3Sat: Bericht über Spiele-Entwickler

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 3Sat: Bericht über Spiele-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3Sat: Bericht über Spiele-Entwickler
 
wäre es nicht witziger.... ... wenn sie die entwickler von halo, doom3, HL2 bzw CS und postal 2 interviewen würden?
dann könnte man sie fragen was die ganze gewalt in den spielen soll und warum immer alles noch realistischer und brutaler sein muss, damit die kids animiert werden immer öfters amok zu laufen.
 
Lob an 3Sat 3Sat und Arte haben eh ein sehr gutes und informatives TV-Programm. Leider gucken sich die jungen Leute lieber Klingelton-Werbung auf VIVA & Co. an!

Termin ist notiert.
 
Ein Hoch auf... ...Arte, BR, BR alpha, Phoenix und 3sat, die Kulturprogramme. Ja, da stimm ich euch zu, dass diese noch richtig gute Sendungen haben, im Gegsatz zu Sendern wie Pro 7, Sat1 und dergleichen. Außerdem kotzen mich die Musiksender an, da diese schon viel mehr Sendungen haben, die gar nix mit Musik zu tun haben.
Tja, da hat sich 3sat ja eine illustre Truppe an Designern zusammengesucht, die ich alle sehr schätze und die alle an wirklich innovativen Spielen mitgearbeitet haben. Ich werd mir den Termin mal im Kalender vermerken.
 
gute idee ich finde es auch gut mal die entwickler zu wort kommen zu lassen. ich werds mir wen ich zeit finde auf jeden fall anschauen.
@hadez: ich bin der meinung das mit hideo kojima (metal gear) ein ganz guter vertreter der immer-realistischer-und-sehr-gewaltätig-fraktion genommen wurde. da braucht man nicht viele zu fragen denn es geht ja nicht um gewalt (zumindest nicht so wie ich es verstanden hab. verbessert mich wenn ich falsch liege), sondern um spiele und ihre welten allgemein.
 
wegen Gewaltspiele und Aussagen von Spielen Also ich spiele ja viele Gewaltspiele, obwohl ich reale Gewalt hasse.
Aber man spielt ja nicht sich selbst, sondern irgendeinen Charakter. Sicher gibt es Spiele bei denen man sich sagt, dass man ähnliche Charaktereigenschaften besitzt, aber es gibt doch auch Spiele, wo es einfach interessant ist ein Charakter zu steuern, der einem nicht entspricht und man versucht sich in den Charakter hineinzuversetzen, um zu erfahren, warum er wann wie vorgeht und was macht. Da muss man halt manchmal tun, als wäre man Schauspieler, denn mit machen Charakteren könnte ich in Wirklichkeit nichts anfangen. Aber es ist doch wie bei der Musik von den unterschiedlichsten Bands so, dass man viele unterschiedliche Meinungen und Standpunkte erfährt und das durchaus interessant sein kann und das diese auch öfters mal Texte aus der Sicht anderer Leute schreiben.
Außerdem gibt es ja auch Spiel in denen die Gewalt gewollt übertrieben ist, um wieder unrealistisch zu wirken. Außerdem kann der Gewaltanteil ja auch mit (schwarzem)Humor versehen sein oder ironisch gemeint sein, denn man darf halt nicht als so sehen wie es dargestellt wird. Wer etwas über solche Dinge nachdenkt kann schon rausfinden, was damit bezweckt werden sollte, auch wenn es manchmal schwierig ist, aber es gibt halt Spiele, die einfach mehr sein wollen(und auch etwas wie z.B. verschiedenste Gefühleausdrücken und vermitteln wollen), als nur eine Freizeitbeschäftigung.
 
Zurück