Mord: wegen eines Spielgegenstandes

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mord: wegen eines Spielgegenstandes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mord: wegen eines Spielgegenstandes
 
viel zu krass ... Ich glaube ja das die Japaner ihre Spielchen viel zu ernst nehmen.
 
"Ich glaube ja das die Japaner ihre Spielchen viel zu ernst nehmen. "

Vor allem, da dies ja in China stattfand... :rolleyes: ;)

Allgemein scheinen mir die Japaner was Videospiele betrifft sehr realitätsbewusst zu sein. Die wirklich "krassen" Fälle (Typ daddeld sich in Diablo 2 zu Tod, ein anderer zeigt seine Exfreundin an, weil sie ihm paar Items aus Lineage II gelöscht hat etcpp.) tragen sich da schon eher in China und Korea zu. Ich sach nur Starcraft...
 
unglaublich wie weit manche Menschen wegen Nichtigkeiten gehen.
 
Zu Tode gespielt ? Kann mir jemand einen Link zu dieser News geben. Also wo sich einer zu Tode gespielt hat.
 
ups ... Ist doch egal wer : Chinesen, Japaner, Europäer oder Amis. Hauptsache die nehmen es viel zu ernst.
 
Jup danke dir Aber mal eine Frage nebenbei...welches Spiel könnte denn so bunt sein, dass man durch dat einen epileptischen Anfall bekommt ?
 
nun... auf Doom 3 sollte dies schon mal sicherlich ned zutreffen. ;D

Keine Ahnung, welche Games es sein könnten (UT2k4, GTA VC, CS:S nach einer voll erwischten Flash^^?). Ich denke mal, sie beziehen es nicht nur auf Spiele, sondern auf Medien insgesamt. Und im asiatischen Raum sind doch diese Roboter-Anime-Serien extrem beliebt, wo den Dingern minutenlang irgendwelche Laserstrahlen aus den Augen schießen und die Macher das auch noch aus der Großaufnahme darstellen... sowas würde ich mal als bedenklich einstufen (gab doch mal vor paar Jahren die Meldung, wo hunderte Kleinkinder deswegen an ep. Anfällen gelitten haben).

Asiaten sind in dieser Hinsicht manchmal recht "freaky"... 0o
 
also es kommt auf den Epileptikertyp an und auch auf äußere Umstände, das ist so pauschal nicht zu sagen, nur dass es Risikosendungen gibt.
btw:
Welches Hirn bewertet hier wieder mit veraltet?
 
Okay ich mein, da gehts ja nicht nur um Videospiele sondern auch um einiges an Geld und 670€ sind ja nicht gerade wenig! Es sind schon viele Leute wegen weniger Geld umgekommen! Das hier die Videospiele betroffen sind ist eher zufällig...
 
@ warhammer50k also prinzipiell kann das jedes spiel schaffen drum gibts auch bei den meisten eine warnung im booklet. um mal ein besonders "gefährliches zu nennen würd ich mal skies of arcadia oder rez sagen. skies of arcadia wurde sogar vom gesundheitsministerium darauf geprüft. eine pokemon folge (die serie nicht das spiel) wurde nur einmal gesendet und dann weltweit verboten, da während der erstausstrahlung sage und schreibe 23 kinder einen epileptischen anfall hatten. diese epileptischen anfälle treten verhäuft bei bunten und krassen 13 hz effekten auf (13 verschiedene bilder pro sekunde). bei jedem menschen können epileptische anfälle auftreten. bei menschen die schon einmal einen hatten, oder familienmitglieder haben die epileptiker sind ist das risiko aber bedeutend höher.
 
Zurück