XBox 360: Kompatibel zu Nintendo DS und PSP?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.741
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XBox 360: Kompatibel zu Nintendo DS und PSP? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XBox 360: Kompatibel zu Nintendo DS und PSP?
 
Nintendo und Sony einverstanden??? Das wundert mich jetzt aber doch ein bisschen, weil die Kaufgründe für die PS3 bei manchen bestimmt durch die Kompatibilität zum PSP beinflusst werden, was ein Riesen Vorteil für Sony wäre. Das sich Sony solch einen Vorteil gegenüber Microsoft nehmen lassen würde kann ich mir schlecht vorstellen. Warten wirs ab.
 
Oerm ja Soll es dann mit dem iPod möglich sein, Mp3s gegen andere Leute online zu spielen? :D
 
das macht mir angst ich denke die xbox360 wird dieses feature dazu nutzen sich mit allem und jeden zu vebrinden und dann versuchen die weltherrschaft an sich zu reissen.
 
Bin gespannt ... ob Sony und Nintendo damit einverstanden sind.
Irgendwie glaube ich ja nicht daran, da würden sie sich selber ein Bein stellen.
 
ja genau... wer´s glaubt wird seelig... ist heute den schon wieder der 1. april? *g* sony und nintendo werden wohl einen teufel tun und mit dem direkten konkurrenten eine kooperation anstreben. was hätte die auch für einen sinn? weder ds noch psp würden wohl davon profitieren, ergo: meldung ein schmarrn... ;-)
 
Falls das stimmt... fliegen morgen wohl auch Schweine an meinem Fenster vorbei.
So viele Milliarden Dollar schmeisst nicht mal Microsoft durch die Gegend um Nintendo und Sony die Erlaubnis für sowas aus den Knochen zu leiern. Soll Microsoft das Geld lieber in die Entwicklung eines eigenen Handhelds stecken...
 
Fake Was für Microsoft Spiele soll man denn auf den Handhelds online zocken? Das sollte doch mit der X-Box 360 auch so funktionieren!?
 
!???!!!? verstehe das auch nicht mit dem online zocken...?!ich sehe eigtnlich null vorteile für MS... wenn schon entwickeln sie n eigenen Handheld oder lassens ganz bleiben... und wenn SOny da zustimmen würde, steck ich mir den kopf ins klo...!! :D
 
So wie ich das verstehe... ...will sich MS die Wireless-Technologien der Handhelds bedienen, um XBL auch ohne Netzwerkkabel zocken zu können.

Dennoch kommt mir das Ganze recht weit hergeholt vor.
 
das kann nur ein fake sein. nintendo und sony werden so etwas nie zulassen udnd was soll das für ein vorteil sein? man kann über den ds und den psp online zocken. kann man dann dadurch den internetdienst der konkurrenz nutzen und braucht kein xbl mehr? damit würde sich microsoft nur ins eigene fleisch schneiden. wobei... nein. so eine dummheit ist nicht mal microsoft zuzutrauen. das kann nur ein fake sein.
 
Anscheinend bin ich ... ... die einzig Doofe hier. Ich hab´ die Nachricht nämlich nicht verstanden. Soweit ich das richtig gelesen habe, heißt es, dass der Nintendo DS und Sonys PSP zur XBOX360 kompatibel sein sollen. Dabei frage ich mich, was genau das bedeuten soll. Kann man die PSP und den DS mit der XBOX360 verbinden und als Controller verwenden ( ähnlich wie beim Gameboy Advance und dem Gamecube ) ? Es hieß weiter in der Nachricht, man könne dann Microsoft-Games via Internet zocken. Meine Fragen dazu : Welche Microsoftgame sind das. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man dann auf seinem DS oder seiner PSP Microsoftspiele spielen. Dabei stellt sich dann die nächste Frage : Wieso brauche ich dazu eine XBOX360 ?

Wie gesagt : Ich hab´ der Nachricht keine ordentlichen Infos entnehmen können, entnehme aber euren Kommentaren, dass ihr da besser Bescheid wisst. Vielleicht kann mir als jemand von euch bitte noch mal langsam erklären, um was es in dieser Mitteilung ging - bis auf den Punkt, dass Microsoft, Nintendo und Sony in einem "friedlichen" Zusammenhang genannt worden sind.

Eure Sunshine
 
MS sieht ihre Felle davon schwimmen! Wozu sollte diese Kompatibilität sonst dienen?
Die haben Angst, dass die XBOX 360 in den Händlerregalen verstaubt, weil eine Handheldverbindung nicht angeboten werden kann. MS will unbedingt der erste sein, aber kein Wunder so schlecht wie sich die XBOX entwickelt hat. Ich seh für Nintendo DS und PSP Besitzer jedenfalls keinen Vorteil. Macht MS überhaupt gute Spiele? Der DS kann spätestens über den Revolution online gezockt werden.
 
@Sunshin_XXL Ich hab´s auch nicht verstanden. Und ich kann mir Mühe geben wie ich will, ich entdecke keinen Sinn darin.
Ich hab einen DS, zocke damit in der U-Bahn - wofür brauch ich jetzt die XBOX 360?
 
kann ich mir nicht vorstellen! Also das kann ich mir sehr schwer vorstellen, vorallem da Nintendo plant den NDS mit der Revolution zu verbinden (über Wireless). Und auch Sony hat ja das gleiche vor.

Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Auf der anderen Seite, wenn MS beide Handhelds unterstützt, gibt es keinen Vorteil für beide, mal schauen denke aber nicht das daraus was wird
 
Zurück