Nintendo DS: Große Erfolge in Spanien

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Große Erfolge in Spanien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Große Erfolge in Spanien
 
Falls jemand Verkaufszahlen aus anderen Ländern in Europa oder aus den USA hat bitte her damit!
 
Ganz normal Bei 800 000 Nintendo DS in Europa sind die 150 000 in Spanien wohl eher normal. Schließlich ist Spanien nach Großbritannien und Frankreich der drittgrößte Markt in Europa.
 
wo liegt eigentlich deutschland? also ich hätte vom gefühl her gesagt das deutschland mit unter den top drei ist, da das aber anscheinend nicht stimmt (purchaser:"Schließlich ist Spanien nach Großbritannien und Frankreich der drittgrößte Markt in Europa.") würde ich gern mal wissen wie es mit deutschland aussieht. ne liste aller europäischen ländern wäre natürlich noch besser.

p.s.: freut mich zu hören das es nintendo kommerziell gut geht (sie zumindest auf einem guten weg sind). mach weiter so big n sonst wird der videospielmarkt bald ein monopol.
 
Die Deutschen sind doch dumm! Nicht fähig eine eigene Meinung zu bilden. Immer nur das was die Werbung sagt ist wahr, glaubt der Deutsche. Wenn man mit Handykingeltönen in der BRD 200 Millionen Euro verdienen kann, dann läßt sich fast alles durch Schwachsinn erklären!
 
@McDaniel-77 muss ich deine aussage verstehen? weil irgendwie so leid es mir auch tut aber ich versteh nicht wovon du redest. ich fänds nett wenn du anhand von einer aussage in der news oder den kommentaren deinen gedankengang erklären könntest.
 
was für ein quatsch dann soll nintendo sich mal zu den gamecube disaster äußern.

nach einem jahr den preis um die hälfte senken, keine 3rd parties....

Der Handheld läuft nur weil noch keine ein Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht hat.

In den USA und Japan kämpft nintendo hart um den ersten Platz.

Die ganze Schwazmalerei kommt nur von enttäuschten Kunden wie mir die einfach von Nintendo im Stich gelassen wurden.
 
Stimmt hoffentlich bekommt auch der DS bald eine Welle (guter) Games, bis jetzt sind ja leider sehr wenige Games erhältlich. Auf gamepro könnt ihr übrigens regelmässig die Verkaufszahlen aus Jappan anschauen. Dort verkauft sich der DS (trotz PSP konkurrenz) aber super! Also die Aussage dass sich der DS nur wegen seiner momentanen Monopolstellung so gut verkauft ist ein ziemlicher Unsinn!
 
Ja tut mir leid,... Es soll nur soviel heißen, dass die Spanier scheinbar mehr Wert auf innovative NDS Technik legen, als all diese Sony Jünger je geglaubt hätten.
NGC Desaster? Ach ja? Der NGC wurde ca. 18 Millionen Mal verkauft, die XBOX ca. 19 Millionen Mal. Wow, Nintendo hat ja echt totale Kacke gebaut, oder?
Es ist doch ein Kommunikationsproblem. Nintendo bietet Innovationen, die Spieler wollen Innovationen, doch das sind halt nicht die 90 Millionen PS2 User. Es gibt halt nicht mehr potentielle Käufer für den Gamecube!
An den Spielen kann es ja nicht liegen, weil Zelda WW, Super Mario Sunshine, Metroid Prime 1&2 Echoes, Resident Evil 4, Paper Mario 2, Donkey Konga 1&2, Pikmin 1&2, Sphinx und die verfluchte Mumie, Beyond Good and Evil, Eternal Darkness, Super Smash Brothers Melee, Luigi´s Mansion, Starfox etc. sind alles Toptitel, wobei nicht alle jedem gefallen. Ich kann z.B. Eternal Darkness nichts abgewinnen.
 
Man nuss aber eines bedenken: Die Xbox ist in Japan ein totaler Flop, dessen geringe Verkaufszahlen fast schon als unbedeutend angesehen werden können! Also muss man fast sagen, dass sich die Xbox aleine in USA und Europa soviel verkauft hat wie der GameCube Weltweit!
 
Noch etwas, der NGC kostet nur 66,-- Euro mit MK DD Und die XBOX ist bis Jahresende fertig, dann kommt die XBOX 360, der NGC wird noch 10-15 Monate weiter bestehen bis der Revolution kommt.
Und viele werden zur Überbrücken einen Gamecube kaufen, weil so billig bekommt mein keine Highend Konsole mehr. Und die Spiele sind auch günstig. Grad die, die auf die PS3 warten, bekommen mit dem NGC die Zeit mit den Besten Games für Gamecube locker rum.
 
Sorry, aber... ...was Du aus der kurzen Gamefront-Meldung gemacht hast, ist keine News sondern eine platte Polemik geworden. In dem Meinungsteil o.k. (obwohl meiner Ansicht nach jeder seine Meinung sagen darf, ohne deshalb gleich eine Videospiel-Company gründen zu müssen), aber im Newsteil oben hat dieses penetrante "Nintendo wird so ungerecht behandelt und muss dringend von mir verteidigt werden"-Gewäsch doch eigentlich nichts zu suchen, oder?
 
@Tsedongs, ich stimme Deinem Comment zu! Nehmt doch nicht immer alles so perfekt wörtlich! Ist doch klar, dass kaum jemand von uns ein Videospiel programmieren kann! Ideen hätten wir alle, doch diese sinnvoll in ein Spiel zu integrieren ist die hohe Kunst der genialen Spiele Designer. Nintendo versteht ihr Handwerk, sie haben doch Videospiele erfunden und miterfunden. Firmen wie Sony oder MS gelingt natürlich auch mal ein Hit, aber kann die Qualität wirklich an ein Mario Jump&Run, ein Zelda, ein Metroid Prime, ein Pikmin anstinken??? Neulich habe ich das Spiel GTA San Andreas auf der XBOX gesehen (Giga), das Spiel sah grafisch sehr schlecht aus. Immer wird GTA als tolles Game genannt, was soll an diesem Spiel toll sein? Vielleicht ist es auf dem PC besser?
Ich habe jetzt bewußt keine DS Games genannt, weil spezielle Touchscreen Spiele unvergleichlich sind, solche Games wird es auf keiner anderen Konsole geben können!
Schaut euch mal Electroplankton, Nanostray oder Nintendogs an. Ganz besonders Electroplankton ist sehr beeindruckend, soetwas hat es noch nie gegeben. Die Zocker honorieren den Innovationsschub seitens Nintendo und ich denke, dass sich das mit dem Revolution so fortsetzen wird!
 
@DaRealQowaz Muss mich sogar etwas korrigieren. Laut einer Meldung auf gamefront vor einigen Tagen sind die sechs wichtigsten Märkte in Europa:

1. Großbritannien
2. Spanien
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Italien
6. Skandinavien
 
@McDaniel Was an GTA: SA so toll ist? Naja, wer nur eine Konsole hat und dessen Lieblingsspiel Pikmin ist, von dem kann man wohl nichts anderes erwarten....... Ach ja, und GTA: SA wird ja auch als grafik-vorzeigehit für die XBOX gefeiert und Spiele wie Halo, Doom 3 oder Riddick sehen ja auch auf PS2 und GC gut aus. Es ist ja super das du Nintendo so toll findest, mag ich ja auch (war sogar mal Club Nintendo Mitglied lol) aber was du hier verzapft ist absoluter Schwachsinn und tut den Nintendo-Fans keinen Gefallen. Denn fast alle "Hammer" Spiele die du genannt hast sprechen eine Altersgruppe von 10-15 Jahren an, und bis auf die Resident Evil Reihe, MK und .... ja, das wars eigentlich schon (und die üblichen Shooter Franchises) machen sich Ego-Shooter und Spiele für Erwachsene (Doom 3, The Suffering, The Punisher, usw.) leider rar. Das ist mir z.B. nach 6 Monaten Cube so auf den Sack gegangen das ich das Ding einfach verkauft habe da ja sowieso nichts mehr kam. Wie gesagt, Spiel Donkey Konga zusammen mit deinen 6jährigen Freunden, aber verbrenn dir nicht den Mund an Spielen wie GTA von denen du mit verlaub keine Ahnung hast. Danke.
 
@Kubrick Ist doch schön, dass DIR GTA:SA gefällt und Du deren Grafik auf der XBOX vorzeigbar hältst. Ist auch Dein Recht, Halo spitzenmäßig zu finden, oder Doom³ usw... Das mögen ja alles gute Games sein.
Doch ich habe auf Giga GTA:SA für die XBOX gesehen und sah einfach nur schlecht aus. Der Detailgrad der Grafik war wie bei einem PS1 Game. Die Grafik ruckelte jetzt nicht wie bei Halo, aber vorzeigbar ist das GTA:SA für mich nicht, geschweige denn ein Grafikdemo für die XBOX.
Kubrick, schade, dass Du mit Kinderfreundlichen Spielen nicht so viel Spaß haben kannst. Aber Ego-Shooter sind die eigentlichen Kiddiespiele, diese Games verlangen kaum Geschicklichkeit oder Intelligenz vom Spieler, bei manchen muss man zumindest lesen können. Es ist nunmal so! Egoshooter sind ab 12-18 Jahren freigegeben, weil oft Pixelblut fließt, oder Gewalt verherrlicht wird. Ich mag Egoshooter trotzdem, wobei ich Metroid Prime 1&2 Echoes nicht als reinrassigen Egoshooter zähle.
Dass Du nur brutale Games als Erwachsenen Spiele anziehst, kann doch nur eines bedeuten. Dir fehlt noch die nötige Distanz und Reife, um zugeben zu können, dass auch "gewaltfreie" Spiele oftmals mehr Spaß bieten können!
Noch etwas, Pikmin ist nicht mein Lieblingsspiel und ich finde auch MS und Sony toll, MS macht ein spitzen Windows XP und Sony baut tolle Digitale Videokameras! Die Games die Du auf Deiner XBOX so toll findest gibt es alle auf dem PC und da sind sie viel besser und kosten weniger! Die Spiele die ich auf dem Gamecube so toll finde, gibt es NUR auf dem Gamecube! Das ist der Vorteil einer Nintendokonsole. Deshalb liebte ich auch SEGA über alles :-)
Egoshooter ohne Maus zu zocken ist eine Qual. Manchmal geht es auch mit PAD, aber mit der Maus würde es mehr Spielbarkeit bieten. Und bevor ich an die Konsole eine Maus anschließe, ich habe es bei Q3:Arena für den Dreamcast getan, zock ich Egoshooter lieber am PC. Far Cry war sehr gut. zur Zeit zocke ich nur CS:S!
 
Ähm, Ronald McDonald..... "Ach ja, und GTA: SA wird ja auch als grafik-vorzeigehit für die XBOX gefeiert und Spiele wie Halo, Doom 3 oder Riddick sehen ja auch auf PS2 und GC gut aus." - Dieser Teil war Ironisch gemeint, was heißt, ich habe etwas gesagt was ich eigentlich anders meinte. Kompliziert? Naja, nimm einfach das gegenteilvon dem was da steht und du hast meine aussage so verstanden wie ich sie meinte. Und das Ego-Shooter kaum GESHICKLICHKEIT und Intelligenz erfordern ist SOWAS von falsch das es weh tut. Du kannst ja mal versuchen ohne Geschicklichkeit, Intelligenz und Nervenstärke Doom 3 (immer wieder nehme ich diesen Titel als Beispiel, sorry) durchzuspielen. Ausserdem finde ich Gewaltfrie Spiele absolut aktzeptabel und dürste nicht immer nach Blut. Sie müssen aber gut gemacht sein. Shenmue 2 (XBOX Fassung) zum Beispiel (müsstest du ja noch von der DC kennen) ist eines meiner Lieblingsspiele und Oddworld, Projekt Gotham RAcing, DOAX und Morrowind finden sich genauso in meiner Sammlung wie FFX und Kengo für die PS2. Aber du hast recht, ich habe im "Erwachsenen- Sektor" viel nachzuholen weil ich nämlich in meiner Frühen Jugend auf dem N64 mit "Lylatwars", "Wave Race", "Mischief Makers", "Pilotwings", "Turok", "Extreme G", "Mario 64", "Mario Kart 64" usw. am laufenden Band verarscht wurde. Bis zum erscheinen von "Golden Eye", "Killer Instinct" und "Perfect Dark" waren eigentlich keine vernünftigen Titel (jedenfalls in Deutschland) mit etwas reiferem Ansatz zu haben. Das hat ja auch den Untergang des N64 besiegelt, obwohl Mario 64 as 3D Jump and Run quasi erfunden hat und die Hardware des 64 der PSX überlegen war. So, und dann kommt der Cube auf den Markt und die Scheiße geht von vorne los. "Luigis Mansion" (hab ich durchgespielt), "Mario Sunshine" (angespielt/ fand ich grausam obwohl ich Mario 64 und Super Mario für das SNES GELIEBT habe), "Wave Race" (angespielt, gekotzt), "Pikmin" (ja auch ich habe es bessesen/ war mir leider ein etwas zu buntes Puzzelspiel ohne spannung), "Metroid Prime" (durchgespielt/war beeindruckt) so sahen die Titel am Anfang aus und bis zur Resi Reihe und FRanchises wie MoH oder MK:DA kam da auch nicht viel. Auserdem liebe Ich Zelda für das SNES genauso wie klassiker wie Secret of Evermore. Aber man entwickelt sich weiter und als ich feststellte das mich meine Spielessammlung für den Cube ankotzte, und ich Resident Evil und Resi Zero durchgezockt hatte schieden sich unsere Wege. Und du hast recht. Es gibt viele Shooter die ich genannt habe oder die es generell gibt auch für Compi, aber Riddick, Halo und co (hab ich ja voher genannt) kamen erst exklusiv für die Box und in Zukunft sollen sogar Far Cry und Half Life 2 auf die alte Box importiert werden. Was ich meinte ist das es weder der GC noch die PS2 schaffen würde die grafik eines aktuellen PC-Spiels so sauber und ruckelfrei (wenn auch mit abstrichen, aber meist nicht grossen siehe Doom) darzustellen woie die Box. Wo die PS2 sofort wegknickt, denke ich würde sich der GC noch ganz gut halten, aber warum kommen die Titel dann nicht für den Cube? Tja, das liegt wohl daran das Nintendo selbst weiß welche Zielgruppe und Franchises sie haben. Ich finde aber das Big N seit dem SNES stark nachgelassen hat. Was mich aber so aufgregt hat war das du die Grafikpower an der Grafik von GTA: SA misst. Ich meine, hast du irgendeine Ahnung was GTA ist? Welchen Umfang, welche möglichkeiten der Titel hat und was da alles dargestellt wird? Und jemand ohne Intelligenz und Geschick kommt noch nichtmal von Los Santos bis San Fierro. Den 50-60% aller GTA Spieler cruisen nur verballert durch die Gegend rum und erschiessen Leute, weil sie es noch nichtmal bis zur letzten Mission in Los Santos schaffen, weil sie das Gameplay absolut überfordert. Aber hey, Spiel den Titel mal an, und GTA: Vice City gleich dazu, dann weisst du "was daran so toll ist". Und noch was, wie gesagt, es gibt viele Shooter von der Box auch für PC, aber es gibt Zocker die gerate schätzen das es PC-Shooter auch für Konsole gibt. Denn ich habe keine Moster-Spiel maschine hier stehen, und mit Maus kann ich keinen Shooter zocken, sorry. Ich benutze schon seit Jahren mein pad zum Shooter-Zocken, und ich will das nicht mehr missen. Ich denke ich kann mit einem Pad gegen so manchen Maus-Zocker bei Live mithalten.

So
P.S.: (Vorsicht, Ironie) Ja, Halo ist ja für seine heftigen Ruckeleinlagen bekannt (Ironie Ende)
 
Ja dem "Eisen Knie" fehlten die Tags oder wie das heißt! Aha, ich sehe der Kubrick hat doch Geschmack und ne Ahnung! Sehr löblich!
Jeder will immer vergleichen, Pro und Contra bieten usw. Das macht ja grade Spaß! Wie schlimm, wenn wir alle einer Meinung wären.
Ich muß nochmal kurz den Gamecube verteidigen, da Du angesprochen hattest, das z.B. GTA:SA oder Doom³ nicht auf dem NGC kommen, das liegt nicht an der angeblichen Leistungsschwäche. Du kennst MP 1 und Du weißt, das diese Grafikqualität, abgesehen von Shadereffekten, locker mit jedem PC Game mithalten kann.
Als ich Metroid Prime 2 Echoes zockte, hatte ich zur selben Zeit HL². Bei MP2 klappte meine Kinnlade regelmäßig runter und ich war abermals beeindruckt. HL² war nicht schlecht, aber es rockte nicht, es war nicht langweilig aber es beeindruckte eben nicht. Jeder erhaschte Effekt wurde bis zum erbrechen wiederholt. Zombies mit einem Kreissägeblatt immer an der selben stelle durchgefetzt. Es ist nicht so, dass es keinen Fun macht, aber es reißt einen nicht mehr vom Hocker.
Ich hatte leider kein SNES oder NES oder N64, hab mir aber für Super Mario World und Mario 64 jeweils die Konsole ausgeliehen. Mit dem Revolution werde ich diese geilen Spiele endlich wieder zocken können.
Und Du hast wieder Recht, bei den Egoshooter und der Padsteuerung. Ich liebte den Saturn und vor allem Exhumed, Doom 1&2 ruckelte ab und zu, aber es war stark, DukeNukem 3D war cool, Quake habe ich auch. Aber besonders Exhumed ist der Hammer! Es kam zeitgleich mit Tomb Raider raus, das waren jeweils 14 Tage Zockerschlaraffenland! Und man konnte diese Titel optimal mit dem Pad kontrollieren. Doch bei Counterstrike Source oder Far Cry oder Doom³, HL² dürfte es ohne Maus und ohne Autoaiming unmöglich sein, irgendwas zu reißen. Vor allem beim Onlinegaming von CS:S.
Egal, solche Games brauch ich auf der Konsole nicht unbedingt, da sie meistens doch viel schlechter aussehen als die PC Version und der Nachteil der Steuerung kommt noch dazu.
Angeblich soll ja gerade das auch beim Revolution beseitigt werden. Stell Dir das mal vor Kubrick, perfekte Kontrolle auch im schnellsten Egoschooter gemetzel.
RE 4 profitiert voll vom Pad, oder Tiger Woods 345, auch Rennspiele, Jump&Runs... ach eigentlich fast alle Spiele außer diese Mausoptimierten Egoshooter sind auf der Konsole besser und einfacher zu zocken!
Bei Deinem letzten Satz, versteh ich die Ironie schon wieder nicht :-)
Back to Topic, der DS rockt! Auch wenn es noch keine 100 Spiele gibt, aber die Grundlage für geniale Titel ist gegeben!
 
In aller Kürze Zu meiner Ironie: Bei mir hat Halo noch nie geruckelt.
Zu der Pad-Steuerung: Ich habe noch nie einen Ego-Shooter mit Maus gezockt da mir ohne Trigger unter dem Zeigefinger und Vibration einfach der "Grip" fehlt. (Ausser dem hasse ich es meine Gegner einfach "anzuklicken"/Ich finde das schiessen mit Ministicks und Triger viel authentischer)
Zu Doom3 und der Grafik: Nen Kollege der Doom3 schon Monate voher auf dem PC gehabt hatte war ganz begeistert von der XBOX Fassung weil diese im vergleich zur PC-Fassung viel flüssiger und schneller lief als bei ihm auf dem PC. (Und auf dem lief schon Half Life 2 flüssig).
Ausserdem: Warum zockst du Konsole, und nicht nur Computer? Ich weiß warum ich NUR Konsole zocke: Man schmeißt sich entspannt auf den Sessel vor den Fernseher, macht das Zimmer dunkel, schmeißt die THX 5.1 Anlage an und beginnt mit ner Tüte Nachos und na Flasche Coke (früher/ heute Wasser -man wird nicht jünger lol) entspannt an zu zocken. Ausserdem: Wenn ich mir einen PC holen würde dann müsste ich mir immer sorgen machen welche Spiele noch laufen und wie lange das vorhalten wird, aber wenn ich mir eine (gute) Konsole kaufe, dann weiß ich dass ich aktuelle PC-Spiele in guter Grafik auch noch in 3 Jahren zocken kann. (Bei der PS2 war das ja leider nicht der Fall, aber die ist ja sowieso irgendwie voll billig, sorry) Ich hab hier meinen Macintosh als Heimcomputer und meine XBOX, PS2 und SNES zum Spielen, das reicht. Übrigens: Dank dir weiß ich endlich wie nochmal dieser ägyptische, komische Ego-Shooter für die PSX hieß. lol ;-P
 
Zurück