PSP: Gute Verkaufszahlen der UMD-Filme

T

TiTuS

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Gute Verkaufszahlen der UMD-Filme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Gute Verkaufszahlen der UMD-Filme
 
mich auch wieso ne UMD mit Film kaufen, wenn ich auch ne DVD dafür krieg (die ich ned nur auf der PSP guggen kann) und die dann ins PSP format Rippe
 
Hirnrissig Wenn man die UMD´s wenigstens woanders noch abspielen könnte, dann ging´s ja noch in Ordnung, aber so würde ich mir doch keinen Film kaufen, den ich nur so klein ansehen kann.
Vielleicht erscheint ja mal eine Software mit deren Hilfe die PSP als Laufwerk am PC erkannt wird. So könnte man die PSP über USB 2.0 an den PC anschließen und bei der Software müsste noch ein Software-UMD-Player dabei sein, so könnte man die Filme am viel größeren PC-Monitor ansehen oder über den TV-Out einer Grafikkarte einen großen Fernseher verwenden. Wäre doch wohl möglich.
 
@ 4daLiberty: Genau das denke ich mir eben schon seitdem die PSP auf der letzten e3 präsentiert wurde: "Hätte das Gerät irgendeine Form von Audio-Ausgang, würde ich sie mir sofort holen." Die Optik der PSP kann sich doch auch auf großen TVs und Monitoren sehen lassen... warum hat Sony da nicht mitgedacht?
Eine Konsole zum Mitnehmen, an jeden Bildschirm anschliessbar... und ist keiner da, dann zockt man eben auf dem PSP-Display.

Dann würden zumindest auch die Filme etwas mehr Sinn machen.
 
@Hüni Vielleicht könnte man einen Adapter entwickeln, bei dem die PSP über USB angeschlossen wird und der in einem AV- , VGA-oder DVI-Stecker endet(oder alle zusammen). Dann würde die PSP zu Hause ähnlich einer Konsole funktionieren.
 
._. Für mich persönlich ist meine PSP auch nicht mehr als ne Konsole für zuhause.

Folgende Gründe:

1. Auf die Arbeit nimm ich das Ding nicht mit weil ich da so oder so keine Zeit und Lust zu habe.

2. Irgendwie in meiner Freizeit trag ich sie auch so gut wie nicht mit mir rum. Höchstens ich geh zu Freunden wo ich dann genau weiss wo ich mich rumtreibe. Für alles andere, wie zb Schwimmbad oder ähnliches, ist mir das edle Schweineteure Teil zu wertvoll :O

3. Hat irgend jemand von euch schonmal versucht draussen bei Sonnenschein zu zocken? Das geht nämlich praktisch nicht.

Von dem her häng ich mich lieber in mein Sofa oder leg mich aufs Bett und spiel da. Handheld hin oder her o_O
 
@Aeon321 Wenn ich mir deine Aussage ansehe, besonders Punkt 3 dann sch.... ich gleich wieda drauf. I zocke mit Handheld-Konsolen nur im Sommer, meistens im Bad. Was soll ich da also mit einer tragbaren Konsole, die genau das (!) nicht kann. Ich glaub, ich leg mir doch einen DS zu. Alle Leute, die ich kenne, tun das und sind zufrieden ...
 
DS ... ... darüba kann ich nix sagen, habe keines. Aber mit meinem GB Advance SP kann ich wunderbar gerade bei Tages/Sonnenlicht zocken, sogar die Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das Display vom DS schlechter gemacht hat?!?
 
... Das Display bei allen Gameboy varianten ist miserabel (da immernoch nur passiv beleuchtet), aber da das ja gerade für durchschnittliches sonnenlicht ausgelegt ist kann man idR damit auskommen.

Nevertheless leided jeder monitor unter starker sonneneinstrahlung, so sind ja auch laptops bei direkter einstrahlung eigentlich unbedienbar.

Aber back to topic - warum jemdand sich so eine UMD kaufen sollte ist mir schleierhaft - rein vom speicherplatz her dürfte die qualität wohl noch unter DivX liegen... und schon das würd ich mir nicht kaufen. Aber es hat ja auch leute gegeben die sich Video CDs zu PhilpsCDi und Mega CD Zeiten gekauft haben.....

Die Frage ist vielleicht wieviel die Filme kosten, denn portable Videoplayer kommen in Mode (es gibt ja auch einige properietäre ansätze mit normalen CDs, oder die modernen Fesplatten Player) und wenn man schon einen PSP hat bietet sich sowas ja durchaus an. Die Frage ist nun aber auch wie das Format angenommen wird,also wieviele nicht direkt mit Sony verbundene Firma da wirklich ernsthaft mitmachen. 15% von 500.000 sind nun ja auch nicht viel - zumindest im Vergleich zu DVD verkäufen.
 
Zurück