Also erstmal: Ich finde beide Geräte bis jetzt ganz gut.
Deine Aussage, daß PSP und Gizmondo keine Innovation bieten könnten aufgrund Ermangelung eines Touchscreens bzw. neuer Technik-Spielereien an sich, halte ich für völlig daneben. Das wird Dir ein Blick auf vergangene Konsolen, etwa Dreamcast, bestätigen. Zumal sich mir schon wieder der Eindruck aufdrängelt, daß das Doublescreen-Feature auf Biegen und Brechen benutzt werden muß, wie etwa in Nanostray. Das Spiel wird dadurch nämlich schlechter, und nicht besser, so wie ich das bis jetzt gelesen habe (Zum Waffen switchen auf den unteren Screen klicken? Wozu?). Die Graphik lockt ebenfalls niemanden, der allen Konsolen aufgeschlossen gegenübersteht, hinter dem Ofen vor, denn auf der PSP wäre eine Ikaruga- oder Zero Gunner 2-Portierung mehr als technisch möglich.
Auch der DS braucht (sehr gute) Spiele wie Burnout, nur leider steht für mich schon jetzt fest, daß ich mir lieber die PSP-Version holen werde.