Aktuelle Umfrage: Japaner bevorzugen die PS3

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuelle Umfrage: Japaner bevorzugen die PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuelle Umfrage: Japaner bevorzugen die PS3
 
Eine gute... ...Nachricht ist ja auf jeden fall drin: Wenn die Japaner weniger Shooter haben wollen könnte Sony sich das zu herzen nehmen und mal was ordentliches rausbrinegn! Diese rechts,links,schießen usw hält ja kein mensch lange aus!
 
Wie bitte? "Erst, wenn Keyboard und Maus für die Konsolen erhältlich wären, könnte ich mir vorstellen, dass gescheite Shooter auf dem Fernseher so richtig Fun machen..." Wo warst du die letzten Jahre, Heeker?
 
@purchaser Er war auf der Erde! Dieses Dummheitsgenre ist ja auch wirklich nicht spielbar auf dauer! Immer das gleiche kaum Neuerungen!
 
Genau, weniger Ego Shooter bitte, das können die PC Nasen exklusiv für sich behalten. Wer braucht denn wirklich die Doom 3 und Half Life 2 Umsetzung für die X-Box?
 
Shooter auf Konsole @purchaser: Ich kann mir echt nich vorstellen, dass diese Sachen auf der Konsole ohne Maus und Keyboard gescheit zockbar sind. Hab letztens mal San Andreas auf der Xbox gezockt und danach wieder auf dem PC: Ein himmelweiter Unterschied (zugunsten des PC).

@Travis: Ich hab´ absolut nix gegen Shooter. Wenn sie gescheit aufgemacht sind, eine interessante Story haben und technisch gut sind (vgl. Half-Life², Battlefield 2 oder Max Payne 2).

Und vonwegen Neuerungen: Was sollte man da wirklich erneuern? In Shootern kommt es halt darauf an, zu schießen und Menschen oder anderes zu killen.
 
es gibt genug abwechslung ich finde es gibt auf dem shootermarkt genug abwechslung. nur weil sich die meisten von der steuerung sehr stark ähneln kann man si nicht über einen kamm scheren. meiner meinung ist für jeden geschmack etwas dabei, man muss sich nur mal umschauen.
 
sinnlos shooter sind des sinnloseste was es gibt, spielt man 5 minuten und sa war schon is es langweilig tja.
Und die ps3 wird ihre vorgnger nur so erfolgreich weil alle rollenspiele auf der playstation erscheinen die japaner sind halt verrückt danach, würden die ganzen rpg auf der nintendo konsole erscheinen wäre nintendo erster so is das halt.
 
@Heeker Shooter sind selten gut! Dummbatz spiele eben! Das meinte ich ja mit;links,rechts schießen!
Neuerungen kanns auch bei shootern geben. Sonst drückst du ja aus das Shooter immer gleich bleiben. Dann bräuchte man erst recht keine Shooter mehr zu produzieren!
 
@Heeker: Es gibt Solche und Solche - ich bin z.B. die Shooter-Steuerung via Joypad gewohnt, sehe dafür mit Maus & Tastatur alt aus.

könnte mir z.B. nicht vorstellen, SA mit Maus und Tastatur zu zocken... aber es geht sicher, wie Du sagst (auch wenn mir persönlich das PS2-Pad da besser liegt). ;-)
 
am schlimmsten für nintendo also in den usa freuen sich scheinbar viele auf der xbox360 (immerhin kann man die dort bereits jetzt nicht mehr vorbestellem) und ansonsten lieben alle die PS3.

Nintendo kommt bei keinem Markt auf einer akzeptablen Größe, irgendwie schade. Aber so kann der REV wohl kaum ein Hit werden oder?

Ansonsten Ego Shooter auf Konsolen sind allen PC Shootern weit voraus!!! Bei Konsolenshooter kommt es auf coole Ideen usw. an.

Bei PC Shootern hingegen geht es blos um Grafik, egal welche Fansite, es geht dort hauptsächlich um Grafik.

Ich war mal auf einer Far Cry Fansite, da gab es doch tatsächlich eine extra Seite die man der CryTek Engine gewidmet hat. Das hat nichts mehr mit spielen zu tun!

Ansonstne der XBOX Nachfolger wird es wohl auch in Japan wieder schwer haben.
 
Na, Heeker Da bringen wir wohl einiges durcheinander. Ich zock seit zwei Jahren mit einem Gameboard. Wie lange es schon Maus und Tastatur für die Konsole gibt, weiß ich gar nicht mehr. Inzwischen hält der Handel auch Adapter für die Umsetzung ganz normaler Shooter auf Tastatur/Maus-Unterstützung bereit - und nicht zuletzt: San Andreas ist kein Shooter!
 
shooter sind halt shooter und damit pasta, ist genau so wenn einer sagt, mensch bei einem beat èm up muss man immer nur schlagen und treten.

aber was die steuerung angeht, schön wenn alle so reden aber ich hab auf Xbox bessere shooter gegner als auf PC. Zudem die Xbox die shooter auf konsole zum ersten mal gut spielbar machte.
Wärend Sonys Analouge sticks ein feingefühl wie ein metzger an den tag legt.

Und ich bin mir sicher das viele PC zocker gegen Xbox user verlieren. Ich und ein bekannter hatten uns damals Far Cry zu gelegt, und was da für spieler rum rannten war ja unter aller.....
Wir rechneten mit haus hohen niederlagen, und waren in 95% sieger und tabellen füherer, und das als Konsolen spieler, aber nich über einen tag weg sondern über wochen. Die einziegen bei denen man das gefühl hatte sie spielen nach taktik waren die Franzosen und engländer, bei den deutschen meinte man, jeder braucht einen granat werfer und los gehts, ich hatte mehr kills als supporter als die mit raketenwerfer. Und da macht spielen auch keinen spass.

Bei einem unreal gibt es sehr wohl unterschiede, vor allem bei den pro spielern. Aber leut ihr vergesst das viele consolen zocker auch PC zocken, und die PC zocker brauchen echt nicht auf dem hohen ross der besseren steuerung sitzen, gibt genug das auf dem PC extrem mies wäre.
Ein Halo auf Xbox hatte ein unvergleichliches feeling, selbiges spiel auf PC war mehr als ermüdend.
HL2 würde ich dennoch von Xbox fernhalten, nicht wegen der steuerung, aber das Spiel ruckelte wie man auf der Gamepro DVD sah, und das macht in der TV auflösung auch wenig sinn, weil es halt nicht für TV entwickelt wurde, wärend DOOM einen sehr guten eindruck macht.
Geht aber auch anders rum, FF7 sieht am PC mega scheise aus und hat midi sounds, und ist vom PSone orginal weit weg, gibt miese portierungen in beide richtungen.
 
@Eisregen Beruhige dich doch!
Keiner hat gesagt das Shooter nur was für Hirnkranke Choleriker sind...obwohl....!
jedenfalls, wen interessiert ob ihr gewonnen oder verloren habt?
Vielleicht waren die nur zu doof!!
 
nochmal Shooter Sie sind und bleiben für mich Computer- und nicht Videospiele (Ausnahme Metroid Prime). Das Nintendo ohne die Shooterarmada nicht den Erfolg feiern kann wie in den 80er/90er Jahren ist traurig und spricht ja nicht unbedingt für den Geschmack der Mainstreamzocker. Wieviele Kriegsshooter (hallo Propaganda) gabs es denn in den letzten Jahren? Man konnte mit den G.I.s durch Bagdad rocken aber soll das ne Innovation darstellen, wenn jeder Amikrieg für die Heimatfront zum "mitspielen" umgesetzt wird?
 
eigentlich hat zneo75 schon das wichtigste gesagt. ami-shooter zum verblöden mit neuen kriegsszenarien und immer dem gleichen geschwafel.
ich hoffe shooter kommen langsam aus der mode, denn sie blockieren interessante und intelligente genres dank der 0815-käufer!
 
Aha... ...dann bin ich wohl laut Travis Bickle ein 08/15 Käufer. Danke. Ich spiele sehr gerne Egoshooter. Auf dem PC. Und wenn du das Genre nicht magst, dann halt dich einfach raus. Ich lästere hier doch auch nicht ab "Ui, ein neues Fifa, wahnsinn, es gibt 10 neue Bewegungen und, hui, das Publikum sieht nicht mehr so nach Bitmaps aus... nur noch ein bischen". Ganz toll. So gesehen kannst du das, was du schreibst, auf alle Genres übertragen. Bei Jump´n´Runs hüpfst du nur rum, bei Rennspielen lenkst du nur von links nach rechts und tritts vielleicht noch ab und zu auf die Bremse. Bei Action RPGs klickst du deine Maus tod und bei Beat em Ups hämmerst du immer dieselben Schlagkombinationen, weil die sich bewert haben. Also komm nicht mit "links, rechts, schießen". Wenn Du Halo als Maßstab für deine Aussagen verwenden solltest: Vergiss es. Halo ist vom Leveldesign her eine Frechheit. So lieblose und immer gleiche Levels habe ich selten gesehen. Und ich habe schon verdammt viele Ego Shooter gespielt. Spiel mal Half Life 1+2, da findest du viel mehr als "links, rechts, schießen"! Unreal 1+2 sind auch sehr gut, Sin, Wheel of Time etc.. Also basht hier nicht auf einem Genre rum, in dem ihr euch nicht auskennt oder das ihr nicht gerne spielt. Danke.

Btw: Bei den von dir erwähnten Ami-Shootern handelt es sich des öfteren auch um Taktik- oder Team-Shooter, da muss man schon was bei denken... außerdem finden einige das Szenario gut, nicht, weil es so toll ist von wegen "Kriegsverherrlichung"; sie würden es auch spielen, wenn kein Krieg ist. Die Atmo ist zumeist sehr packend und beklemmend.
 
@noarrival Bei fast allen andren Genres ballert man auch keine Menschen nach ami-propaganda ab. Also beschwer dich nicht wenn du meine Aussagen nicht raffst!

Habe auch 1-2 Shooter! Aber das reicht im großen und ganzen! Es geht um die MENGE und das ANDERE Genre dadurch ZU KURZ KOMMEN!

GEschnallt?
 
@ NoArrival Ich glaub ja wohl kaum, dass sich in den USA ein Spiel verkaufen würde, in dem man Afganistan von den amerikanischen Invasoren befreit - auch wenns eher taktisch rüberkäme :) Soviel nur zum Szenario...
 
@Travis Bickle Du brauchst mich jetzt nicht so hinstellen, als wäre ich dumm, ok? Und was hat denn bitte schön ein Doom3 oder Half Life 2 mit Ami-Propaganda zu tun??? Diese haben nichts mit den aktuellen oder früheren Ereignissen zu tun und deshalb gleich ein ganzes Genre zu verurteilen ist gebasht. Und im Shooter-Bereich gibt es mit Sicherheit nicht die meisten Veröffentlichungen. Was mir an deiner Aussage sauer aufstößt war einfach der Punkt, dass Shooter scheinbar nicht interessant und intelligent (also sprich=dumm) sind, womit das natürlich alles 08/15 Käufer sind. Zum Glück gibt´s ja keine Verallgemeinerungen!
Und solange die Shooter ein gutes Spielgefühl bieten, eine Story erzählen (darauf wird scheinbar in letzter Zeit zum Glück mehr wert gelegt) und einfach Spaß machen, werden sie auch Käufer finden. Wie alle anderen Spiele auch.


@zneo75: Meine Aussage zu den Amishootern hatte nix mit "USA gegen wen-haben-wir-noch-nicht-zerbombt", sondern lediglich um die Thematik an sich. Und die kann durchaus packend und spannend sein.
 
Zurück