PlayStation 3: Sony sichert sich Unreal Engine 3

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony sichert sich Unreal Engine 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony sichert sich Unreal Engine 3
 
nicht richtig @
Erste Spiele mit der Unreal Engine 3 sollte man zwischen Ende 2006 und Anfang 2007 erwarten können.

Anscheinend hat der Verwasser nicht bedacht, das Epic sich die Engine schon längst gesichert hat. Das erste Spiel mit der Engine ist Gears of War das X360 exklusiv erscheint und schon im voraus beweisst was mit der Engine und der neuen Microsoft Konsole Xbox 360 geht. Und abgesehen davon das das Game nicht Ende 2006 oder Anfang 2007 erscheint sondern mit kurzer Verspätung nach dem X360 Release, was anscheinend November 2005 werden soll, bezweifele ich das ein PS3 GAme mit U3 Engine erst so spät erscheint.


PS:das stimmt doch so garnicht. Im SDK ist lediglich eine Probeversion (Evaluation Version) der Unreal 3 engine enthalten. Damit kann man lediglich in die technik rein schnuppern, aber nicht ein volles spiel damit entwickeln, bzw. das ist auch nicht erlaubt, weil der Entwickler (falls er sich für die Unreal 3 engine entscheidet) dennoch die lizensgebühr an epic abtreten muss. und somit ist er genau so weit wie vorher auch.
 
geil wenn man heeker und den anmerkungen von marswalker glauben darf dann ist das trotzdem ein sehr großer schritt in die richtige richtung. wenn man es dadurch früher und einfacher schafft die ps3 auszureizen dann ist es mir sehr recht. die unrealengine ist nämlich eine engine die man für fast jedes spiel benutzen kann, egal ob rollenspiel rennspiel oder ein gta. es ist dann auch egal ob man nur eine evaluation-version oder die vollversion hat. es ist auf jeden fall besser als nichts. auch ist klar das epic sich die rechte an der unreal 3 engine gesichert hat, das sie ja auch schliesslich die engine entwickelt haben. wie gut die unreal 3 engine dann schlussendlich auf der xbox 360 aussieht hängt aber immernoch von den entwicklern und der konsole ab. zum beispiel XIII sieht auf der xbox besser aus wie auf der ps2 obwohl man die gleiche engine benutzt (unreal 2), und man hätte es noch mehr an die xbox anpassen können was dann aber mehr arbeit zeit und geld in anspruch genommen hätte. bei gta das gleiche. es kann halt sein das die unreal3engine mehr leistung braucht wie die konsolen zur verfügung haben, was dann heisst das man ein paar effekte ausschalten muss. und dann ist es wieder konsolenabhängig wo es besser aussieht.

wobei ich nicht glaube das die grafik dann noch so einen immensen unterschied hat wie bei der aktuellen generation. in der nächsten generation geht es mehr um spiele(auswahl) ruf der konsolen(werbung) preis und eventuell noch controller.
 
Unreal Engine trotzdessen wesentlicher Bestandteil Wie auch auf Gamespot.com berichtet wurde, umfasst das lizensierte Unreal Engine 3 Paket einen Arbeitsrahmen, der es erlaubt, Spiele mit Umgebungen, Animationen, einer physikalischen Engine, spieleigene Filmsequenzen und anderen Bestandteilen der UE3 zu entwickeln (´´programmable shader tools, particle animation tools´´).
 
Zurück