shooter sind halt shooter und damit pasta, ist genau so wenn einer sagt, mensch bei einem beat èm up muss man immer nur schlagen und treten.
aber was die steuerung angeht, schön wenn alle so reden aber ich hab auf Xbox bessere shooter gegner als auf PC. Zudem die Xbox die shooter auf konsole zum ersten mal gut spielbar machte.
Wärend Sonys Analouge sticks ein feingefühl wie ein metzger an den tag legt.
Und ich bin mir sicher das viele PC zocker gegen Xbox user verlieren. Ich und ein bekannter hatten uns damals Far Cry zu gelegt, und was da für spieler rum rannten war ja unter aller.....
Wir rechneten mit haus hohen niederlagen, und waren in 95% sieger und tabellen füherer, und das als Konsolen spieler, aber nich über einen tag weg sondern über wochen. Die einziegen bei denen man das gefühl hatte sie spielen nach taktik waren die Franzosen und engländer, bei den deutschen meinte man, jeder braucht einen granat werfer und los gehts, ich hatte mehr kills als supporter als die mit raketenwerfer. Und da macht spielen auch keinen spass.
Bei einem unreal gibt es sehr wohl unterschiede, vor allem bei den pro spielern. Aber leut ihr vergesst das viele consolen zocker auch PC zocken, und die PC zocker brauchen echt nicht auf dem hohen ross der besseren steuerung sitzen, gibt genug das auf dem PC extrem mies wäre.
Ein Halo auf Xbox hatte ein unvergleichliches feeling, selbiges spiel auf PC war mehr als ermüdend.
HL2 würde ich dennoch von Xbox fernhalten, nicht wegen der steuerung, aber das Spiel ruckelte wie man auf der Gamepro DVD sah, und das macht in der TV auflösung auch wenig sinn, weil es halt nicht für TV entwickelt wurde, wärend DOOM einen sehr guten eindruck macht.
Geht aber auch anders rum, FF7 sieht am PC mega scheise aus und hat midi sounds, und ist vom PSone orginal weit weg, gibt miese portierungen in beide richtungen.