Sunflowers: Warum wurde Paraworld verschoben ?

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sunflowers: Warum wurde Paraworld verschoben ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sunflowers: Warum wurde Paraworld verschoben ?
 
Finde ich toll :-) ! Schön, dass man sich bei Sunflowers vorgenommen hat mindestens 6 Monate für das Debugging und das Balancing einzuplanen :-). Interessieren tut´s aber nicht wirklich, oder doch ? Das ein Spiel dann fertig ist, wenn es fertig ist sollte eigentlich jedem Spieleentwickler klar sein. Unabhängig davon, ob ich die "Debugging und Balancing"-Phase auf 2 Wochen, 3 Monate oder 5 Jahre ansetze. Schon allein die Tatsache, dass es eine solche Phase gibt, klingt für mich eher wie ein "Kundenblender". Bereits während der gesamten Entwicklung sollte ständig auf die Balance und die Fehlerlosigkeit der Software geachtet werden - dann gibt es bestimmt keine Faustregel für die Dauer einer Testphase, sondern es dauer so lange wie es nunmal dauert.

Allerdings muss man bedenken : Was für eine Antwort sonst sollte eine Firma auf die Frage geben, wieso das Spiel verschoben wurde ? :-)

In diesem Sinne danke ich Sunflowers, die hiermit allen verkündet haben, dass sie ihre Spiele nach dem programmieren auch noch selbst testen - und das sei uns garantiert : mindesten 6 Monate lang ( macht sich bestimmt gut auf der Packung : "Nur für Euch wurde dieses Spiel von den Entwicklern mindestens 6 Monate lang ausbalanciert und fehlerfrei gemacht ;-) ) - wehe dem, der danach noch irgendwas zum Meckern an dem fertigen Game findet :-) ...

Eure Sunshine
 
tjo... ... da hat wohl wer aus dem Anno-Desaster gelernt. Mal schauen obs tatsächlich so ist..
 
@ sunshine zu deiner aussage:"Schon allein die Tatsache, dass es eine solche Phase gibt, klingt für mich eher wie ein "Kundenblender"." möchte ich folgendes sagen. ich finde das testen der spiele und das balancing sehr wichtig, denn wie man bei stuntman gelernt hat ist es so das die entwickler das spiel so oft spielen das es für sie viel zu einfach ist und deshalb der schwierigkeitsgrad viel zu schwer. ich meine ich lese meine aufsätze im deutschunterricht auch zum schluss immer nochmal durch um sachen umzuschreiben oder fehler zu verbessern.

p.s.: meist sind es nicht die entwickler die nach buggs suchen und das balancing testen sondern fans der vorgänger oder änlicher spiele.
 
Zurück