Gewalt durch Videospiele: Elfjähriger Junge muss sich verantworten

R

Rodiak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gewalt durch Videospiele: Elfjähriger Junge muss sich verantworten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gewalt durch Videospiele: Elfjähriger Junge muss sich verantworten
 
Naja Das Disney Videospiel hatte wohl kaum was damit zu tun, es war wohl nur der Auslöser, aber das hätte genauso ein Kartenspiel oder irgendwas anderes sein können, wo man sich konzentrieren müsste.

Ansonsten sehr schlimm, was da vorgefallen ist. Aber so etwas passiert ja in irgendeiner Form täglich.
 
Tja ich sag´s ja immer wieder "Nicht die Gewalt im Spiel macht gewaltätig, sondern wenn man im Spiel nicht weiterkommt". Da bin ich auch schon öfter durchgedreht und hab was kaputtgehauen, so viel sollte man sich im Griff haben, das man seine Wut nicht an Menschen auslässt.
Interessant, dass es nicht ein "Brutalo-Spiel" war, sonst hätte vielleicht von Frontal 21 wieder was gehört.
 
Jaja die bösen bösen Videospiele sind mal wieder schuld! Ach wie friedlich war die Welt, als es noch keine Videospiele gab. Damals im Mittelalter, es war wie im Paradies, als Friede Freude Eierkuchen. Hexenverbrennung gibt´s doch erst wegen den Videospielen und die ganzen Kriege.
Der Irak-Krieg wurde doch nur wegen dem Videospiel "Desert Strike" für das Mega Drive geführt. Oder? Und jetzt das, ein durchgedrehter Minderjähriger messert seinen kleinen Verwandten. Irre gab´s schon immer und wird es immer geben. Zum Glück kommt sowas nur sehr selten vor!
In den USA erschießen Jugendliche täglich mehrere Menschen, aber dort kann man auch Pistolen und Munition bei Walmart kaufen!
 
Verbietet die Spiele ab 6 Jahren. Hier sehen wir es doch. "Die Unglaublichen" hätte fast das Leben eines Babys gekostet. Ich bin dafür, dass das Spiel indiziert wird, sowas ist garantiert nicht für Leute ab 6 Jahren geeignet.

Aber ich denke das ganz einfach dieser Fall noch nachteilhafter für die Videospielbranche sein wird. Nun haben diese doofen Frontal leute noch mehr Munition, um sogar den Verbot aller Spiele zu fordern.
 
@Dante in black Also ich raste schon öfter mal beim Zocken aus, wenn ich nicht weiterkomme oder etwas nach mehrmaligen Versuchen nicht schaffe, dann muss schon mal eine Spieleverpackung dran glauben. Weil Spiele mit unfairen Stellen nerven einfach total.
 
Tja ....ich sage ja! Videospiele sind das beste zeichen für die kommende endzeit. Alle verbieten!

Ernsthaft: Ich finde die Idee, FSK hochzuschrauben nicht schlecht! Frühestens mit 10 oder 12 sollten kids zocken können.

Aber das machen die nicht mit weil sie sonst Konsumenten verlieren!

Auch wenn so etwas ein Einzelfall ist, beim zocken habe ich oft Mordgedanken an reale Personen!
 
Wer aufgrund ... ... nicht Weiterkommens, oder das Verlieren eines Spiels ´durchdreht´ bzw. seine Agressionen durch Gewalt(egal ob Lebewesen verletzen, oder Material zerstoeren) ablaesst, gehoert in aerztliche Untersuchung.
Im schlimmsten Falle in laengere Behandlung.
Punkt.
 
@Akkordeon Na hör mal, damit behaupteste ja das 80% der Zocker in Behandlung müssen. Damit setzt du dann wieder die Spiele unter Dauerbeschuss, weil dann ja nix anderes dafür verantwortlich sein kann.....wenn du mir folgen kannst....!
 
Hört endlich auf! Diesen Mist haben wir schon tausend mal besprochen! Es wird immer wieder solchle süchtigen Idioten geben.Ich habe aber null bock immer wieder das gleiche zu lesen!Also hört auf das hierein zu stellen!!!
 
@Drafi Pickel Aha, fuehlst Dich also bzgl. meiner Aussage angesprochen.
Wenn nach Deiner Annahme 80% der Zocker so drauf sein sollten und sich beim oder nach dem Zocken nicht mehr soweit unter Kontrolle haben sollten um die von mir erwaehnten Aktionen (Verletzungs-/Zerstoerungswut) zu unterlassen, dann laeuft bei den besagten Leutchen schon ´ein bischen´ was schief.
Vieleicht sollten die besagten 80% dann mal lieber zwischendurch etwas Sport oder autogenes Training treiben um ´nen Ausgleich zu schaffen und nicht wegen jedem Pipifax gleich an die Decke zu gehen.
 
@Musikinstrument Ich gebe ja zu das ich manchmal leicht gereizt bin und tatsächlich wissen will wie sich ein rambo-Messer auf Rippenknochen anfühlt, aber ich glaube nicht das ich das je ausprobieren werde. Dafür bin ich zu intelligent!
Es geht ja nur um die Wut an sich; Biste nie wütend wenn du n Spiel nicht packst, oder kaum oder wie auch immer?
Und trittst du nie gegen etwas in deiner Wohnung/Zimmer?
 
ich schon ich bin oft wütend wenn ich nach zweistündigem versuchen es immer noch nicht geschafft habe weiterzukommen. aber ich bin noch nie auf die idee gekommen jemanden zu verletzen und das nicht weil ich pazifist bin. ich hab ab und zu schon mordgedanken aber noch nie wegen dem spielen. das liegt aber nur daran das ich höchstens das spiel und die entwickler gerne töten würde und nicht ein baby weil es schreit. und ich bin auch der meinung das wenn jemand aggressionen gegen unbeteiligte hat das er sich in behandlung begeben sollte. ich bezweifle aber das es 80% sein könnten, denn ansonsten stimm ich allen bösen zungen zu die behaupten das videospiele ein teufelszeug sind.
 
Gewalt.... Sorry wer aber bei Videospielen, Mordgedanken an realen Menschen bekommt, der sollte lieber mit den Zocken aufhören oder eine Behandlung machen.
Das man wegen einen Spiel, etwas agressiv und depressiv sein kann, ist ja kein Geheimnis aber wenn wer gleich Mordgedanken an reale Menschen bekommt, nur weil er bei einer hüpf-Passage von Super Mario nicht weiterkommt, sollte wirklich schleunigst in Behandlung!
Mir kann keiner erzählen, das 80% der Zocker, genau die gleichen Gedanken haben.
Nene sowas macht mir wirklich langsam schon Angst........
 
Genau... ..., es ist ja nicht gemeint, dass man nach dem Zocken aggressiv wird, sondern NUR wenn man mal einfach partou nicht weiter kommt. Ich wollte nicht sagen, dass man das im Spiel gespielte im Leben nachmacht, aber das scheint für dich Arcadion wohl zu hoch zu sein.
Und hör mir mit Sport auf. Als wie wenn alle die Sport treiben würden einen freien Kopf hätten und "was Besseres" wären. Dabei sind es doch gerade die Leute, die viel Sport treiben, die blöd sind und spinnen.
 
@Zweifler
Ihr müsst nur mal in euch gehen! Ihr habt diese gefühle und Gedanken auch! Zocker sind Killer!
 
Travis Ok für wenn Arbeitest du?
Das kann nicht dein ernst sein.
Oder willst du uns etwas veräppeln?
Das ein Mensch eine gute Seite und eine böse Seite hat, weiß jeder und das nicht erst seit den es Videospiele gibt.
Aber das man wegen einen Videospielen gleich töten will, ist völlig dumm und du solltest wirklich in eine Behandlung.
Ich will dich nicht angreifen aber entweder veräppelst du uns oder du brauchst wirklich Hilfe.
Und wenn du sowas weitererzählst, das fast alle Videospieler möchtegern "Mörder" sind, dann freue ich mich wieder auf Frontal.
 
@Fanmaker Vielleicht werde ich falsch verstanden!

Ich sage nicht das ich Kille! Ich sage nur ich bekomme Mordgedanken wenn ich bei einem Spiel zu lange Verkacke! Mordgedanken an Chefs und ähnlichem....!

Und die hat fast jeder Zocker, auch wenn ersa nicht zugibt! Und ohne Spiele würden weniger Leute Mordgedanken haben!
 
Travis "Und ohne Spiele würden weniger Leute Mordgedanken haben"

Das glaube ich langsam auch wirklich.
Ich hab noch nie Mordgedanken an meinen Chef, Freunden oder sonstigen gehabt wegen Videospiele.
Das einen der Chef oder wer auch immer auf´m Keks gehen kann, ist ja nichts neues.
Und das viele irgendwelche schlimme Gedanken deswegen haben auch nicht.
Aber Videospiele sind für mich ein Hobby, wo ich mich gerne selbst etwas fordere oder entspanne.
Wieso sollte ich jetzt den Tod für meinen Chef wünschen, wenn ich bei Spiel A nicht weiterkomme?
Ich könnte mir das nur vorstellen, wenn ich schwere probleme mit meinen Chef hab und ihm schon in Videospielen vorstelle oder sonstiges.
Aber alleine deswegen würde ich zur einer Ärztin oder sonstiges gehen und mit ihr darüber reden.
Vielleicht hast du wirklich nur unglaublich viel Stress, dass du einigen Leuten auch außerhalb von Videospielen, den Tod wünscht.
Anders könnte ich mir es nicht erklären und ich hab noch nie Mordgedanken in Videospielen gehabt, wie viele andere sicher auch.
 
@Trafo Pickel Jung´ geh mal zum Onkel Doktor.
Was Du da, bezugnehmend auf Mordgedanken (Zitat: ´Und die hat fast jeder Zocker´) vom Stapel laesst, ist schon arg bedenklich.
Ich habe noch nie etwas aus Wut zerstoert/beschaedigt/verletzt. In meinem Freundeskreis gibt es auch niemanden, der so gestrickt ist und leicht in solch einer Form austickt bzw. sich nur unzureichend unter Kontrolle hat.
Liegt an der gesunden persoenlichen Einstellung zu Lebewesen und dem eigenen Material (sauer verdient/erarbeitet) bzw. dem anderer Leute.
Und sehr schoen, dass Deine Intelligenz ausreicht um keinem Wesen ein Rambo-Messer in die Rippen zu jagen. Da freut sich Deine direkte Umwelt sicher darueber.
So bevor es noch weiter ins Offtopic (isses ja eh schon) und zu ´ner voellig persoenlichen Disku abschweift, klinke ich mich nu´ aus. Addios ... und lass jetzt die Tueren bei Dir heil ...
 
Zurück