Nintendo Revolution: Keine kostenlosen Retro-Spiele

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Keine kostenlosen Retro-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Keine kostenlosen Retro-Spiele
 
Da mache ich ein SEHR langes Gesicht! So ein Scheiß! Gerade hatte ich mich über diese erste, feste und sehr positive Nachricht der Revolution sehr efreut, da kommt auch schon das Dementi. Sollten die Games allerdings mehr als 5€ kosten, ist dieser Part der Revolution für mich zumindest als Kaufargument gestorben! :(
 
Jetzt sieht man alles in einem anderen Licht Was bringen mir die ganzen Klassiker?`Jetzt mal ehrlich, mehr als 5€ würde ich NIE für eines dieser Spiele ausgeben!
 
Ich will nicht überheblich sein :-) ... ... aber ich hab´ mir gestern noch überlegt was zu der Ankündigung mit den "kostenlosen" Games zu schreiben und es dann doch bleiben lassen. Mir war absolut klar, dass es diese Spiele niemals, niemals und aber niemals kostenlos geben würde. Da wär´ doch der ganze Witz draußen : Jeder würde sich in den ersten paar Tagen alle Games nur so zum Spaß runterladen und das Feature wäre nach ein paar Wochen total uninteressant.

Wer daran denkt, wie selbst schlechte Retrospiele in Form von irgendwelchen Namco - oder Atari-Classics verkauft werden, hätte nicht nur im Traum damit geliebäugelt, dass ganz andere Kaliber wie "Perfect Dark" und Co. umsonst freigegeben werden :-).

Außerdem wird das ganze bestimmt auch von der Image-Seite her betrachtet. So nach dem Motto : "Spiele, die verschenkt werden, können nichts besonderes sein."

Nee - ich denke, dass erstens nicht alle Spiele auf einmal zum Download erhältlich sein werden und dass zweitens die Preis dafür unterschiedlich ausfallen werden. Man muss dann auch noch kucken, wie gut oder schlecht die Spiele auf dem Revolution laufen ( also für ein Perfekt Dark mit flüssigerem Bildaufbau und schärferer Optik würde ich schon ein wenig mehr als 5 Euro ausgeben - im Gegenzug gibt´s aber auch Games, für die ich keine 5 Cent hinblättern würde ) und wie diese gepeichert werden ( wär´ ja schon irgendwie witzlos, wenn ich ein Spiel bezahle und dies dann in Form einer Datei auf der Revolution Festplatte sitzen würde - was, wenn das Ding mal ausversehen gelöscht wird ? ).

In diesem Sinne : Da mich die Retro-Games auf dem Nintendo Revolution noch am allerwenigsten interessieren ( da die meisten sowieso im Original zu Hause rumlungern ), hoffen wir auf spannendere und handfestere News in den nächsten Wochen :-).

Eure Sunshine
 
Ok, Kaufgrund weniger- Scheiß Abzocke Aha, da will Nintendo mit alten Games Geld machen, die sie so nicht mehr verkaufen können. Scheiß Abzocke. Da müssten die Preis wie schon gesagt(Superjojo, morrowind) sehr niedrig sein, oder die Spiele oder wie auch gesagt(Sunshine_XXL) verbessert daherkommen, sonst kann mir der Schwachsinn auch gestohlen bleiben, denn sonst kauf ich mir die Klassiker, die mich interessieren gebraucht für SNES und N64 (oder NES, das ich mir billig nachkaufen könnte), auch wenn sie mehr kosten würden, denn ich unterstützte doch nicht diese kapitalistische Macherei, um so eine Firma, wie Nintendo, die in den letzten Jahren so viel verbockt hat, zu unstützten, da kann ich drauf verzichten.
Außerdem: Wenn ich die Spiele für die alten Plattfomen kaufe, dann kann ich ich auch die Anleitung und Originalverpackung mitkaufen und weiß auf jeden Fall, dass sich die Originalspiele auf dem N64 richtig gut steuern, weil das Gamepad einfach toll ist, was man vom Revolution-Pad ja noch nicht weiß.
Tja, da hat Nintendo wohl einige Käufer verloren. Sie sind halt zu blöde, um neue Käufer anzulocken und werden den Konsolenwettkampf klar verlieren.
 
Controller ".......steuern, weil das Gamepad einfach toll ist, was man vom Revolution-Pad ja noch nicht weiß."
Ich vermute mal das mit der Steuerung von der Rev. weiß noch niemand, da der Controller noch in der Entwicklung ist.
siehe www.gamefront.de
 
War ja klar! Wer schenkt schon was her?
Trotzdem hat Nintendo die beste Preispolitik!
Ich tipp mal auf 0,99 - 4,99 Euro pro Spiel, weil mehr würde wohl kaum jemand bezahlen!? Aber wenn man bedenkt, dass ein mieses mp3 schon über einen Euro kostet?
 
Will nicht meckern aber.... ist doch logo. Und abzocke ist das lange nicht.
Mal gegenfrage, welches spiel ist so ausgereift und genial steuerbar wie Mario 64 ? da gibt es heute noch kein spiel das da ran kommt.

Und mal was ganz dummes neben bei.
Aber wenn sie die spiele kostenlos machen würden, warum sollte dann einer einen DS kaufen wo ein spiel neu aufgelegt wird ?
 
nix mit revolution! komische news. zuerst wird eine detailierte liste mit fantasiarden an spielen veröffentlicht die es umsonst geben soll und 24std später weiss niemand was davon.

zurück zum thema der spiele. ich denke immernoch wie schon vor 2 wochen. dieses feature ist sicher kein kaufgrund für diese konsole. nicht nur das. ich glaube nicht an die angebliche revolution (spielen ist und war immer spielen) die nintendo jeden tag verspricht. das einzige was verbessert werden kann ist die grafik und evtl. spielumfang. da hilf kein controller in weibl. bustform o.ä. sondern evtl. innovative ideen bei den spielen. wenn das nämlich so weitergeht kommen nur noch spiele-clone von GTA und NFS auf den markt.

abschliessend noch eine frage? sind wir überhaupt potenzielle kunden für nintendo? oder sind es sowizo nur die 5-12 jährigen und wir regen uns hier sinnlos auf?
 
Außerdem...@eisregen Außerdem hat mich bei Mario 64 die bockige Kamerasteuerung manchmal unwahrscheinlich gestört, da man nicht stufenlos schwenken und senken konnte.
 
Das ... war doch klar, dass die Spiele nicht gratis sein werden. Was bringt es sich für eine Firma alles herzuschenken. Man muss doch Profit machen. Außerdem würde da kein Dritthersteller einsteigen wenn sie alles gratis hergeben müssten.
 
Niemals Ich werde keinen einzigen Cent für diese Sache ausgeben. Unglaublich wie oft Nintendo seine Uralt Spiele und Ideen vermarkten kann.
 
Schade Also wenn ich dafür bezahlen muss werde ich bestimmt nicht davon gebrauch machen!
Sofern ich mir den Rev. überhaupt hole.
 
doch kostenlos ich würd mal sagen die von nintendo machen es so wie mit den sternen beim camecube.man kauft sich ein revolution spiel und bekommt dafür als extra 1-2 alte games zum downloaden freigestellt.

so was in der art denk ich mal und das wäre für mich ok.
 
Gut, erledigt! Ich dachte schon, ich müsste tatsächlich eine Konsole für einen noch recht hohen Preis bald nach dem Release kaufen, aber freundlicherweise wurde mir die Entscheidung ja abgenommen. Für alte Spiele ohne OVP und Anleitung bezahle ich doch nicht noch Geld, da kann ich gleich Raubkopien aus Polen bestellen, da krieg ich immernoch mehr als eine Datei auf einer SD-Card. Und mit einem kostenpflichtigen Service eine verspätete Konsole gegen die finanziell übermächtige Konkurrenz halten zu wollen - ich sag nur "Gute Nacht, Nintendo!"
 
Ja und, die besten Spiele macht Nintendo! Furzegal wieviele 100 Millionen Dollar Sony in Werbung steckt um den Hype aufrecht zu halten!
Das Gerät wird in keinster Weise den Versprechungen gerecht. Genausowenig die XBOX 360. Wenn Ich solche Präsentationen wie auf der E3 sehe, wo eindeutig High-End PCs liefen, oder vorgerenderte Grafik. Dann ein Lob auf Nintendo, die verarschen die Kunden nicht! Wenn jemand behauptet, der Nintendo DS sei nicht innovativ, dann hat der sein Gehirnschmalz bei der Sony-Gehirnwäsche komplett eingebüßt!
 
An MC Daniel 77 Hi!!!

Ich muss Daniel 77 vollkommen Recht geben, wenigstens einer, der hiuer noch normal denkt :-)!!!
Also, da hat irgendjemand geschrieben, dass bei SM64 die Kamera so verbockt war. ja hör mal, Mario 64 war das erste richtige 3D Jump&Run für ne Konsole. Schon mal die Kamera des ersten Tomb Raider gesehen, meine Güte, da kann man sich aufregen!!!
Das mit den Downloads ist zwar schon schade, aber wartet doch mal ab, noch ist es bestimmt zu früh, um zu meckern. Vielleicht ändert sich da ja noch was: Außerdem noch ein Wort an all die Nörgler: Ihr redet immer davon, dass Nintendo untergeht. Nintendo gibt es schon seit 1889 (116 Jahre), sehr lange, dass sollen Sony und Microsoft erst mal nachmachen!!!

Grüße an Daniel 77!!!

Bye

Luthor
 
??????? Was wollt ihr eigentlich alle? Gehts noch? "Scheiß Abzocke"? Wenn ihr die Retro-Games wollt dann müsst ihr eben dafür bezahlen! Wo ist da das Problem? Wo bekommt man denn irgendwas geschenkt?
Warum sollte Nintendo seine Spiele verschenken? Wer die Games nicht WILL, der soll sie sich auch nicht kaufen. Das ist doch das einfachste auf der Welt!
Krank welche Vorstellung manche hier haben...
 
was bitte? @chocobo

Billige Verarbeitung, Defekt?

Hörmal zu die Konsolen oder Handheldsvon Nintendo sind die stabilsten überhaupt.Hab noch nie was defektes von nintendo gesehn.Die Sachen von Sony sind PS1 Ging glei kaputt musste man seitwärts aufstellen das des ding überhaupt mal funktioniert, PS2 genauson schrott.

Ich würd alles drauf wetten das der NDS viel stabiler und mehr aushält als der PSP.
Wenn PSP einmal auf den boden fällt ist des ding schon kaputt.

Und hör endlich auf irgendwelche sinnlosen kommentare über nintendo hier abzugeben, denn ich mach das auch nicht über die PS oder PSP.

Wir wissen das du nintendo hasst, doch ohne nintendo gäbe es heute keine playstation oder xbox, keine konsolen oder so.

Also sei lieber Dankbar zu NINTENDO
 
Ich möchte noch kurz was sagen. 4daLiberty hat geschrieben das das eine scheiß Abzocke ist. Dazu möchte ich sagen das Nintendo viele andere Sachen dafür sehr billig verkauft, wo sie viel mehr Geld verlangen könnten, z.B. beim GameCube den es schon für weniger als 99 Euro zu kaufen gibt. Davon könnten sich Sony und Microsoft eine Scheibe abschneiden.
 
Zurück