Xbox 360: Technische Daten und Online-Features?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.739
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Technische Daten und Online-Features? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Technische Daten und Online-Features?
 
hört sich zwar gut an aber ob das alles richtig ist weis nur microsoft. und was sony dagegen setzen wird is auch noch nicht bekannt. die paar tage bis zur e3 muss man halt noch warten (ok bei der xbox nur 3 tage)
 
ALTER! ICH KANN NICHT WARTEN_WILL NICHT WARTEN_HER MIT DEM TEIL *SABBBBER*

(freak out) dam daa dam
 
Selbst nach der E3 steht nix fest... Man erinnere sich nur an die vergangenen Ankündigungen. Die PS2 sollte ja angeblich photorealistische Grafik und zig Mal besser als alles bisher sein, als sie damals dann auf den Markt kam, war sie nicht mal besser als der Sega Dreamcast.
Die Hersteller sollten mal lieber nicht so dick auftragen. Obwohl die Kunden fallen ja scharenweise darauf rein.
 
Bin mal gespannt.... wie sich Sonys/IBM´s Cell-Prozessor auswirkt! Es gibt ja schon offizielle Fakten von IBM. Auf dem 64-Bit-Power-CPU befindet sich ein vereinfachter Power5 Doppelkern und 8 einzelne Kerne (quasi 10 Kerne!). XBox360 = 3 Kerne (s.o.) Die 4GHz knackt wohl jeder Kern locker, Tests laufen zur Zeit mit 4,6GHz!
 
Sollte das alles so stimmen und auch Live als Basis nichts kosten, dann bin ich dabei.

Wie ich schon öfter gesagt habe, werden wir wohl in der Nächsten Generation Monsterkonsolen bekommen.
Was so als Gerüchtdaten zum Nintendo Rev durchsickert und was alles zur PS3 bekannt wird kann ich nur hoffen, dass das alles kein Reinfall wird und die Libraries und die Compiler den Entwicklern genug abnehmen so das wir schnell gute und Innovative spiele bekommen.
Auch sollten die Libraries und die Compiler von Haus aus gut mit den Systemen umgehen können und den Entwicklern viele komplizierte Arbeitsschritte wie das Ansprechen der Multicore CPUs/GPUs abnehmen.
Andern Falls wird das nichts mit dem was sich Sony/MS und Nintendo so vorstellen, weil die Konsolen dann viel zu schwer zu handhaben, weil nicht jeder Programmierer über genügen Erfahrung mit Multicore Systemen verfügt und nicht jeder sich das dann sehr schell aneignen kann.

Ich hoffe, dass wir in Zukunft nicht mehr so viel Einheitsbrei an Spielen bekommen.
 
Zurück