E3 2005: Neue Konsole in Arbeit

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2005: Neue Konsole in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2005: Neue Konsole in Arbeit
 
bequem aus dem Netz runterladen... ...und wenn die Festplatte voll ist löschen, oder?
Wie schon in meinem Forenthread erwähnt, halte ich das Konzept für einen Schwachsinn, den sich kein ernsthafter Gamingfan antun sollte.
Ich will etwas in der Hand halten, durch die Anleitung blättern können, das Spiel spielen, wann ich will, selbst wenn es die Konsole so nicht mehr zu kaufen geben wird. Also weg mit dem Dreck!
 
@ 4daliberty Da hast du vollkammen recht. Der Sammelwahn fällt weg und man findet keine DVD Boxen im Regal.
 
Also ich find das "Game on Demand" keine gute Lösung.
Wenn man schon für ein Spiel bezahlt will man es auch solange zocken wie man will und nicht löschen müssen wenn HDD voll ist.
 
Kostenlose Werbung entfällt Durch schöne Spieleverpackungen könnten doch einige Leute beim Durchstöbern der Gamesregale in Kaufhäusern auf ein für sie interessantes Game stoßen, von dem sie bisher nichts gehört hatten.
 
bin da etwas anderer meinung... ich finde die idee des phantom nicht so schlecht. eure argumente des physischen spiels mit handfester verpackung und anleitung steht zwar, aber gilt oft nur für hardcore-gamer, nicht für die breite masse. dagegen kann man aber halten, dass die breite masse beim durchstöbern im handel auch mal auf ein anderes spiel stößt. dafür allerdings entwickelt sich das internet immer mehr zur handelsplattform und somit wird dieses argument auch wieder abgeschwächt.

vorteil der phantom-konzeptes ist, dass die spiele wesentlich billiger sein werden, da kein publisher mehr benötigt wird, der die spiele auf cd/dvd anfertigt und an den handel ausliefert. die spiele können sofort nach fertigstellung zum download freigegeben werden. der kauf wird in einem account vermerkt und somit könnte das spiel erneut heruntergeladen werden, wenn die festplatte mal voll wäre.

damit wäre auch eine große spielvielfalt garantiert. die entwickler müssen kein hohes risiko eingehen und können innovative spielkonzepte schnell und ohne schlechtes gewissen auf den markt bringen.

daraus ergibt sich automatisch der nachteil, dass spiele wesentlich fehleranfälliger sein könnten, da sie voreilig zum download freigegeben werden und durch patches ohnehin verbessert werden könnten.

ich denke man sollte dem konzept eine chance geben. es gibt viele neue möglichkeiten durch den vollständigen online-austausch...
 
@ultrahirn Hhmm... einige deiner Ansätze klingen eigentlich gar nicht so uninteressant.
 
was wäre aber wenn ich das Spiel verkaufen möchte? Was wäre aber wenn ich ein 56k Modem hätte? Was wäre wenn meine Platte voll ist? Dann noch mal mit meinem 56k Modem runterladen!?
Ich würde aus Prinzip solch einem Konzept den Kampf ansagen
 
HDD-Crash Was passiert eigentlich bei einem HDD-Crash? Alle Spiele weg? Also hab ich am ende für nix und wieder nix Geld ausgegeben.

Naja, daraus wird doch eh nix. Bei der aktuellen Konsolengeneration gab es weniger absurdere Projekte wie "Indreama" oder "Project X", aus denen nie was geworden ist.
 
... der wert eines spiels sind nicht die spieldateien selbst, sondern der besitz des rechtes, es spielen zu dürfen, und der wird durch die seriennummer gegeben. man kauft praktisch eine seriennummer und kann das spiel so oft man will runterladen. für den fall eines hdd crashs oder platzmangel könnte man spiele kurzzeitig von der festplatte nehmen. das bedeutet aber nicht gleichzeitig dass man es verloren hat.

verkaufen könnte man das spiel also immernoch. man verkauft einfach die seriennummer, so einfach ist das.

das argument mit dem 56k modem stellt eine absolute ausnahme dar. heutzutage hat fast jeder dsl. die paar wenigen 56k user haben einfach pech gehabt und sind für die firmen eine minderheit, die vernachlässigt werden kann.
 
Wird sowieso keinen Erfolg haben,... ...weil das System keinen Publisher bedürfte und das wird von den Publishern wohl bekämpft werden.
 
häää? und könntest du uns die logik hinter deinem kommentar auch erklären?
 
Solche Systeme werden in Zukunft keine Chance haben Jedenfalls werden kleine Entwickler nicht mit Geldmitteln unterstützt werden, um ihr Projekte umzusetzen und können manche Ideen wegen diesem Geldmangel nicht umsetzen.
Ach ultrahirn, warum musst du eigentlich immer zwei Kommentar öffnen, was geht da immer falsch?
 
Ach... ...das wird wieder so´n Phantom-ähnliches Nischenprodukt, das die welt nicht braucht bzw. erst gar nicht annehmen wird...Wetten, das wird ein Flop das Teil?

Mal ne Frage zum Newsschreiber: was hat diese Konsole denn mit der E3 2005 zu tun (siehe Newstitel)? Rein gar nichts, gell? ;-)
 
@Ben.K Da hast du recht, aber ich habe einen anderen Titel angegeben. Er wurde von Gamezone geändert.
 
56K Modem eine Seltenheit? Nach einer Statistik haben sehr, sehr wenige Haushalte in Deutschland DSL Anschluss.
Unter meinem Freundeskreis haben die meisten nur ein 56k Modem bzw. ISDN, dafür alle über 15 Games. Wenn der Hersteller auf so eine Käuferschicht nicht achtet ist er selbst dran Schuld.
Meine wenigen Flat Rate Bekannten hättens das Problem nicht, aber meine DSL 1500MB Freunde dagegen schon. Durchschnittlich ist jedes Game über einen GB groß, die anderen Leute die sogar pro runtergeladenen MB zahlen haben es am besten. Nachdem sie 60 Euro für das Game bezahlt haben kommen noch die Downloadgebühren von z.B T-Com. Und wie müsste man bezahlen? Mit Kreditkarte. Wenn die Hersteller meinen die nicht Kreditkartenbesitzer wären keine potetziellen Käufer...
so ein Service ist doch das allerletzte. Wenn ich daneben (am Saturn, Media Markt) eine Xbox 2 oder PS3 oder Revolution steht könnt ihr euch vorstellen was ich nehmen würde
 
@morrowind Achso, die bösen Admins waren also wieder am Werk...naja, dann sorry, hätte mich bei denen beschweren sollen. :)
 
Zurück