Metal Gear Solid 4: Erste Details zum Spiel

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Erste Details zum Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Erste Details zum Spiel
 
cooooolll Ich freue mich total auf das game.
Hoffentlich wird es auch so stark wie meine erwartungen.
 
Eure Meinung in aller Ehren, aber ... Third-Person-Kamera, zerstörbare Wände und mehrere gegnerische Parteien. Das sind die Infos bzw. "Neuerungen", die man in dieser Meldung erfahren hat. Und das allein deutet schon auf den "nächsten Geniestreich" von Kojima hin ?

Auch ich bin ein Fan der "Metal Gear" - Reihe, aber es braucht schon ein wenig mehr, um mich zu beeindrucken als solche total unspektakulären "Ankündigungen". Warten wir mal ab, ob die nächste Meldung lautet : "Allein Solid Snakes Gesicht besteht im nächsten Teil aus dreimal sovielen Polygonen, wie für den ganzen Vorgänger verwendet wurden ..." :-)

Eure Sunshine

Tut Euch keinen Zwang an, aber das sind meiner Meinung nach eher uneingeschränkte Fanreaktionen, die in meinen Augen ( noch ) nicht angebracht sind.
 
Ich ja auch :-) ! Ich erwarte natürlich auch einen Geniestreich. Aber warum sollte man es den Entwicklern so einfach machen und wegen jedem Lüftchen aus Kojimas Allerwertesten eine Pilgerfahrt veranstalten ? Ich meine nur, dass mir persönlich solche "News" nichts bringen, da sie im Prinzip inhaltsleer sind. Ich wünschte mir umfangreichere, detailliertere und vor allem wichtigere News.

So erzeugt das den Eindruck einer gewissen Sensationsgier, obwohl weit und breit keine Sensation vorhanden ist. So nach dem Motto "Heute ist in China ein Sack Reis umgefallen" ...

Klar wollen die Entwickler - und im Anbetracht des kommenden Konsolenstreits vor allem Sony, Microsoft und Nintendo - dass bestimmte Spielemarken in der Öffentlichkeit Thema bleiben. Aber ich denke, man sollte es diesen nicht so einfach machen und wegen jedem "Sch..ß" eine künstlich aufgeblasene Sensationsmeldung raushaun :-) ...

Eure Sunshine
 
Änderung der Kamera = Anpassung ? Aber ist es nicht so, dass durch den Wechsel zur dynamischen Third-Person-Sicht "MGS4" sich einfach nur dem Standard anpasst. Ich meine "Resident Evil 4" und "Splinter Cell" nutzen diese Kamera und gehören noch zu den besseren Spielen. Daneben laufen bestimmt 90 Prozent aller Action-Titel in der Third-Person-View. Klar wird sich das irgenwie auf das Gameplay auswirken, aber zum jetzigen Zeitpunkt sagt das eben doch noch gar nix aus. Es gibt verbockte Third-Person Kameras, es gibt schlechte First-Person-Shooter und es gibt schlecht spielbare Spiele mit feststehender Kamera - und umgekehrt. Interessant wäre eben, wieso nun eine neue Kamera gewählt wird und wenn es einen tollen Grund dafür gibt, wieso man diese erst bei Teil 4 einsetzt ...

Eure Sunshine
 
Zurück