Traumjob Profi-Zocker: Jetzt das Hobby zum Beruf machen!

B

Boris12

Guest
Cool!!! Coole Idee, hoffe hier werden wichtige Bugs gefunden und ausgebessert.
 
Zeitarbeit? Schichtarbeit? Ne Zeitarbeitsfirma? Schichtarbeit? Das sieht mir nicht wirklich seriös aus, oder?
 
lol "Checks neuer Videospiele" ?
das sind bestimmt solche Lernspiel-Gurken die eh keiner freiwillig zocken würde...
 
Ausserdem..... .... suchen grosse Spielepublisher wirklich BetaZocker über eine Zeitarbeitsfirma??? Hat sich die Gamezoneredaktion über die seriösität dieser Stellenausschreibung rückversichert? Nicht das da die Leute auflaufen und dann erstmal 50 Euro für nen Lehrgang oder so abdrücken müssen...... Wie gesagt, ich denke nicht das ein Traumjob via Zeitarbeitsfirma vermittelt wird. Ich hab selbst mal für Telemarketing und Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und kann von so tollen "Chancen" und Versprechungen ein Lied singen.....
 
die sache ist seriös... da meine wenigkeit in diesem (keine ahnung warum nicht genannten) unternehmen arbeitet, genauso über diese zeitarbeitsfirma angefangen hat und inzwischen auch eine festanstellung hat, kann ich euch versichern, dass das ganze absolut seriös ist. ist nur so, dass unsere chefetage flexibel bleiben will und deshalb die leute zunächst nur über diese zeitarbeitsschiene einstellt. also, wer lust und interesse hat, einfach mal die ganze sache abchecken. aber denkt auch daran, traumjob hin oder her, es gibt auch spiele, die euch sicher keinen spaß machen (sind aber definitiv keine "lernspiel-gurken", wie starwarrior meint) und diese müsst ihr dann trotzdem spielen und testen...
 
So ein Quatsch ... .. mag sein, dass das alles hier seriös sein soll. Einen besonders einladenden Eindruck macht mir die ganze Sache aber nicht. Dazu sind zum einen die Formulierung in der Ausschreibung total schwammig und irgendwie pseudo : "Checks neuer Videospiele" ??? "Flinke Finger sind von Vorteil" ???

Zum anderen schrecken mich die Rechtschreibfehler im Text auch ein wenig ab. Okay - Welcher Zocker wollte nicht schon immer mal bezahlter "Profizocker" sein. Aber auf so ´ne Anzeige hin ?
Ich wüßte ja nicht mal, was ich in dieses Bewerbungsschreiben reinschreiben sollte, da so gut wie keine Infos bekannt gegeben wurden ? Eine geeignete Bewerbung wäre vielleicht : "Habe Anzeige gesehen - sabber sabber - wolle spielen spielen ..."

Und dann noch der Kommentar über die Firma : "JEDER von euch kennt und liebt sie !"

Was bitteschön ist das denn für ein Satz ?
( ... und ich überlege gerade schon die ganze Zeit, welche Videospielefirma ich so liebe ).

Hat trotzdem ´nen faden Beigeschmack das Ganze. Welche Videospielefirma hätte so einen WischiWaschi-Auftritt nötig ?

Naja - mal sehn´, was kommt :

Eure Sunshine
 
Frankfurt.... ....das heißt als Kölner kann ichs vergessen. es sei denn ich darf von zuhause aus testen!
Oder ich kündige und ziehe um....grgl!
 
Traumjob in einer Zeitarbeitsfirma? Und zudem arbeitet man nicht bei der Entwicklung von Videospielen mit sondern ist lediglich Betatester.
 
ist natürlich das einfachste... zu behaupten, alles wäre quatsch... haben denn die damen und herren, die hier meckern, kritisieren und alles irgendwie schlecht machen, schon mal die angegebene telefonnummer gewählt und sich erkundigt??? ...um gottes willen...könnte ja eine von diesen superteuren 0190-abzock-hotlines sein (komisch, dass es aber eine kostenfreie 0800er und eine frankfurter 069er sind)... warum denn dann nicht per email??? ...aaaahhhh...was, wenn es solche spam-email-adressen-sammler sind...
mal im ernst, leute. macht euch erst mal schlau, bevor ihr urteilt. zugegeben, die anzeige ist nicht die schönste und einladenste, aber das ist nicht UNSER auftritt. das ist nur eine zeitarbeitsfirma, die für UNS arbeitet.
und um denen weiterzuhelfen, die echtes interesse daran haben, hier die wichtigsten kriterien für die auswahl der bewerber. ihr sollte mit dem thema "video- und/oder pc-spiele" etwas anfangen können, d.h. ihr solltet in eurem leben schon mal das eine oder andere spiel durchgespielt haben. gute bis sehr gute kenntnisse der deutschen sprache (rechtschreibung, grammatik, stil) sind äußerst wichtig. warum? na, schaut euch mal den umfang an text in einem aktuellen spiel an... englisch ist nötig, da wir in einer "internationalen" abteilung arbeiten und mit "flinken fingern" ist nur gemeint, dass ihr mit einem pc umgehen können solltet.
also, ich hoffe, ich konnte einige leute überzeugen. und sollte es klappen mit dem job, so fragt mal rum, wer blacky3105 sein könnte. würde mich nämlich auch interessieren, wen ich eventuell umstimmen konnte...
 
Also.... .... ist in Ordnung, nur ich fand es besser die ganze Sache erstmal kritisch zu hinterfragen bevor ich mich da ganz begeistert reinstürze. Solche Angebote hören sich ja immer etwas zu schön um wahr zu sein an. Und nochmal eine Frage an Blacky: Ich wohne auch in der Nähe von Köln (besser: In der Nähe von Düsseldorf), und wollte mal fragen ob es da irgendwelche Chancen für mich gibt einzusteigen oder ob ich es gleich vergessen kann.... (Denn ich denke die Distanz ist hier für einige ein Problem)
 
die ganze sache... ...kritisch zu hinterfragen, ist absolut ok, kubrick. das mit der entfernung ist natürlich ein problem. unsere abteilung ist, wie du in der stellenausschreibung gelesen hast, in frankfurt. und köln/düsseldorf ist doch ein wenig weit weg... kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendjemand tag für tag antun will. umziehen? auch ne schlechte lösung, denn von der zeitarbeitsfirma genommen zu werden, heißt nicht gleich auch automatisch eine feste anstellung bei uns zu bekommen... also ist das ganze LEIDER wohl eher was für leute aus der näheren umgebung...
 
Tja schade---- ----- aber vielleicht gibts ja bald sowas in NRW..... Also, falls es wieder sowas gibt, bitte reinstellen. Mal´n Vorschlag an Gamezone: Wie wärs vielleicht mal mit ner Jobbörse für Jobs in der Spieleindustrie auf Gamezone.de? Würd bestimmt noch mehr Leute anlocken und wäre bestimmt interessant. (Ihr merkt ja die Resonanz auf diese Meldung)
 
Die Sache ist seriös Soweit ich das mitbekommen habe ist die Sache schon seriös... Stehe selber schon seit letztem Jahr auf der Warteliste - das Ganze läuft halt leider nur projektweise ab, Festanstellung wird nicht garantiert (zumindest mir nicht - vielleicht weil ich ein Mädel bin? ;) scherz)
Letztens wurde ich wieder von Frau Weber (RKM) angesprochen, die Projekte wurden kurzfristig nach hinten verschoben und jetzt weiß wohl niemand mehr wann es denn endlich losgehen soll und wer überhaupt ausgewählt wird...
Black? Kannst du nicht ein gutes Wort einlegen? ^_^ Mal ernsthaft, weißt du wann das Ganze endlich anfangen soll? Wär schon schön mal wieder zu arbeiten... *seufz*
 
GEIL !!! Also ich als Alter (27) begeisteter, unersättlicher aber mega kritischer Zockerhase wünschte mir so eine Stelle. Englisch usw. - kein Problem! Jetzt kommt das große ABER: Leute, bitte - wenn Ihr einen Job habt...einen festen vor allem...macht keine Dummheiten. Das ganze ist sicherlich Seriös, aber meist läuft es doch so, daß die Firma nur die besten Leute nimmt. Bei einer Zeitarbeitsfirma ist die Konkurrenz dadurch auch recht groß. Also ich würde es nur machen wenn ich Arbeitslos wäre und ohnehin nix zu tun hätte - oder wie in meinem Fall ´n befristeten Vertrag hätte und schon wüsste das ich nicht weiter übernommen werde. Umziehen? Ich glaube eine gewisse Entfernung kann man bis zur Festeinstellung in Kauf nehmen, aber kalkuliert auch mal durch ob sich das rentiert, denn Arbeitnehmerüberlassungen zahlen nicht grade gut. MFG ;) und viel Glück!
 
projekte suddensacrifice, diese projektweise einstellung von leuten ist genau das, was ich mit "meine chefs wollen flexibel bleiben" sagen wollte. klar, mehr arbeit/projekte, mehr leute. umgekehrt, flaute, weniger leute. leider bin ich auch nur ein kleiner, bescheidener tester und weiß auch nicht über alles bescheid, aber ich vermute, das ganze geht spätestens september mit den spielen fürs weihnachtsgeschäft los.
und damit zu maex21... der hat absolut recht!!! anstellung bei der zeitarbeitsfirma heißt NICHT, auch automatisch eine festanstellung bei UNS zu bekommen. ihr werdet nur projektweise/monatsweise nach bedarf eingesetzt... also, im sinne von maex21, macht keinen blödsinn!!!
 
Was Blacky vergessen hat... ...zu sagen, ist daß wir auch Leute mit guten (schriftlichen) Fremdsprachenkenntnissen suchen. Die Leute die fließend Italienisch, Spanisch oder eventuell Französisch sprechen (außer dem guten Englisch) haben umso bessere Karten. Was bei uns gemacht wird, ist sehr ähnlich der Arbeit eines Lektors (Korrekturleser). Und Leute.... Es ist und bleibt ARBEIT. Nun gut, zugegeben eine Arbeit die mir Spaß macht (auch wenn ich weiß, daß sie z.B. meinem Vater kein Spaß machen würde).
Aber wie Blacky schon erwähnt hat... Anrufen, Mailen oder Schreiben.
Ihr habt nichts zu verlieren, wenn ihr euch erkundigt.
 
Und noch was Das Mindestalter beträgt leider 18 Jahre. Jüngere Leute(wie ich) haben Pech gehabt =/
 
Und diejenigen, die bei dieser ... ... Firma arbeiten, mussten einen Vertrag unterschreiben, in dem sie geschworen haben, den Namen der Fimrma nicht zu erwähnen ?

Sunshine
 
und diejenigen, die hier... ... alles anzweifeln und über secret-policies in der spieleindustrie nicht bescheid wissen, sollten einfach mal die mühe auf sich nehmen und sich selbst erkundigen. ich zumindest bin nicht bereit, meinen job zu riskieren, nur weil einige leute anscheinend neugierig genug sind, um solche provozierenden phrasen zu schreiben, es aber nicht schaffen ihren allerwertesten zum telefon oder pc zu bewegen und sich selbst schlau zu machen...
 
:-) @ Blacky Peace, Peace und dreimal :-) :-) :-)

War die Frage so schwer ?

Ich wollte nur wissen, ob das vertraglich geregelt ist, dass man den Namen der Firma nicht nennen darf ?

Provozieren wollte ich damit nicht, sondern nur eine Information einholen. Dein Job scheint dich ja nicht gerade ausgeglichener zu machen :-).

Deine Sunshine
 
Zurück