PSP: Mäßiger Start in USA und Kanada?

T

Tidus1986

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Mäßiger Start in USA und Kanada? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Mäßiger Start in USA und Kanada?
 
MoneyCNN Dies bezieht sich ja auf die Aussagen von Analysten von MoneyCNN. Sollten sich diese Angaben bestätigen, dann hat sich die PSP in der ersten Woche etwa 525 000 mal verkauft. Der Nintendo DS kam in seiner ersten Woche "nur" auf 500 000 Exemplare - und das war immerhin die Vorweihnachtswoche.
Soviel zum Begriff "mäßig".
 
Übersetzung ist ganz einfach falsch. Die Originalüberschrift lautet ja "Solide, aber nicht spektakulär" ;)
 
Genau... Stimmt schon, wenn sich das auf die USA + Canada bezieht ist das relativ mager, aber: ich seh da drin jetzt aber nix alarmierendes. Sobald der Verkaufspreis gesenkt wird (und das lässt meist nicht lange auf sich warten) wird sich die PSP wie geschnitten Brot verkaufen. Wenn ich mich recht errinere hat Sony hierzulande mit der Playstation2 auch keine Verkaufszahlenbäume ausgerissen als sie noch 869DM kostete... etwas abwarten zahlt sich denke ich aus...
 
Zum Nachlesen Von den rund 1 Mio. ausgelieferten Einheiten sollen nach Einschätzung von McNealy 475.000 bis 575.000 durchverkauft worden sein. Er geht davon aus, dass Sony in diesem Jahr 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. PSP in den USA absetzen kann. Nintendo DS wurde im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft in den USA veröffentlicht und konnte sich in der ersten Woche 500.000 Mal verkaufen.

Habt ihr´s jetzt verstanden?
 
Teuer! Klar das sich die PSP gut verkauft doch der DS glaube ich jedenfalls wird sich auf die Dauer besser verkaufen.bis jetzt haben sich vielleicht nur die richtigen PSP Fans auch einen gekauft den anderen ist er zu teuer. Auf den DS werden auch bald die kleinen oder die die keine Ahnung von diesem Zeugs haben und sich einen zulegen. Preis und Releastermin ich glaub der DS hat langfristig gesehen die Nase vorn. Ich bin jedoch weiterhin auf der Seite des PSP und werd mir ihn auch kaufen.
 
@ Kobleano und du bist sicher, dass du Ahnung von diesem "Zeugs" hast??? Wag ich doch stark zu bezweifeln.
 
OK... Dann sag doch deine Theorie.Wir werden dann sehen wer Recht hat. Allerdings hab ich keine Ahnung was im Lauf der Zeit für Spiele für den PSP und denn DS herauskommen. Wenn da der PSP mehr lifert (ich denke da an GTA) dann nehm ich alles zurück.
 
Der DS... macht mich spontan einfach mehr an als die PSP. Das ändert auch ne GTA-Umsetzung nicht (wird doch sehr wahrscheinlich eher ne Portierung eines bekannten GTA Teils).
Der Gedanke, dass sich ein so genialer Designer wie Shigeru Miyamoto an die Arbeit macht ein Spiel für den DS zu machen weckt bei mir wesentlich mehr Vorfreude als GTA. Ist zwar geschmackssache aber Grafik allein zählt bei Handhelds ja offensichtlich nicht, immerhin hat sich der GBA auch nach erscheinen des technisch überlegenen NGage sehr gut verkauft.
 
Sony`s PSP... ...ist für mich die einzige Alternative bei den Handhelds. Letztendlich kann ich mir dann noch MP3-Files reinziehen oder mir einen Film ansehen, falls ich mal keine Lust zum zocken unterwegs habe.
Der Funktionsumfang macht es letztendlich aus und natürlich die Qualität. Da hinkt meines Erachtens Nintendo ganz schön hinterher (siehe nur Software).
Das Warten lohnt allemal. Hoffentlich bietet Sony dann nicht nur Packages wie in USA an und verkauft auch einzeln.
 
Der PSP setzt zu sehr auf Grafik, aber bei einem Handheld sollte man lieber auf andere Sachen setzten um Spieler bei der Stange zu halten, so wie der DS das macht und Filme auf nem mikrigen Bildschirm gucken ? Wer tut denn das?
Außerdem ist der PSP zu teuer, deswegen wird sich der DS wohl durchsetzen auch weil Nintendo einen Namen bei Handhelds hat!
 
psp filme und mp3 kann ich mir mittlerweile auf beinahe jedem üblichen handy ansehen der bildschirm mag zwar klein sein dafür ist ein handy aber auch weitaus platzsparender wie eine psp (ich krieg den ds ja schon kaum noch in meine tasche da ist die psp ja noch n ding größer)
ich meine bis auf die grafik bietet mir die psp momentan nicht viel mehr wie der ds

ok das design ist (meiner meinung nach) besser wobei ich da immer noch den gba sp besser wie den ds oder psp finde

alles in allem würde ich lieber auf filme bzw mp3 verzichten um die psp günstiger zu kriegen

und naja spiele sind auf beiden geräten zurzeit rar gesät
 
DS praktischer wobei man zugeben muss wenn man die PSP in ne tasche steckt und mp3s hören will kann das display verkratzen! da ist der DS praktischer! und mit ner erweiterung kann ich auch filme schaun, mp3s hören, bilder angucken, NES games zocken usw! und zugeklappt passiert dem nichts!
aber im grunde gibts nen vor und nachteil für d, psp:
Nachteil: zu hoher preis
vorteil: es gibt genug "grafikgeile" kiddies
 
@ FarinUrlaub2002 Was für ein Kommentar.... bist du betrunken?
 
Der preis bei uns??? Naja das sony von einen Erfolg spricht ist klar,bei einer verzögerung in Europa von fast einen halben jahr wenn es dann erst im September kommen soll muss man ja etwas positives sagen.Nintendo hat mit seinen DS einen kleinen Vorsprung und kann seine Verkaufszahlen in Europa denke ich noch weiter ausbauen.Und wie teuer der PSP beu uns sein wird,ich denke so 250 €,im gegensatz dazu der DS für 149€,für einen Handheld is sonys teil einfach zu teuer.Naja warten wir es ab...
 
ja... @lex
ICh erinnere mich drei JAhre zurük...und stelle fest das immer wieder die gleichen lahmen argumente kommen und das alles wieder von vorne anfängt.
Viel Spaß /log out
 
@ FarinUrlaub2002 tja...wenns nun mal stimmt.....solche Komentare wie HAHA sagen nun mal nix aus und sind überflüssig...
 
Zurück