Sony: Weiterhin weltweit die Nummer 1

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Weiterhin weltweit die Nummer 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Weiterhin weltweit die Nummer 1
 
Aus 1 mach 2 Prima! Aus einer Meldung bei mediabiz.de machst du zwei für GameZone. Mit etwas Übung lässt sich das noch steigern. Außerdem solltest du die News selbst auch lesen. 4,7 Mio. UMDs sind durchaus ein Zeichen für Popularität beim Kunden (zum Vergleich: Software 11,2 Mio.).
 
Popularität der UMD´s. Wie Heekers ganz richtig geschrieben hat, gingen die UMDs in Japan nur 400.000 mal über den Ladentisch. Also sind die UMDs in Japan alles andere als ein Hit ( im Gegensatz zu den USA ). Warum die Amerikaner so scharf auf die UMDs sind kann ich beim besten Willen auch nicht verstehen. Auch wenn es verlockend ist, sich einen Film unterwegs anzusehen, so würde ich rein aus Gewissensgründen niemals zu den kleinen Silberlingen greifen. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich für Uralt-Gurken wie "Armageddon" oder "Face Off" im UMD-Format 38 Dollar ( !!!! Preis bei "Play-Asia.com" ) ausgeben müsste. Da kann die Idee noch so gut sein. Die Preise sind übertrieben und offensichtlich reagieren die Asiaten da ( zu Recht ) um einiges sensibler als die Amis.

Eure Sunshine
 
Zwei Themen - zwei News In der Meldung bei mediabiz geht es grundlegend um zwei Themen: Erstens Sonys Zahlen zu Konsolen, Software und dem Handheld und zweitens die Preispolitik der PS3.

Ich habe ernsthaft damit gerungen, beides in eine News zu packen und mich schließlich - nicht vorangig wegen den Punkten(!) - dagegen entschieden. Und das erstens wegen den oben erwähnten verschiedenen Themen und zweitens - quasi als Konsequenz daraus -, um beides sauber im System unterzubringen. Was haben die Zahlen von Sonys PSone- und PS2-Absätzen im PS3-Channel zu suchen; was hat der Preis der PS3 mit Sonys Absatzzahlen zu den Vorgängerkonsolen (PSX- und PS2-Channel) zu tun? Hier habe ich einfach eine klare Trennung vollzogen, um zwei verschiedene Themen in zwei verschiedenen Bereichen unterzubringen.

Und in der UMD-Film-Angelegenheit habe ich dann lediglich den Tonus übernommen, den mediabiz bereits in ihrer News drinhatte. Ob 4,3 Mio. UMDs in den USA eine gute Zahl sind, konnte ich sicherlich nicht so gut beurteilen wie die mediabiz-Redaktion; schließlich kennen sie sicherlich die DVD-Verkaufszahlen und das allgemeine Klima in den USA, was Filmkauf, -verleih etc. angeht, besser als ich - und, pardon, gowahrscheinlich auch besser als du.

Vielleicht würde ich jetzt meine Meinung ein wenig ändern wollen und nicht arg so sehr die Popularität der Film-UMD anzweifeln, okay.

Die Newsteilung würde ich aber jetzt wieder genau so vollziehen und ich hoffe, dass du diesen Schritt nun auch einigermaßen nachvollziehen kannst. :-)
 
das sagt alles! Das Sony die Nr.1 im Konsolenbereich ist zeigt wie dumm die Welt doch ist. Die schlechsten sind leider oft die 1.
 
@powerpack o.k das ist vielleicht etwas übertrieben,aber stimmt schon das sich viele von sony total verarschen lassen....deswegen haste eigenlich recht!
 
@ Michau Dir ist schon klar, dass Sony die Europäer verarscht bis zum gehtnichtmehr? Die PSP, erscheint die eigentlich noch? Der Netzwerkadapter kam auch erst sehr spät heraus und die Festplatte wurde gleich komplett gecancelt. Und dann ist Sony die Nummer 1???
 
??? Was hat denn jetzt bitte die PSP mit Sonys Erfolg mit der PSX und PS2 zu tun, hä?
 
Zurück