Tomonobu Itagaki: Japanische Spiele entäuschend?

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomonobu Itagaki: Japanische Spiele entäuschend? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomonobu Itagaki: Japanische Spiele entäuschend?
 
stimmt aber man muss auch sagen das es kaum mehr besser geht. die ganzen details die sie noch integrieren könnten fallen nur leuten mit hdtv fernseher auf. ich weis ein bisschen besser geht immer, aber zum beispiel eine sauberere resident evil 4 grafik mit etwas mehr weitsicht reicht vollkommen aus, oder eine etwas bessere burnout 3 grafikengine auch etwas feiner mit ein paar netten feuer und wassereffekten wäre perfekt für fast jedes rennspiel.
 
Klingt mir zu nationalistisch Auch wenn es wohl stimmt, dass die japanischen Stundios narmalerweise zu mehr fähig sind, aber mir klingt das zu sehr nach Nationalismus(Pfui Teufel). Gegen Amerika verlieren? Spinnt der Typ? Dass der etwas bekloppt ist, ist mir damals schon im Interview mit der Maniac aufgefallen, aber das klingt fast nach Zweiten Weltkrieg. Dem geht´s nur darum besser zu sein, als die Amis?!
 
Tecmo´s Unterstützung Abgesehen davon, welchen Kleinkrieg "Tomonobu Itagaki" mit Amerika hat ( was allerdings dadurch relativiert wird, dass er für eine der amerikanischsten Firmen überhaupt entwickelt ), finde ich den Standpunkt von Tecmo toll. Sie produzieren derzeit für die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt - und das ist nunmal die XBOX. Das Ergebnis ist dementsprechend : Die Tecmo-XBOX-Spiele sind grafisch um längen besser als andere Titel. Die Grafik von Dead or Alive 3 und Ninja Gaiden hat einen ganz eigenen Schliff und trotz des Alters dieser Spiele kommen heute eine Menge Titel raus, die schlechter aussehen.

Auch wenn ich nicht weiß, welche Verträge im Hintergrund zwischen Tecmo und Microsoft laufen, so kann ich gut mit dem Gedanken leben, dass es noch Entwickler gibt, die zeigen wollen, was sie aus der aktuell besten Technik machen können und sich nicht mit weniger zufrieden geben. Da fällt wenigsten die Tatsache weg, dass die meisten japanischen Firmen nur auf den Konsolen produzieren, auf denen man den meisten Umsatz machen kann. Aus geschäftlicher Sicht ist das mehr als verständlich - aber den eigenen Anspruch an perfektes Spiele-Entwickeln kann das nicht befriedigen.

Zu "Dead or Alive 4" bleibt zu sagen, dass dieses Spiel ja ursprünglich noch für die XBOX geplant war und dass man nun auf Teufel komm raus versucht, ne Menge Titel doch erst für die XBOX 360 rauszubringen. Was das für die Qualität der kommenden XBOX-Titel bedeuten mag, wage ich gar nicht auszusprechen. Ich befürchte aber das Schlimmste ( im Vergleich zum technisch machbaren ).

Eure Sunshine
 
Zurück