Nintendo: Gewinnprognose angehoben

T

TiTuS

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Gewinnprognose angehoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Gewinnprognose angehoben
 
Na... ...ich bin kein Finanzberater oder Börsenspezialist, aber die Zahlen hören sich im Vergleich zu den andern zwei Herstellern nich schlecht an. Damit sollte langsam klar werden, das Nintendo keinesfalls tot ist und uns noch lange Jahre im Konsolengeschäft erhalten bleiben wird...schätze und hoffe ich :) !
 
Dividende? >Die Dividende hört sich wirklich für
>westliche Verhältnisse eher mäßig an,
>aber ich weiß nicht wie das am
>japanischen Börsenmarkt aussieht.

Ach so.
Könntest Du uns evtl. über die hierzulande übliche Dividende aufklären?

Nein?!

Dann mache ich es mal kurz:
Die Dividende ist 1. vom Gesamtvolumen der Firmenanteile und 2. der Höhe des einzelnen Papieres abhängig.
Die Dividende wird im Verhältnis zum Bilanzgewinn ausgeschüttet.

Zur Info:
Daimler Chrysler hat 2005 eine Dividende von 1,50 ausgeschüttet.

Nintendo ist somit einer der gesündesten börsennotierten Konzerne überhaupt.

SONY z.b schüttet 05/06 eine Dividende von gerademal 0,17Eur aus.


:-)
 
Tja Nintendo macht aber nur dank dem Gamebox und dem DS so viel Umsatz! Der Cube ist nicht wirklich eine Goldschmiede!
 
Zurück