XBOX 360: Nun endlich doch Details zum Preis?

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XBOX 360: Nun endlich doch Details zum Preis? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XBOX 360: Nun endlich doch Details zum Preis?
 
Aber.... ... wenn die XBOX 360 in den USA 360 Dollar Kostet (288 Euro) und hierzulande auch 360 Euro, dann wäre die Box ja hierzulande 73 Euro teurer! Das würde doch kein einziges Marketingunternehmen machen. Ausserdem ist es hirnverbrannt anzunehmen dass alle USA Produkte 10 Prozent teurer sind, bzw. das die PAL Boxen in den USA gefertigt und dann importiert werden!
 
Genau @Kubrick Die Geräte, die bei uns die kaufen sein werden, werden wohl kaum in USA gefertigt werden, denn wieso gibt es denn Europa-Niederlassungen vieler großer Spielefirmen. Da ist sicher eine Produktionststätte in Europa, wo die PAL-Geräte hergestellt werden, denn sonst gäbe es wohl auch keine in Japan und eine Konsole von USA nach Japan zu bringen, wäre wohl nicht gerade billig, weshalb die Konsole dort wohl viel viel mehr kosten müsste.
 
Sicher.... .... das die PSX bei der Markteinführung 849 Mark gekostet hat war auch normal, jedoch völlig überzogen. Doch damals musste man den Preis bezahlen da noch keine Vergleichswerte da waren. Heute wissen wir wie es läuft, dass der Gewinn mit den Spielen gemacht wird, wie schnell die Preise fallen usw.
Wer dabei aus der Vergangenheit nicht lernt oder wer bereit ist 100 Euro mehr zu zahlen um die Box 50 oder 60 tage früher haben der soll ruhig mehr als 299 bezahlen. ist ein freies Land
 
Naja ich denke Microsoft hat auch aus der Vergangenheit gelernt und wird sich auch in Deutschland einen Preis unter 300,- EUR ansteuern. Ich denke es werden 299,- EUR werden was ich auch bereit bin zu bezahlen. Denke auch das der preis sich dann erst zum Start von PS3 sinken.
Außerdem hat Microsoft damals auch nach 2 Monaten den preis gesenkt und allen die mehr ausgegeb hatten 2 Spiele und ein Controller geschenkt. War ne faire Sache.
Aber ich denke sowas machen Sie nicht nochmal und werden gleich einen richtigen Preis ansetzen der so denke ich mit 299,00 EUR gerechtfertigt wäre und wer weniger bezahlen will wartet bis die ps3 kommt.
 
Hmm ihr wisst alle, dass die XBoX in den USA beim Launch 300$ gekostet hat und hier 480€, was über 500$ sind?

Europa wird halt bei der Preisgebung immer bevorzugt.
 
Dünnes Eis. Also- bevor ihr den Zoll dazurechnet, addiert ihr bitte die 16% Mehrwertsteuer.
Selbst wenn die 360 bei der einfuhr 250EUR kosten würde *träum*- schlägt der Staat mit
40 EUR. zu Buche. Damit wären wir bei 290-
und der Zoll winkt noch mit dem Formularstapel.

Damit ist ein 360 Preis unter 300 Euro realitätsfern. Allene das Marketing verschlingt Unsummen. Der Preis richtet sich auch an Rahmenbedingungen wie disen. Das ist ein Grund, warum Nintendo ohne große Werbung und mit weniger verkauften exemplaren den größeren Gewinn generiert.

Was hat eine Firmensitz mit Importkosten zu tun? Die Teile werden in Asien gefertigt.
Geht mal nicht davon aus, daß M$ in Eropa fertigen lässt.

p.s.Markteting hat nichts mit Preisgestaltung, sondern mit Werbung zu tun.
 
Ja sicher... Ich tipp da eher auf:
XBOX 360 für 349,-- bis 399,-- Euro
PS3 für 399,-- bis 499,-- Euro
Nintendo Revolution 199,-- bis 269,-- Euro
Mit welchem Gerät bekommt man mehr Spielspaß pro Euro? Ich wette auf den Revolution!
 
also... ...ich kenn n typ der kennt n Typ der bei ms in der hardware abteilung arbeitet. (kein scheiss) der hat gesagt, Zitat:

Der Preis der neuen 360er wird knapp unter 270,- Euro liegen (netto ohne MWSt).

Wenn Ihr nun eine HDD um 90,- Euro, ein Headset um 60,- Euro und vielleicht einen zweiten Controler für nochmals ca 60,- Euro dazu kaufen wollt, wird das Preisniveu erreicht, welches die Xbox 1 bei ihrem Launch hatte also so um die 500,- Euro.
 
Dann... sind wir ja schon wieder bei 299,95. ;-P Und das sich jeder gleich ne HDD und nen zweiten Controller dabei holt ist ja auch nicht sicher. Ich würde eher sagen das jeder um die 360,- Euro ausgeben muss da man ja auch noch nen Spiel braucht.
 
hmmm... ich werd bestimmt auf 500€ oder mehr kommen... brauche 2 Controller, XBOX Live Starter, Perfect Dark Zero, Gears of War Kameo und vielleciht noch mehr... ;D nur mit einem Game halt ichs keinen Tag aus!! Auch wenns noch so geil ist...
 
@Siedler So ein Schmarrn, was dein Bekannter da gesagt hat. Ein Headset kostet wahrscheinlich kein 60€. Das wäre überteuert, aber es könnte im schlimmsten Fall sein. Könnte ja auch ein besonderes kleines Headset sein, oder so.
Aber ganz sicher wird der Controller keine 60€ kosten. Ist dein Bekannter total ahnungslos?(Nur eine Frage, keine Beleidigung)
So einen sauteuren Controller würde doch keiner kaufen. Ich finde ja schon 30€ zu viel.
 
@ 4daLiberty 1. so hat er es geschrieben.

2. das Headset wird sich mmit Starterkit verstehen.

3. Der Controller ist Wireless und mit Akuladegerät.

mfG
 
PS: (angaben natürlich ohne Gewähr!! Sind nur von einem Kumpel meines Kumpels, ich selber kenne ihn nicht!!)

das Pad mit Kabel, dass es ja auch gibt wird sicher nicht mehr als 40 bzw 35 Euro kosten!
 
@Siedler Achso, sorry, das mit XBOX Live hab ich nicht bedacht. Ja, dann hat dein Kumpel schon Recht. Und wegen dem Controller: Achso, da war nur der bescheuerte Wireless Controller gemeint, der natürlich mehr kosten muss, denn ich aber nich kaufen würde, denn kabellose Pads mag ich nicht wirklich und so viel würde ich niemals für einen zweiten Controller zahlen, da würde ich mir schon eher den mit Kabel kaufen. Also nix für ungut.
 
VÖLLIGER SCHWACHSINN!!! Sorry Jungs, aber das was ihr da Quatscht ist doch voll Banane! XB-Live für die 360 brauch doch kein Starter da jede Konsole von Anfang an Online gehen kann. Nur das Spielen wird kostenpflichtig und da wird nen Heft was man da machen soll 100 Pro dabei liegen. (Den XBL-Account kann man dann z.B. mit Bankeinzug aufladen) Ausserdem brauch das wireless Pad keine Ladestation da die Dinger am USB-Port der Konsole wieder aufgeladen werden! (Schau mal in das aktuelle OXM) Ausserdem ist ein Anschluss für´n Headseat am Controller dran, der gleiche wie an deinem Handy, also kannst du für das Teil JEDES normal Handy-Headset benutzen. (Und DAS sind Microsoft Infos) Sorry Siedler, aber was dein Kollege das labert ist keinen Cent wert. Nich gegen dich, aber is leider so.
 
Zurück