25 to Life: Microsoft steht Eidos bei

R

Rodiak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu 25 to Life: Microsoft steht Eidos bei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 25 to Life: Microsoft steht Eidos bei
 
ach die sollen lieber drauf achten das ihre Polizisten nciht gefilmt werden, wenn sie gerade auf unschuldige ballern oder 6 jährige Kinder mit Handschellen abführen.

Ich find gut das MS das Spiel trotzdem erlaubt. Kunst sollte Frei sein und darf nicht zensiert werden.
 
Ein klares Wort Deutlicher kann man es kaum sagen. Der Spielekäufer muss ganz bestimmt nicht vorher einen Senator fragen, ob er dies oder jenes Spiel kaufen darf. Mit der Einstufung ist alles geklärt.
Nur in Deutschland werden auch Spiele mit Einstufung USK 18 vom Staat zensiert... aber das ist ja auch Deutschland.

Ein Lob an Microsoft!
 
Kunst? Na bei machen Games muss ich mich schon fragen, was da Kunst sein soll. In letzter Zeit sind schon viele Spiel erschienen, die unnötig viel Brutalitäten enhielten. Also ich brauch die übertriebene Gewalt nicht, will aber auch keine Roboter rumlaufen sehen.
Es darf halt wirklich nur der das Spiel erhalten, der es nach dem Gesetz haben darf. So sollte es sein.
Aber manche Entwickler könnten schon etwas weniger Brutalität einbauen. Manche Spiel haben ja nur noch solche Inhalte. Naja, aber die "dummen" Leute(gehör ich auch teilweise dazu)kaufen es halt und deshalb gibt´s immer mehr Brutalität. Aber ich kauf mir kein Spiel, damit ich übertriebene Gewalt mitbekomme, aber wenn mir das Spiel vom Design gefällt, dann ist die Gewalt halt dabei.
Und: Wenn schon Gewalt, dann realistisch, nicht verharmlost, aber auch nicht gewaltverherrlichend.
Naja, es ist halt ein heikles Thema, wo ich mir immer hin- und hergerissen fühle.
 
Zurück