Tamagotchi: Elektronik-Tierchen auf dem DS

Xador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tamagotchi: Elektronik-Tierchen auf dem DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tamagotchi: Elektronik-Tierchen auf dem DS
 
Zwar kindisch, könnte aber... ...vielleicht gar nicht so uninteressant werden, wenn die DS- Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Ob es allerdings Nintendogs Konkurrenz in (Marketing-)technischer Hinsicht machen kann, muss ich wohl erst zeigen. Aber es könnte zu einem suchtigmachenden "Game" werden, auch wenn es nichts komplett innovatives ist.
 
Wenn... ... das Game den Touchscreen sinnvoll genug nutzt, könnte es interessant werden.
 
ich hasse.. zwar tamagotchis wie die pest aber wenn man den touchscreen und das mikrofon richtig einsetzt könnte ein witziges spiel für zwischendurch rauskommen, wobei ich mir dumm vorkommen würde während ich im zug sitzte mit meinem ds zu sprechen. das hat mich aber nach einer weile bei eyetoy auch nicht mehr gestört obwohl das genauso peinlich ist.
 
@ chocobo wie wärs wenn du mal deine anti nintendo haltung für dich behalten würdest und nur deinen senf zu etwas gibst was dich auch wirklich interessiert?
wäre doch mal ne idee die bestimmt nicht nur ich toll finde. ich weis hier in europa gibt es ein recht auf meinungsfreiheit, aber es würde gamezone sehr viel helfen wenn du deine meinung, die auf prinzipien beruht (nach dem motto ich hasse nintendo also ist alles scheisse), einfach für dich behalten würdest.
 
chocobo hat nicht ganz Unrecht Nintendo ist zwar ein erstklassiger Spielehersteller, deren Spiele fast die einzige Hoffnung für ihre Extrawurstkonsolen sind, aber sie sind auch solche Eigenmarkenverwurschtler wie EA und haben in den letzten Jahren sehr viel Mist gemacht und wie man jetzt an den nicht exklusiven "Altspieledownloads" haben sie nichts davon verlernt. Sie wissen halt einfach, wie man potentielle Kunden vergrault. Z.B. mit superlangweiligen, uninformativen Pressekonferenzen, mit falschen Versprechungen...usw...
Aber trotzdem hat Nintendo ein Platz in meinem Herzen, wenn ich mich an das NES oder SNES oder die genialen Exklusivtitel von Nintendo und ihrem damaligen Haus und Hof- Entwickler Rare erinnere. Und das sie geniale Titel entwickeln können, ist auch jetzt noch der Fall, aber für einen Konsolenhersteller genügt das eben nicht aus und auf den anderen Gebieten haben sie halt versagt.
Der DS ist wieder ein anderer Fall. Mir gefallen einfach die innovationen, auch wenn ich die PSP viel stylischer und hochwertiger finde(wer hat denn das seltsame DS-Steuerkreuz verbockt, hab zwar nur mal kurz Probe gespielt, hat mich da aber genervt.). Und auch wenn auf dem DS die Fremdherstellergames fehlen werden, werde ich ihn mir wegen den Innovationen und den wenigen, aber doch sehr interessanten Games zulegen. Außerdem kann man ja auf sehr viele geniale(gibt es eigentlich mehr Fremhersteller, die für den GBA entwickelt haben, als für den Cube?) GBA-Games zurückgreifen.
FAZIT: Nintendo ist und bleibt eine zwispältige Firma.
 
Tamagotchi hat keine Chance auf dem DS Ich würde sagen, Tamagotchi hat keine Chance auf dem DS , weil Nintendogs, das ja von Nintendo auch noch 2005 auf dem DS erscheint, sowas ähnliches ist, was aber mit Sicherheit besser wird, und sich auch besser verkaufen wird. Also meine Meinung ist, Tamagotchi DS hat keine Chance gegen Nintendogs und ist nichts als ein übler Abklatsch dessen.
 
Zurück