Nintendo Revolution: Der Controller wurde vorgeführt

K

Kobleano

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Der Controller wurde vorgeführt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Der Controller wurde vorgeführt
 
COoll Endlich mal was neues aber sollte bis zumm ende des Jahres nix mehr Durchsickern ?? Aufpassen Nintendo...............
 
kann nicht gut englisch kann mir jemand den gefallen tun und das übersetzen? biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeee
 
... vielleicht ists ja ein legocontroller zum selber umbasteln :D
 
@Tiger Viel geredet, nichts gesagt. Kernaussage ist, daß man sich aufgrund der Tatsache, daß man mit dem/der Revolution NES, SNES und N64-Spiele zocken kann, vorstellen soll, wie der Controller designt werden müsse.
Mehr steht da nicht drin.
Enttäuschend.
 
Ich frag mich auch gerade, ... ... wo da die Information hin ist. Im gesamten Text steckt doch wirklich sowas von gar nix drinnen, was auch nur irgendwie halbwegs zeigt, wie der Revolution-Controller sein soll. Also mal ehrlich : So langsam scheint diese Newsecke sich künstlich am Leben zu erhalten :-).

Wie wär´s mal mit was richtig interessantem ? Oder überhaupt mit irgendwas ?

Eure Sunshine
 
Schätze ich schätze mal das Ding wird ein grosser Touchscreen den man dann komplett konfigurieren und mit Tasten belegen kann...
Unspektakulär. Das will sicher keiner klauen...
 
Sicher ist nur eines, der Kontroller wird: sehr gut in der Hand liegen, und alle bekannten Standards bisher unterstützen, d.h. irgendwie analoge Eingabe oder was vergleichbares, Rumble-Funktion und irgendwas neues unbekanntest oder neu kombiniertes, aber bestimmt kein Touchpad!!!
 
Doch, irgendwie schon, denn ehrlich gesagt hatte ich mir von PS3 und besonders XBox 360 (deren Vorgänger ja DIE Egoshooterkonsole ist) irgendwelche Innovationen im Bereich Shooter-Steuerung erhofft, ironischerweise scheint Nintendo genau diesen Weg (wenn auch nicht primär für FPS) bei den Controllern einzuschlagen.

@Sunshine: Soll sich Gamezone die News aus dem Hintern leiern? :)

Dein blackbird.
 
Ohh, hab Dich mißverstanden, Sorry! War ein harter Tag heute.
Nich sauer sein, bitte.
 
OMG if you just think about it, were going to have the ability through wireless internet to download all of your great games from NES, SNES, N64. Think about it: Each of those controllers were different. How are you gonna play?

Ja, diese Aussage lässt mich erahnen, was Nintendo da vorhat! Einen konfigurierbaren Controller!!! WIE GEIl ... *kotz*! Also mal ehrlich, die Aussagen bringen hier nichts, die Reggie da abgelassen hat. Ich stell mit under dieser Aussage (zitiert oben) einen mutifunktionalen Kontroller vor, ähnlich einer multifunktionalen Fernbediehnung. Das soll die Revolution sein? Dann kann ich drauf verzichten. Genauso wie auf einen Touchscreen-Controller. Ich habe den Nintendo DS seit Ende des letzten Jahres und mir sind bisher wirklich kaum Spiele unter gekommen, die mich zu 100% vom DS überzeugt hätten. Vieles ist zwar intensiver, wenn man mit dem Stylus spielen kann, aber meist wäre sowas mit einer Maus am PC genauso simulierbar.

Noch gebe ich Nintendo nicht auf, mal abwarten, was am Revo-Controller so besonders sein wird. Ich bete für Big N, dass es wirklich was tolles ist!!!
 
Abwarten ... ...ich sage da: ABWARTEN
Nintendo hat schon oft überrascht. Damals mir dem N64 Pad, das war schon was. Aus heutiger Sicht nichts ungewöhnliches mehr. Der Würfel konnte nicht so recht überzeugen und die Pads dazu waren nichts besonderes. Darum ABWARTEN! Erst meckern, wenns getestet ist und obendrein schlecht. Dann wir sich zeigen, ob es Wert ist, geklaut zu werden ;o)
 
Wenigstens hat Nintendo noch ein Hintertürchen offen! Es gibt sicher viele Spieler die erstmal vom neuen Kontroller nichts halten, dafür kann man Gamecube Kontroller am Revolution benutzen! Normalerweise sollte man damit auch jedes NES, SNES, N64 und NGC Spiel zocken können!? Oder???
Der neue Kontroller sollte eher für die neuen Revolution Spiele gebaut sein. Irgendwas innovatives, vielleicht ein Gyrosensor, vielleicht auch was anderes. Knöpfe wird er bestimmt einige haben, wie soll man sonst einen Befehl eingeben? Der DS hat auch 10 Buttons!
 
Kein Touchscreen Bislang hat mich jedes Pad von Nintendo überzeugt... ein Touch Screen wird es sicher nicht, da einem das gefühl für die Tasten komplett verlohren geht, und Nintendo wird den Fehler sicherlich nicht machen...
Vielleicht wird zusätzlich ein Touchscreen angebracht, aber sicher nicht für die Tastenbelegung! Wie kommt ihr nur auf solche Ideen, kein Vertrauen mehr zu Nintendo?
 
wow fasst schon ea dimensionen mein gott ist diese news nichtsaussagend. weniger info kann man doch gar nicht auf so viele sätze verteilen. dass man nes snes und n64 spiele spielen können muss ist denk ich mal jedem bekannt, und das auch schon ohne diese news. d.h. im klartext sollte man einen controller entwerfen der mindestens so viele tasten hat wie der n64-controller, da dieser so weit ich weiß am meisten tasten besizt. ein touchscreen sollte nicht die einzige technik sein die sie benutzen, da diese schlechter zu steuern sind wie ein regulerer controller. außerdem wurde das mit dem touchscreen dementiert. ich glaube eher das es eher in die richtung wie das spiel joshi gravaty (oder so) wo man den controller neigt und dieser erkennt in welche richtung und wie stark er geneigt wurde. das heisst man bräuchte keine pfeiltasten mehr um ein renn- mech- oder flugspiel zu spielen. egal was auch nintendo macht ich hoffe nur das es den erwartungen gerecht wird.
 
@ McDaniel-77 Was ist denn eigentlich ein Gyrosensor?
Vielleicht wirds ja wirklich so´n Helm, den man aufn Kopf setzen kann und der dann so irgendwie funktioniert... :)
 
Kein Helm oder Birllen, sowas stört beim zocken! Gyrosensor, der registriert die Stellung im Raum. Man könnte damit "spielend" leicht Egoshooter steuern und zielen wäre einfacher als mit der Maus. Vielleicht ist das das "get in the Game" und "touching is good, but feeling is better".
Am Schluß gibts noch Reizstromanschlüsse, damit wir als Spieler schmerzen spüren können, aber das ist FSK 18! :-)
 
@all wartet doch einfach bis ihr selber den Controller in der Hand habt und dann könnt ihr euch wieder streiten...
 
Zurück