Nintendo Revolution: Spieleklassiker in besserer Qualität?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Spieleklassiker in besserer Qualität? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Spieleklassiker in besserer Qualität?
 
halte ich für keine gute idee denn genau dann geht mir ja das Retro feeling verloren. Mag sein das es für die interessant ist die bestimmte klassiker nicht kennen, aber das richtige feeling kommt bei mir auf wenn es auch wie das orginal aussieht, und sie so steuern lässt.
 
@ Eisregen dafür könnte man dann aber weniger Geld verlangen. Und das echte Retrofeeling kommt ohnehin nur mit der Originalkonsole auf.
Kann man sich die Verbesserung so vorstellen wie die 3D-Green Hill Zone in Sonic Adventure 2?
 
hmm ich dachte für news-meiunungen gibts keine punkte mehr? warum gibts dann immer noch so sinnlose kommentare :/
äußerst seltsames deutsch im ersten satz und der zweite satz ist überflüssig, da die speicherfrage von anfang an geklärt war.
 
Hmm...wäre vielleicht nicht so schlecht... ...,wenn man z.B. von einem ruckeligen N64-Game ausgeht, das dann besser spielbar wird und etwas besser aussieht. Aber wie schon gesagt: Das richtige Retro-Feeling kommt wirklich nur mit den Origninalkonsolen mit Originalgames von damals auf, aber so wäre es dann vielleicht doch nicht schlecht sich ein paar Remakes seiner Lieblingsklassiker(auch für die Leute die diese schon im Original besitzen)in besserer Grafik oder besserem Sound nochmal zu erleben. Wenn das also gut gemacht wird, dann wäre ich vielleicht doch bereit, etwas dafür zu zahlen, wenn auch nicht übermäßig viel.
Aber wenn ich die Klassiker im Originalzustand haben will dann muss ich halt einfach die Originale(gegebenenfalls auch die Konsolen) von damals nachkaufen, dann komme ich gegebenenfalls auch in den Genuss der Orinalverpackungen und Anleitungen und hab dann das wirkliche Retro-Gefühl.
 
also gegen ein oot in besserer grafik hätte ich bestimmt nix!

wenns nicht allzu teuer wird isses doch ok.
 
Es wird auf preiswerten SD-Cards gespeichert !!! @Eisregen, Nintendo wird sicherlich ein Optionsmenü bieten, d.h. man kann neue Effekte hinzufügen oder einfach eiskalt im Originalformat zocken: z.B. die Auflösung vom NES und SNES auf 640*480 Pixel (oder PAL 720*576) vom Revolution hochrechnen lassen, damit das ganze nicht mehr so pixelig aussieht. Ich denke, dass man vielleicht das Ruckeln einiger Games auch wegbekommt, doch meistens bedeutet Emulierung, dass eben die Hardware von damals haargenau nachgebildet wird und es eben wieder ruckeln könnte. Nintendo will aber seine Produkte aufpeppen, bin sehr gespannt in welche Richtung die Verbesserungen laufen? Weil komplett überarbeitete Retrogames müssen es für mich nicht sein. Einfach 4xFSAA (Antialiasing um Treppeneffekte aus der Grafik zu filtern) oder Anisotropen Filter benutzen, dann sehen selbst Spiele wie Mario 64 wie nach einer Frischzellenkur aus.
Einfach im Optionsmenü gewünschte Grafiktunings aktivieren wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. So kann jeder selber entscheiden, wie viel Retro man haben möchte.
 
find ich gut. ich halte es für sehr gut die alten klassiker etwas aufzupeppen. ich weis nur nicht wie sie die alten 2d klassiker aufpeppeln wollen. wollen die das spiel mit neuen bitmaps überziehen und den sound neu abmischen? wenn ja fänd ich das zwar gut aber doch sehr aufwendig. ich hoffe nur das der alte flair enthalten bleibt. das heisst für mich keine gameplay oder story änderungen. die n 64 klassiker kann ich mir dann schon vorstellen wie sie diese verbessern wollen. warscheinlich wie schon oben genannt mit besserem anti aliasing und antisoptropic filtering. vielleicht sieht es dann zwar nicht unbedingt viel besser aus aber eine verbesserung wie bei den psone spielen auf der ps2 erwarte ich mir schon (was mir aber auch schon reicht).
 
Tolle Idee@McDaniel-77 Endlich mal ein Kommentar von dir, den ich wirklich klasse finde. Wirklich gute Ideen, die du da ansprichst. :-)
 
Zurück