen ???
NEIN.
Es sind orchester und ein orchester wenn es im tonstudio aufgenommen wird, ergibt NIE ein midi.
Und dafür würde auch keiner sich die arbeit machen 80 mann auf zu nehmen und zu bezahlen um ein midi gedüdle zu haben.
 
?? was ist denn ? hab eher das gefühl das du ein schlechtes gewissen wegen deiner midi aussage bekommst, weil es ein Download war. Ich hab den soundtrack, und es gibt keine Midis darauf. Ich hab den Japanischen und den Europa.
Also wo ist dein Problem ?
du verstehst nicht, ich muss nicht so tun als ob ich das weiß, ich weiß es. weil es es besitze und dafür geld ausgegeben habe.
Und die zahl 80 ist hypotetisch, aber mit wieviel mann gehst du in ein orchster ? das sind nie weniger als 40. Also dann nehmen wir eben an das 40 mann die songs einspielten.
Das ist der erste FF Teil der keine Midi musik verwendete, und Square verdammt stolz drauf war diese musik ins spiel zu bringen. Und deswegen auch der soundtrack in die Spielegeschichte ein ging.

Aber wie gut du dich mit dem FF universum auskennst zeigte sich ja bereits gestern.

Du vergleichst ja auch einen shooter mit einem MMORPG . Das man aber einen shooter mit guter grafik viel leichter herstellen kann als ein MMORPG mit guter grafik spielt keine rolle oder ? das ein MMORPG nicht auf den heutigen pc`s in der Gears of war grafikengine laufen würde, auch oder ?
MMORPG = Weitsicht, ist extrem RAM belastend, ist viele charas auf einem felck, nicht wie bei einem shooter der online max 60 leute hat und dafür einen eigenen server hat. Sondern da sind paar tausend in einer welt. heute schon mal gedacht ? sieht nicht so aus.
 
pass auf beweiße das es einen midi spundtrack zu kaufen gibt und ich werde mich gerne entschuldigen. Und selber gespielt hast du ihn kaum. So leid es mir tut, es bleibt nur das internet.
Weißt du, wenn du wenigstens sachlich die sache belegen könntest. Aber du weichst nur aus, dann kommt die tour der kiddi erzählungen und das es dir zu kindisch wird... sehr einfallslos. Von menschen mit Hirn erwarte ich mehr, zumindest von denen die das zwanzigste lebensjahr überschritten haben.
Sag doch einfach deine bezugsquelle, und schups ist alles aus.
Du konntest noch nicht eine sache dementieren, du hältst das gespräch auf einer linie.
Traurig traurig. Wenn du klug wärst, wärst du still gewesen. Stattdessen erzählst du weiter stuss, versuchst auszuweichen, und denkst du schaffst es das noch irgend jemand dir glaubt.
Daumen hoch, viel erfolg.
 
@Eisregen: Ich muss Tetsuo in einer Sache Recht geben:

Sowohl auf der PSOne-Version von FF7 als auch auf dem dazugehörigen, 4 CDs umfassenden (und imo verdammt teuren, aber in meinem Besitz befindlichen) FF7-Soundtrack hört man exakt einen via Orchester eingespielten Track, der Rest sind via midi eingespielte Sounds (was auch eine Erklärung dafür ist, dass der Soundtrack mehr CDs braucht als das eigentliche Spiel).

Aber nenne mir doch bitte mal ein paar Beispiele für Deine These, der FF7-Soundtrack wäre glasklares Orchester.. ich höre mir die 4 CDs gerne noch mal an. 8-)
 
Zurück