EU Entwickler: Forderung nach Staatsgeldern

T

TiTuS

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu EU Entwickler: Forderung nach Staatsgeldern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EU Entwickler: Forderung nach Staatsgeldern
 
Die Frage ist wie hoch denn diese Steuer wäre...bei 1-2€ wäre das glaube ich noch verkraftbar.
 
Ist ja klar, dass der Staat von einer großen Einnahmequelle etwas abhaben möchte!
 
vergleiche Filmindustrie Der Wunsch scheint mir berechtigt, vor allem wenn man Spiele endlich auch vom Anspruch her mit Filmen gleichstellt. Zudem sollte man auch Bedenke das gerade die Filmförderung NRW auch massiv internationale Filme fördert.

Als letztes fände ich eine Zusatzsteuer schsinnig und politisch nicht zu rechtfertigen. Aber wenn man die momentanen Steuervorteile, die man hat wenn man in Hollywoodfilme investiert (interessanter weise wird ein großteil dieser Filme so vom deutschen Staat gfördert) nur noch für europäische Spiele und Filme gelten machen könnte, so fände ich das sinnvoll und es könnte auch zu einem positiven Anstoß in der traurigen wirtschaftlichen Gesamtsituation führen.
 
Zurück