Nintendo Revolution: Miyamoto spricht über Contoller

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.741
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Miyamoto spricht über Contoller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Miyamoto spricht über Contoller
 
Eine Revolution mit Schultertasten und Steuerkreuz? Mal ehrlich, irgendwelche Fantasien wie die vom Touchscreen-Pad oder sonstigem können wir getrost begraben, wenn Nintendo schon freimütig wieder von altbekannten Elementen spricht. Und da frage ich mich dann wirklich noch, was die große Revolution sein soll.
 
Megahype Ich weiß net... ich finde BigN schadet sich mit dieser Geheimnisskrämerei mehr als das es gut ist. Das so ein Geheimniss um den neuen Controller gemacht wird... dieser Schuß kann auch nach hinter losgehen, nämlich dann, wenn das Teil nicht den Erwartungen entspricht.
 
Genickbruch.... auf der E3 hiess es doch noch, dass man den Controller nur aus Angst vor Ideenklau nicht zeigte - aber wie diese Äusserungen vermuten lassen, steckt Big N da ja noch mitten in der Konzeptionsphase.

Hoffentlich geht das am Ende gut für Nintendo aus, wäre echt schade.

@Mc-Daniel77 und @lex (nur vorbeugend) :

Bitte nicht schon wieder Eueren alltäglichen Nintendo-Kreuzzug durchziehen, ok?
Danke ;-)
 
Da ist nichts Nintendo hat nichts, weder eine Konsole noch einen Controller oder irgendetwas anderes. Vielleicht gab´s ein Konzept, das man zur E³ vorstellen wollte, dann hat man´s aber nach der Präsentation von Microsoft und Sony schnell wieder eingepackt.
 
@Purchaser Das zeigt nur das du Nintendo überhaupt nicht kennst! Nintendo hat schon immer Geheimeskrämerei betrieben, ob das dann alles so toll wird wie erwartet ist zu bezweifeln, aber ein Konzept haben die schon...
 
Jetzt ist es offensichtlich: Nintendo können nicht mehr mithalten und suchen händerringend nach dem wahren Wert im Erlebnis Videospiel. Als Veteran in der Branche ist das Image das einzige was ihnen bleibt.. aber wenn die sogenannte Innovation sich wieder auf Nintendo DS Niveau beweget dann wars das und Big N is raus.
 
@ dorgard Die Revolution kann sich meiner Meinung nach getrost auf DS-Innovationsniveau bewegen, weil der DS meiner Meinung nach die größte Innovation in den letzten Jahren Videospielgeschichte war.
 
Was ihr alle für Probleme habt... Ich checks echt nicht. Sony bringt genau den selben Controller raus wie bei der PS2 nur mit bescheuerten gebogenen Haltern. Microsoft bringt den selben Controller raus wie bei der Box nur in ner anderen Farbe.
Und nun wird gleich wieder auf BigN rumgehackt weil die ihren Controller noch nicht gezeigt haben...
Ich kapier eure Probleme nicht
 
Roger that! @ Super-Gamer Die, die über Nintendo ablästern kennen Nintendo nicht. Es ist war, dass viele Zocker auf dem Niveau eines Atari 2600 stehen geblieben sind, kaum wird ein Videospiel innovativ breitet sich die große Angst aus. Da wäre nur Pikmin und Metroid Prime zu nennen! Besonders Pikmin sieht doch auf den ersten Blick total abgedreht aus, keiner traut sich das Spiel auch nur anzufassen, es ist ja so befremdlich. Doch solche Games zeichnen Nintendo aus, absolut innovativ und eben ungeeignet für engstirnige Zocker. Sony hat ihren Kontroller kaum verändert, weil eben die PS Käufer keine Veränderungen oder Innovationen wollen! Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Nintendo´s Entwicklungen und Sony/MS Produkten. Sony konzentriert sich nur auf die reine Hardware, nur die Grafik, und am Ende werden sie nicht ein einziges Versprechen halten können und das trotz angeblicher Teraflops! MS hat mit der XBOX 360 einfach nur die XBOX etwas aufgepeppt, so was nennt sich Update oder Aufrüsten, wie beim PC eben.
Nintendo baut eine ganz neue Spielekiste, der Controller wird es ermöglichen alle Spiele zocken zu können. Die Grafik wird sehr viel besser sein als wir sie heute kennen, auch wenn Metroid Prime oder Resident Evil 4 einfach super aussehen. Es geht noch sehr sehr viel mehr, selbst auf PAL Fernsehern. Man braucht sich nur mal einen original DVD-Film wie Oceans 12 oder Terminator 3 ansehen, dann erkennt welch gute Bildqualität und Auflösung auf dem normalen PAL TV möglich ist. HDTV ist im Moment und in den nächsten 3-4 Jahren völliger Unfug, kaum ein Zocker wird sich eine 6000,-- Euro Glotze kaufen um 1920*1080 Pixel Auflösung genießen zu können.
Noch etwas, wenn diese fast 5x fache PAL Auflösung von der PS3 oder XBOX 360 verlangt wird, braucht man auch die 5x fache Rechenleistung im Vergleich zur PAL Auflösung von 720*576.
@Shikamaru:
Zurück zum Controller, wenn Nintendo schon vorher alle Details preisgibt, dann könnte die Konkurrenz wirklich abkupfern. Je länger Nintendo sich zurück hält, desto besser für die Nintendo Zocker. Die Hardware kann noch weiter verbessert und optimiert werden. Macht man es dagegen wie Sony und erzählt schon 1 Jahr vorher welche Supercomputer Power in der PS3 stecken soll ohne eine PS3 am laufen zu haben, sondern vorgerenderte Video´s. Dann wird es problematisch mit der Glaubwürdigkeit.
Vor allem, wenn das fertige Produkt 2006 nicht das einhalten wird, was 2005 noch großmächtig rausposaunt wurde. Genau wie damals bei der PS2 "66 Millionen Polygone pro Sekunde"
 
@Shikamaru, man muss es... immer und immer wieder wiederholen. Nur durch das stetige Vorkauen und Durchkauen dringt die Information tief genug in das kollektive Bewußtsein ein. Mit der Zeit kann man die Abstände zwischen den einzelnen gebetsmühlenartigen Vorträgen natürlich verlängern. Bis zu dem Punkt, an dem ich Zustimmung ernte. MFG :-))
 
@McDaniel-77 Den Grampf, den du schreibst(auch wenn manches stimmt), kann ich mir langsam nicht mehr anhören.
Nintendo will die Schultertasten streichen? Haben die den A**** offen? Zu kompliziert? Für wen die Gamepads heutzutage zu kompliziert sind, der soll das Zocken halt lassen, weil er zu blöd ist. Noch nie ein PC-Spiel mit 30 oder 30 verwendeten Tasten probiert? Zwischen Digi-Kreuz(oder Analog-Kreuz bei PS2)und Analogstick wählen? Bei Konsolen sollten schon beide vorkommen.
Nintendo macht sich langsam lächerlich.
Wie´s aussieht eignet sich die Revolution wohl wieder nur hauptsächlich für Exklusivtitel wie es schon bei N64 und Gamecube war(bis auf ganz wenige Ausnahmen)und auch beim DS der Fall ist.
Also dass Nintendo nicht Markführer wird, dürfte klar sein.
 
McDaniel-77 hat recht Lass die sich doch die neue Prollstation oder vera**** box kaufen... Die wollen halt nur fette grafik!Ob das Gameplay total schlecht und 200 mal kopiert wurde ist denen ja egal....Die Revolution gefällt mir auf jeden fall am besten! Zwar weis man über sie kaum etwas doch die Vorstellungen von Sony und Microsoft haben mich abgeschreckt!!!
 
Haha, weil Nintendo noch nie kopiert hat Ich lach mich kaputt, als ob Nintendo noch nie was kopiert hätte. Nein nein, von anderen kopieren sie nichts, sondern von den eigenen Spielen. Kopieren ist grundsätlich nicht schlecht oder falsch, denn es kann nicht jeder alles neu und anders machen. Das geht halt einfach nicht und warum sollte irgendein Entwickler nicht gute Ideen aus anderen Spielen übernehmen, wenn die klasse waren?
In Ocarina of Time war das Anvisieren des Gegners was besonderes und klasse. Warum hätte das also keiner kopieren sollen? Hätte lieber jeder was eigenes, aber oft unausgereiftes entwickeln sollen?
Aber als wie wenn jeder Zelda-Teil alles komplett anders machen würde. Da hat auch jeder Teil Elemente die sich bewehrt haben und die den Leuten gefallen haben, denn wieso kauft man denn einen Nachfolger, doch nicht nur wegen den selben Charakteren, sondern weil einem das Gameplay getaugt hat und deshalb muss ich ein Nachfolger ähnlich spielen, sonst kann er ja nicht so ein ähnliches Flair versprühen.
Außerdem kauft ja praktisch jeder Gamecube-Besitzer jeden guten Exklusivtitel, da ja nur relativ wenige erschienen sind und ich habe Angst, dass nur wenige Spiele für den DS erscheinen werden.
 
@4daliberty Es wurde weder behauptet, dass Nintedno noch nie kopiert haette, und dass Kopieren etwas schlechtes sei. Sie wollen halt einfach nur nicht, dass ihre Revolution kopiert wird, was ja eigentlich verstaendlich ist.
 
@Super-Gamer Da hast du wohl etwas verwechselt. Ich hab mich nicht darauf bezogen, dass Nintendo Angst hat, dass man ihnen die Ideen klaut, sondern hab mich voll auf die Aussage von @lex18 bezogen.
 
Zurück