Nvidia: Geforce 7800 GTX vorgestellt

L

L4a-Shadow

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Geforce 7800 GTX vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Geforce 7800 GTX vorgestellt
 
Mir reicht... ...meine Geforce 6800. Was dann nächstes Jahr auf meinem PC nicht läuft, interessiert mich dann nicht. Da hol ich mir dann lieber ´ne Next Gen Konsole, die hat wenigstens ein Preis/Leistungsverhältnis, denn die Grafikkarten sind ja alle überteuert.
 
Schon seltsam ... ... anstatt immer krassere Monstergrafikkarten zu unterstützen, sollten die Spieleentwickler lieber mehr Wert darauf legen, günstigere Hardware besser auszunutzen. Bestes Beispiel : "Guild Wars" - Maximale Grafik mit minimalster Hardware. Da werden Karten wie die 7800GTX glatt überflüssig. Ich hab´ von einer Radeon 9700 auf eine X800Pro gewechselt. Gab´s nen Performancegewinn ? Ja - ein wenig - aber dadurch wurden die Spiele auch nicht besser. Mit ´ner 9800er und ´nem durchschnittlichen Prozessor hat man genügend Power für Doom 3, Half Life 2, Far Cry und Co. Was will man mehr ?

Sunshine
 
Ich kann Sunshine_XXL nur recht geben. Im Punkto bessere Ausnutzung von HW haben die Konsolen die Nase vorne. Schade eigentlich das sich kaum Firmen Zeit nehme und versuchen aus einer lahmen HW mehr zu machen so das viel mehr Leute was vom Spiel haben. Ich habe eine ATI x800 PIC-e und finde die gut, aber was da mit in Spielen gemacht wird finde ich nicht so doll. Ich glaube mit etwas besserer Programierung könnte man noch viel mehr aus der raus holen. Vor Ende 2005 Anfang 2006 hole ich keine neue Grafikkarte, besonders nicht wenn X-Box und PS3 kommen, weil dann brauche ich die min 1000€ für einen HD-TV mit min 720P und nicht für eine Grafikkarte sonst habe ich nichts von den neuen Konsolen.
 
Zurück