Final Fantasy 13: Jetzt schlägt es dreizehn!

D

Damona

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 13: Jetzt schlägt es dreizehn! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 13: Jetzt schlägt es dreizehn!
 
Nachtrag zu meiner Meinung Um der hohen Fangemeinde gerecht zu werden, wird das Spiel gottseidank offline sein. Ihr seht, also kein Grund sich die PS3 nicht zu holen.
 
@greenacid: das ist keine augenwischerei von sony sondern von square-enix. sony hat mit dem spiel nichts zu tun ausser, das sie die plattform liefern.
 
Die FF Serie ist für mich persönlich auch ein hauptgrund dafür das ich nicht um eine PS3 herum kommen werde.
Hab ja nix gegen die Verantwortlichen von FFX2 aber die Musik sollte doch wieder Nobuo beisteuern. ;)
 
ja aber wie sollte er das machen ? Ja und wie soll Nobuo Uematsu das bitte machen ? er ist nicht mehr bei Square, und für FF12 gibt es gerade mal ein lied von ihm.

Ich würde mal mit der ganzen FF gehype bissi vorsichtig sein. Immerhin fehlen fast alle FF köpfe die das Spiel(die spiele reihe) ausmachten.

FF12 wird nimmer mehr von den FF erfindern gemacht, sondern vom Vagrantstory team.
Die sequensen und chraktere von FF12 sehen sagenhaft aus, soviel ist sicher, aber mal abwarten wie der rest wird, danach richtet sich dann meine zukünftige entscheidung.

Final Fantasy erfinder Hironobu Sakaguchi ist auch nicht mehr bei Square sondern Mist Walker.

Das sind wohl die beiden wichtigsten FF köpfe, und beide arbeiten für Microsoft und wollen dort ein spiel im FF stiel machen.

Ich gehe die sache etwas gelassener an, kann sein das FF12 der beste FF teil wird, kann aber auch sein das er einfach nur eine grafikbombe wird mit einer verhunsten story die 1000 punkte offen lässt.

Zudem finde ich es seltsam das Square die alten FF so ausschlachtet. Man baut auf bestehenden FF`s auf, bingt remakes, usw... was los square ? gehen ohne die beiden die ideen aus ?

keine frage square ist und bleibt derzeit japans RPG edelschmiede, aber wir sollten alle mal die kommenden jahre genauer betrachten, ob dieser wechsel und diese einstellungen anhalten.
 
die Engine ist doch normalerweise bei vorberechneten Sequenzen gar nicht dazu geeignet Echtzeitberechnungen durchzuführen, davon ab, dass es zu der Entstehungszeit von FF7 viele Berechnungsmodi/Hardwarefähigkeiten noch gar nicht gab.
Die Grafik wird vielleicht so gut sein wie die aus dem Intro, dieselbe Engine wird man aber wohl kaum verwenden.
 
aahhhhh ja ich glaube marco du hast FF nicht kapiert.
In FF (und den meisten anderen guten Japano RPGs) geht es um esoterik, gewissen, gut & und böse, und es gibt immer eine Moral. Das ist der grund warum viele der Nippon RPG spieler die westlichen RPGs nicht mögen oder meiden.

Die westlichen bauen dir mega freiraum ein, viele waffen, und möglichst menschen nahe gesichtszüge.

Aber die storry ist sowas von flach, schlecht erzählt, und man findet keinen bezug zu ihr.
Der Kick fehlt einfach, das fesselnde.


ein Spiel muss meiner meinung nach gute vorgaben und richtlinien haben. Zuviel freiraum, und brutalität schaden nur.

Das ist das selbe wenn ich frage, möchtest du ein buch lesen oder eines schreiben ? Schreiben kann ich eines, aber ob es eben gut wird ist das nächste, also kauf ich mir lieber ein buch von denen die gut schreiben können.

Ein Rollenspiel braucht nie blut. Für was denn auch ? was soll es unterstreichen ? fand es damals schon verblüffend das Squal im Intro geblutet hat. Es müssen keine leichen bruig bleiben wenn man gegner besieht hat, es muss kein blut spritzen, es muss keine sichtbaren verletzungen geben. Einzig und alleine die geschichte in die es verpackt wird ist wichtig.

Wenn du das nicht verstanden hast, und den Esoterischen hintergrund nicht verstehst, dann bist du in dem Genre generell falsch.
Es stecken so viele lebens - und alltagsweisheiten in diesen spielen.Ich glaube du erkennst sie nicht ^^.
 
@Marco95 Ich glaub Du hast was an der Waffel. ;-) Sowas gehört ganz sicher nicht in ein FF Spiel, ganz der meinung des vorherigen Comments.
Und erstaunlich wie manche immer auf Kiddyspiele kommen, hab die 30 schon erreicht, habe jeden der FF Teile. Naja ausser Teil, das wollt mir nicht recht gefallen.
Kiddyspiele gibs gar nicht, es gibt eher Spiele für Holzköpfe ala Doom3 oder so. ;-)
 
Abwarten... .....und Tee trinken. Ein oder auch ein paar Screenshots machen noch lang keinen Final-Fantasy-Sommer:-) Und auch noch so herausragende Filmsequnezen ergeben noch lange kein hochklassiges RPG.
 
Zurück