RollerCoaster Tycoon 3: AddOn umbenannt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu RollerCoaster Tycoon 3: AddOn umbenannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RollerCoaster Tycoon 3: AddOn umbenannt
 
Fortschreitende Anglisierung? Es ist schon schade, dass offenbar grundsätztlich ein möglicher deutscher Titel durch einen englischen ersetzt wird. Meiner Meinung nach ist "Platschnass" nicht irgendwie ungelenk, so dass es mit Englisch salonfähig gemacht werden müsste. Vielleicht versucht man in Zukunft, die Titel gleich ohne Rückfrage deutsch zu halten; es wäre sicher nicht verwunderlich, wenn sich die Spielergemeinde (quasi "Community") schneller daran gewöhnt, als ihr lieb ist.
 
Anderer Name? Zugegeben, "Platschnass" ist, bedingt auch durch die Zweideutigkeit, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber "Soaked" klingt meiner Meinung nach fast noch irreführender. Aber gut, ich kann´s auch nicht ändern...
 
Besser so "Platschnass" klingt wie ein kinderspiel. Aber vielleicht ist es das ja auch. Zumindest die Grafik sieht sehr danach aus.
 
Zurück