Nintendo Revolution: Keine Unterstützung für HDTV

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.689
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Keine Unterstützung für HDTV gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Keine Unterstützung für HDTV
 
Stolperstein? Also wenn wir in den letzten Wochen was gelernt haben, dann dass Nintendo immer hochprofitabel arbeitet. Es werden zwar wieder (besonders gegen Ende des Produktzyklus, wenn sich HDTV möglicherweise durchgesetzt hat) alle schimpfen, dass Nintendo den Trend verpasst hat usw, aber dafür werden sie durch ihre Konsequenz, hohe Investitionsrisiken zu meiden, wieder einen satten Gewinn einstreichen, während MS mit der zweiten Konsolengeneration vielleicht gerademal die schwarze Null erreichen wird.
 
wie immer Nintendo hängt einfach immer irgendwie hinter der Konkurrenz beeindruckend!
 
HD-TV ist doch gerade das geniale ... ... an den kommenden Next-Gen-Konsolen. Das ist doch genau das, was den krassen Unterschied zu jetzigen Games ausmachen wird. Und wie wir wissen hinken in Sachen HD-TV´s bisher ja eigentlich nur wir nach. Abgesehen davon hat ja fast jeder einen Monitor zu Hause oder was auch groß im kommen ist, sind HD-Projektoren. Also wer sich HD verschließt, der zieht in Sachen Darstellung eindeutig den kürzeren ...

Sunshine
 
Na ja HDTV ist schön und gut aber gerade der Geldbeutel der normalen Massenkonsumenten wird wohl für die neue Konsolengeneration und ne neue HDTV Glotze kaum reichen. Das andere Übel, sprich am PC Monitor zocken ist ja auch nicht gerade prickelnd, deshalb denk ich mal, dass innerhalb der nächsten 2 Jahren vielleicht nur 10% aller User die neue Auflösung in gewohnter Sesselatmosphäre genießen können. Dass Nintendo da nicht mit einsteigt ist schon verständlich, notfalls kann man ja immer noch ne VGA Box ziehen..
 
frage heißt das jetzt das nintendo keine spiele in HD auflösung bringt aber das der REV. einen HD ausgang besitzt wie der gamecube, oder das der revolution keinen HD ausgang besitzen wird?
 
Skeptisch beim Preisrutsch ...bin ich.
Bei den LCD Fernseher sagt man auch schon seit Ewigkeiten, dass die Preise deutlich nach unten gehen, passiert ist das aber nicht. Hier liegt der Grund darin, dass die Hersteller erstmal ihre Anfangsinvestitionen für die Forschung und Entwicklung der Dinger reinholen müssen, da können sie sich keinen Preiskampf erlauben. Für die HDTV Technologie sehe ich das ähnlich. Leider.
 
egal was bringt HD schon schärferes bild schön und gut, aber die nachteile: es wird viel mehr an leistung der konsolen verbrauchen damit die spiele entsprechend flüssig laufen.Das heißt woanders sparen damit das spiel flüssig in der hohen auflösung läuft.

Nintendo wird dieses problem nicht haben die ganze power wird in die grafik wie texturen und so einfließen.
 
Für die momentane Situation... ...ist es vielleicht gut, dass Nintendo sich denkt, dass das nur zu viel Geld kostet und nicht sehr viele Leute von solch hohen profitieren können, da solche Fernseher nicht viele zu Hause haben, aber Nintendo sollte bedenken, dass sich das ändern kann, außerdem dauert es ja noch, bis der Revolution erscheint und bis dahin könnten soclhe Bilschirme günstiger sein.
Also ingesamt begrüße ich die Entscheidung nicht, denn auch wenn man es vorerste nicht nutzt, kann es aber sein, dass man recht schnell zum HD-Fernseher greift und ich habe schon mal(ist ja nix besonders)einen HD-Fernseher bei MM laufen gesehen. Der hat echt einen riesigen Vorteil. Man kann nahe davorstehen, auch wenn der Bildschirm riesig ist. Das will ich doch bei den kommenden Konsolen nicht missen, villeicht wird mir die Darstellungsqualität egal sein, wenn Nintendo wirkliche Innovationen wie mit dem DS bringt. Dann ist mir bei der Revolution die Grafik vielleicht unwichtig.
Aber trotzdem würde ich gerne die tollen hohen Auflösungen genießen können. Dann können selbst PC-only-Spieler nicht mehr mit hohen Auflösungen protzen, weil es dann ja Standard ist.
 
Nintendo hat sich mal wieder selbst ins Knie gefickt HDTV ist die kommende Genereation und Nintendo will hinterherhinken. Wer von euch spielt auf seinem Monitor mit 640x480 ? Jeder kennt die Vorzüge der höheren Auflösungen. Für mich deutet das nur hin das die GPU das nicht mitmachen würde und deswegen die Abstriche. Eins steht fest: Nintendo wird nie und nimmer in diesem Jahrtausend Marktführer. Selbst als zweitkonsole würde ich mir eine andere Konsole kaufen. Als Drittgerät...schon und gut, aber wenn jemand das Geld schon für Xbox360 und PS3 ausgegeben hat wirds für eine Dritte nicht reichen.

PS: Der Gamecube hat und hatte noch nie einen HDTV Anschluss(meist HDMI). Der andere Anschluss war(ist bei den neuen Modellen abgeschaft) für Progressiv Scan, dass ohnehin 99,99% der GC Games nicht beherschte.
 
HD-TV ist zwar eine schöne Idee... aber mal wieder Kompletter Schwachsinn!
Ein Bildschirm der volle HDTV Auflösung bietet, d.h. 1920x1080 Pixel kostet ja nur knapp 7000,-- Euro!!! Also wer bitte schön braucht HDTV Fähige Konsolen oder dergleichen?
http://www.areadvd.de/news/2004/200402/050220040001.shtml
http://www.geizhals.at/a101984.html
Das kostet alles eine menge Geld und bringt die Spiele nicht weiter! Wenn die Grafik so gut wird, wie das TV-Bild, dann bin ich restlos begeistert. Der Vorteil ist, Konsolen haben ein besseres Videosignal als das Fernsehen.
 
damit ist klar: keine revolution ins haus! ich kann das ganze irgendwie nicht ganz glauben. nintendo verlautet durchgehend fast nur negative nachrichten bzgl. ihrer revolution. also entweder sie stehen in der entwicklung fast völlig still oder sie lassen demnächst die katze aus dem sack und präsentieren tatächlich eine revolution.

hdtv ist natürlich die zukunft der videospiele. entsprechende fernseher erleben derzeit einen gewaltigen preissturz. in 2 jahren werden sicherlich mehr als 10% aller videospieler einen hdtv fernseher besitzen.
 
Ich habe keine HDTV Fernseher! Also was bringt mir dann eine Konsole die HDTV kann aber dafür mein TV nicht???
Ich 5-6 Jahren werden HDTV Geräte vielleicht 300,-- Euro kosten, dann lohnt sich der Wechsel. Aber 7000,-- Euro sind mir zu teuer, und halbe Sachen bringen rein garnichts! Entweder volle HDTV Unterstützung der Glotze oder keine!
 
7000€? Das kann doch nicht stimmen. Von welchen Preisen gehst du denn aus?
 
@4daLiberty, der Preis steht für ein HDTV Gerät... HDTV bedeutet für mich 1920x1080 Pixel Auflösung! Alles andere ist keine volle HDTV Auflösung. Guck oben in den Link, dort kostet der Sharp Fernseher ca. 7000,-- Euro, der kann die volle Auflösung, die anderen Geräte mögen vielleicht HDTV Unterstützen, aber anzeigen können sie es nicht, weil sie physikalisch nicht mehr Bildpunkte besitzen!
 
So ein Scheiss! Die Xbox360 unterstützt noch nicht mal die 1080-er auflösung!
Vonwegen nur ein 1080-er sei ein echter HDTV!
1920x1080 TVs sind wohl erst ab der PS4 wirklich nötig. Während der PS3 Generation reicht eine 1024x768 Auflösung volkommen aus. Ausserdem wird es sowieso sehr wenige bis gar keine Games geben die auf der Ps3 die 1080-er Auflösung unterstützen werden!
 
Dann schließ sich doch der Kreis! Der Unterschied von PAL zum LOW HDTV (720) ist zu gering, als dass Nintendo da unbedingt mitzieht, wenn gleich der Grafikchip im Revolution mit der hohen Auflösung keine Probleme haben wird! Trotzdem scheitert diese ganze HDTV Sache an den HDTV Bildschirmen, die um ein vielfaches teurer als herkömmliche 72er Fernseher sind. Und neue Fernseher kauft man gewöhnlich nur alle 8-12 Jahre!?
 
Zurück