Playstation 3: Keine Memory-Cards und weitere neue Infos

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Keine Memory-Cards und weitere neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Keine Memory-Cards und weitere neue Infos
 
ne sekunde lang dacht ich: mal bissi weniger abzocke >Für die Playstation 3 wird es keine Memory Cards mehr geben.
cool!
>Vielmehr wird man auf den Memory Stick Pro Duo setzen, der auch beim Handheld PSP zum Zuge kommt.
wat?
> Die optionale Festplatte der PS3 soll exklusiv für Filme, Bilder und ähnliches eingesetzt werden, nicht für Spiele und Savegames.
...
F*** $ony!
 
Findch nich Das find ich klasse von sony man kann die playstation als festplattenrecorder benutzen!Hallo?!Gabs das schon mal???

Was will man mehr?
 
@roberi Ich glaube einige hier wollen noch immer ein Spielkonsole und kein Multimediacenter.

btw finde ich es auch blöd, dass man die festplatte nicht für savegames verwenden kann. Zudem würde mich interissieren ob man gleichzeitig zocken und was aufnehmen kann?
 
Alle Sony - Fanboys, sollten sich mal fragen... ob sie nichtmal ihren Horizont erweitern
und mal die Xbox 360, sowie den N-Revolution
in betracht ziehen.

Denn wie "Daywalker117" geschrieben hat:
"Ich glaube einige hier wollen noch immer ein Spielkonsole und kein Multimediacenter."

Wer also diesen ganzen schnick-schnack nicht braucht,
wird mit der Xbox 360 oder dem N-Revolution
mindestens genauso glücklich (wenn nicht mehr)!
 
genau.. für Filme hab ich einen DVD-Player und Kabelanschluss,
für Musik eine Stereoanlage
und für den Rest einen PC.
Eine Spielkonsole soll sich meiner Meinung nur auf die Games konzentrieren, der ganze sekundäre Mist (wie Dvd-Player etc, der sowieso schon im Haushalt steht) wird sowieso nur reingebaut um Kunden anzulocken und funktioniert dabei nur mässig.

Was Sonys PS3 angeht, leg ich sie mir sicher nicht zu, wenn man keine Spielstände auf der Festplatte abspeichern kann.
 
Is doch Nonsinn.. Wozu wollen leute Handys mit Kamera und MP3, wozu wollen leute nen Kühlschrank mit eingebauten Fernseher und der seine sachen selber bestellt, wozu brauch man PCs mit SLI und Multicore? Das ist nunmal so, ich seh da keine falsche entwicklung darin. Das ist trotzdem ne Spielkonsole, wenn jemand mehr damit machen will.. toll kann sie bald auch. Ich fang an abzuwinken wenn Grafikkarte und andere Komponenten austauschbar werden, dann bleib ich lieber beim PC, is teuer genug.
 
hmmm Ja also ich finds auch scheiße, dass man keine Savegames speichern soll!
Und ich werde mir sicher eine Revolution zu meiner Ps3 kaufen, aber XBOX360 kommt mir nicht ins Haus!
 
Dito Find ich auch Banane aber sein wir mal ehrlich, hätten wir bei Sony die entscheidung zu treffen würden wir das genauso machen, ist Wirtschaftlich absolut sinnvoll.
In nutzen der Festplatte für Games wäre in meinen Augen auch nur wirklich sinnig wenn se fest dabei wäre. Optional werden se eh nur recht wenige kaufen, um das Argument mal aufzugreifen das manche leute immernoch "nur" ne Spielekonsole wollen ohne irgendwelchen anderen "schmarn".
 
abzocke!!!! habs mir ja schon gedacht das die ihre miesen memorysticks andrehen wollen.Diese Memorysticks sind fast doppelt so teuer wie SDcards mit der selben speicherkapazität!!!.

SONY=ABZOCKE!!!!
 
Toll Sony, schon ein Jahr vor dem Konsolenstart zu erfahren wie "genial" man abgezockt wird ist schon ein starkes Stück. Wenn ich nen Festplattenrekorder brauche kauf ich mir einen, genauso nen DVD Player usw. Vielleicht sollte Sony ne Light Variante ihrer neuen "Multimediakonsole" rausbringen - wäre für Leute wie mich, die nur zocken wollen bezahlbarer. Was soll ich mit so einem unnötigem Scheiß, den ich eh schon hab?

Es wundert sich der zneo75
 
;-) Und jeder Memory Card Stick muss dann für das Format PS3, PS2 bzw. PS1 formatiert werden oder? :D
 
Mies für PS2 Games Na grossartig, wenn ich alte PS2 titel zocken will kann ich dann nich mahr auf meine alten memory cards zurückgreifen, so ein scheiss
 
wie meine.... .... vorredner schon geschrieben haben, sollte es sich bei einer konsole eigentlich um eine reine spielemaschine handeln, bin der selben meinung. für die weiteren "neuen einsatzgebiete" hat man dafür spezielle gerätschaften, die diese aufgaben weit besser erledigen können, als es eine konsole kann. zumindest wenn man nicht gerade mind. 10 jahre alte alternativ-geräte hat....
wenn man also eine "grund-konsole" anbieten würde und den rest per "tuning" dazukaufen bzw. direkt eine erweiterte konsole kaufen könnte, wäre das ein schritt in richtung kunde. und probleme für die programmierer würden auch nicht entstehen, da das hardware-grundgerüst das gleiche wäre. und ob z.B. der dolby-digital-sound von der konsole direkt oder per receiver ausgegeben wird, sollte meiner meinung nach dem user überlassen werden. wenn man nämlich einen solchen hat, dann benutzt man doch aus qualitätsgründen den, und könnte sich so ein paar euronen beim kaufpreis der konsole sparen....
aber das ist alles wunschdenken, denn die kiddies sind leider nur auf die featureliste scharf. ein bißchen nachdenken ist heutzutage zuviel verlangt. in diesem sinne....
 
Keine Festplatte für Spiele Das hört sich schon einmal beruhigend an. Beunruhigend ist dagegen die Naivität, die aus einigen Beiträgen hier spricht. Everlast zum Beispiel - gib doch mal ein paar Daten zum N-Revolution, dass man vergleichen kann :)
 
SONY auf dem richtigen Weg das ist doch alles Blödsinn!!!
Tut mir leid aber ich hab keine Stereo-Anlage, oder einen extra DVD Player, bei mir läuft alles über die PS2, und in zuge dann auch sicher über die PS3!

Der Gedanke, wie die meisten hier haben, dass ich mir für alles ein eigenes Gerät kaufen soll ist dumm und veraltet...

Rein der Logik nach kommt die PS billiger als wenn man sich das alles extra anschaffen muss, zugegeben mann sollte sich ein leistungsfähiges Soundsystem für die PS zulegen, aber immernoch 10 mal günstiger...

Gut, dass es die Memory-cards nicht mehr geben soll ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber das war sowieso eine Frage der Zeit.

Dafür finde ich die Idee mit der Festplatter toll!!!

Insgesammt finde ich dass SONY, mit gewissen Ausnahmen, am richtigen Weg ist
 
@jupitter Das mag ja alles stimmig sein für dich aber es bringt halt nix sich ein Gerät zu kaufen, dass man eigentlich schon hat - siehe Festplattenrekorder & DVD Player. Sony sollte, wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, den ganzen Multimediablödsinn optional anbieten und einem nicht etwas zwangsmäßig verkaufen was man gar nicht will.
 
zneo nö, hast mich falsch verstanden. nur einige komments lassen durchblicken dass sie generell gegen den ganzen "blödsinn" sind, da sie annehmen dass sowieso jeder darauf verzichten kann da er entsprechende teile zuhause stehen hat. ich wollte nur aufzeigen dass es auch leute wie mich gibt die sich das nicht leisten wollen, für alles ein extra gerät zu kaufen. da finde ich die richtung in die die entwichlung geht nicht schlecht. aba du hast recht, um die anforderung für jeden konsumenten zu befriedigen wäre die beste lösung eine optionale PS, hab aber auch nichts anderes behauptet....
 
Interessant Ich bin Sony Fan und freue mich schon riesig auf die PS3. Das einzig negative an der News ist, dass auf der Festplatte keine Spielstände gespeichert werden können.
 
@jupitter klar mag es leute geben die keine einzelnen gerätschaften haben und alles z.b. über die ps laufen lassen.
jedoch haben diese leute in meinen augen keinen sinn für technische qualität, denn die ist nur mit einzelnen bausteinen gegeben und nicht durch son zusammengeschusterten kram! gute einzelkomponenten sind nicht ohne grund so teuer.
 
Zurück