Xbox 360: Kein Support der alten Xbox Controller

R

Rodiak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Kein Support der alten Xbox Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Kein Support der alten Xbox Controller
 
Abzocke Der "neue" Controller sieht bis auf das geringfügig geänderte Tastenlayout doch wohl genauso aus wie der erste. Deshalb ist es mehr als unverschämt den alten nicht weiterbenutzen zu dürfen, für 2 Spielermatches kann man also weitere 40 Euro ausgegeben, um was zu kaufen was man eigentlich schon hat - bloß halt ohne Kabel. War aber eigentlich klar, dass es so kommen würde, schließlich wird mit Joypads und Memorycards jede Menge Kohle verdient.
 
@ rodiak: ich bin einer dieser menschen der zwar nichts gegen wireless hat aber der was dagegen hat diese benutzen zu müssen. ich habe meine konsolen am fussende meines bettes auf dem boden stehen und darüber meinen fernseher und keine fernbedinung die ich bisher hatte hat meine geräte bedienen können als ich in meinem bett lag. um umzuschalten musste ich mich immer aufrichten und so zappen. wenn ich mich jetzt dauerhaft in meinem bett aufrichten muss nur um spielen zu können würde mich das schon sehr stark stören. ich hab auch nichts gegen kabel die haben mich bisher nie gestört und ich musste mir keine batterien für meine kontroller kaufen. einmal eingesteckt funktionieren sie ohne das ich batterien kaufen müsste (ein auf lange sicht sehr hoher kostenfaktor) oder warten um den internen akku aufzuladen. außerdem kann es mir nicht passieren das mein kontroller nicht mehr reagiert wenn er keinen saft mehr hat. ich bleibe dabei das ich kabelkontroller sehr viel besser beziehungsweise für mich kabellose kontroller nicht nur sinnlos sondern auch gleichzeitig störend sind.
 
Zuviel Geld??? Das ist nicht der richtige Weg, den Microsoft da einschlägt! denn auch wenn Rodiak anderer Meinung ist, ist es sehr wohl eine Überlegung wert, seine alten Controller weiter zu benutzen, denn 1. sind einem seine alten Pads an´s Herz gewachsen und man kommt hervorragend mit diesen zurecht 2. hat Sony sein PS2 Pad auch nur geringfügig verändert von der PSone übernommen, was bestimmt auch nicht grundlos geschah und 3. kostet ein X-Box Wireless Controller wahrscheinlich wieder mal mindestens 40€. Bleibt nur auf Dritthersteller zu hoffen, die die ganze Sache billiger anbieten können! Finde diese Entscheidung nach der eingeschränkten Abwärtskompatibilität der Games als einen erneuten Fehlschlag von MS!
 
Sehe ich ähnlich wie DaRealQowaz Ich finde es auch unnötig, kabellose Controller verwenden zu müssen, bei Kabelpads kann ich mir sicher sein, dass das Signal (rechtzeitig) ankommt, aber bei kabellosen hab ich immer Angst, dass mal Aussetzer vorkommen könnten. Also bei meiner PS2 verwende ich ein Gamepadkabel-Verlängerung und hab dann auch genügend Freiheit beim Zocken und das mit den Batterien finde ich auch nervig.
 
Microsoft betreibt sowieso verarsche! Spieler interessieren die nicht nur kohle! Sieht man daran wie die die x-box behandeln....
 
Zurück