Xbox 360: Japan-Start erst im März 2006?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.655
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Japan-Start erst im März 2006? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Japan-Start erst im März 2006?
 
wäre die entscheidung nicht dumm? ich weis ja nicht ob das so ein intelligenter schachzug von microsoft ist mit der konkurrenzkonsole gleichzeitig auf den markt zu gehen. in japan ist die playstation eindeutig beliebter und der preis wird bei den japanern auch nicht ausschlaggebend sein, sondern die technik, und da liegt sony vorne. ich hätte um die xbox-360 besser zu vermarkten dann den release nach vorne gezogen und gehofft das sich die japaner die xbox-360 kaufen um eine next-gen-konsole zu besitzen, und dann kein geld mehr haben sich die playstation 3 anfangs zu kaufen. somit hätte microsoft einen vorteil gegenüber der playstation auf dem japanischen markt, und diesen wollen sie ja schliesslich erobern.
 
Ich befürchte fast, dass Microsoft den XBOX360-Start insgesamt verschieben könnte.

Sunshine
 
Ich glaube ... ... Microsoft weiss inzwischen, dass sie auch mit der 360 in Japan baden gehen werden. Deshalb wollen Sie sich auf ihren Kernmarkt konzentrieren, vor allem USA & danach Europa.

Man kann diese Entscheidung, wenn sie denn wahr ist, gut nachvollziehen. Ich habe die E3-Videos von Spielen beider Systeme gesehen (auf der letzten "Maniac"-DVD) und muss neidlos anerkennen: die PS3 ist der 360 haushoch überlegen.

Die alte XBox war besser, als die PS2. Bei der neuen Generation wird das allerdings umgekehrt der Fall sein. Meine Kaufentscheidung steht schon fest ;)
 
Denkt an die Umfrage Also William1709 hat schon recht. In Japan war ja eine Umfrage welche Konsole vorne liegt. Es war recht ernüchternd für Microsoft. Nur 2%. 60% waren bei PS3 und 8% bei Revolution. Der Rest war unentschieden.

Vielleicht hat Microsoft deshalb umdisponiert. Ich glaube nämlich nicht, das die noch plötzlich was neues einbauen...
 
Zurück