Xbox 2: Eine Million EU-Konsolen bis Jahresende?

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 2: Eine Million EU-Konsolen bis Jahresende? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 2: Eine Million EU-Konsolen bis Jahresende?
 
Release im August/September... Langsam scheint es echt so zu sein, dass MS die Xbox 2 ohne viel Tamtam schon im Spätsommer in die Läden "schmuggeln" werden. Die Xbox-Knappheit ist sicherlich mit der Tatsache zu begründen, dass die Xbox 2 abwärtskompatibel sein wird und die Xbox dann ohnehin uninteressant wird, sofern der Startpreis des Xbox 2 stimmt.

Bitter wird´s auf jeden Falle für alle, die sich jetzt noch eine Xbox kaufen, denn die Spiele-Unterstützung wird nach meiner Einschätzung immerhalb eines halbes Jahres eingefroren werden.
 
niemals... wird microsoft schon im 3. Qurartal die 2. xbox veröffentlichen... das wäre viel zu früh.
Nein, ich glaube, dass microsoft zumindest in den usa das lohnende weihnachtsgeschäft abwarten wird.
 
@elburro2 Sicher scheint ja zumindest, dass die Xbox 2 in Europa fast zeitgleich zu den USA auf den Markt kommen wird. Und wenn MS wirklich 1 Mio. Konsolen bis Ende diesen Jahres allein nur in EU ausliefern, wird das Gerät definitiv deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Außerdem weise ich auf UbiSofts-Erscheinungsliste hin, in welcher u.a. Splinter Cell Next und Ghost Recon 3 für Xbox 2 für das dritte Quartal des Fiskaljahres gelistet sind.

MS werden das Ding auf der E3 präsentiren, und direkt im Anschluß wird wahrscheinlich schon langsam aber sicher Vorverkauf anlaufen. Das halte zumindest ich für absolut denkbar.
 
Falls das stimmt... muss MS ja über 3 Millionen Konsolen herstellen bis zum Herbst. Dann müssten sie ja schon jetzt mit der Produktion angefangen haben. Und das bezweifle ich stark.
 
Xbox 2 vernachlässsigt Mit Sicherheit wird, wenn erst einmal die Xbox 2 auf den Markt kommt, die Xbox 1 vernachlässigt. Dies ist der Lauf der Dinge. Genauso ist es gewesen mit der PS 1 und der PS 2. Doch ist dies so schlimm? Ich werde mit Sicherheit meine Xbox noch viele Jahre behalten, um die vielen bisherigen Spiele weiterhin spielen zu könnne. Parallel dazu nutze ich allerdings dann bestimmt auch die Xbox 2. Bin gespannt, wie Xbox Live dann evtl. zusammengeworfen wird, denn das darf nicht auf der Xbox 1 einfach beendet werden und wird es auch sicherlich nicht. Andree Holz
 
gerücht ich denke die drei Firmen werden ihre Konsolen ungefähr gleichzeitig herausbringen! Egal wie ich bezweifele jedenfalls sehr stark das wir die X-box 360 vor 2006 sehen werden!
 
XBOX2??? Also ich finde die frühe Erscheinung der Xbox 2 (oder wie auch immer) nicht gerade sinvoll.Ich hab das Gefühl das die Xbox1 gerade erst am aufkommen ist.und wenn die Spiele witerhin kommen glaube ich nicht das sich viele die Xbox 2 kaufen werden.Andererseits werde ich mir (wenn die PS3 erst sehr spät kommt) wohl die Xbox 2 kaufen.
 
@ Kobleano Tja genau das gleiche Gefühl habe ich auch,aber so läuft das halt auf nem hart umkämpften Markt! Microsoft hat eine gute Strategie für die neue Generation. denn die neue x-box konsole wird etwas vor der PS3 erscheinen! Und wenn diese dann erscheint wird Halo3 herauskommen um den verkauf der PS3 stark zu bremsen! So hört man das jedenfalls...
 
@ ALEX 18 so etwas vor der PS3 ?
also ich find 1 Jahr schon einen recht großen Vorsprung.
Wenn sie tatsächlich so früh auf den Markt kommt wird sie sicher nicht besser als die PS3 ! (oder wie seht ihr das ?)
 
Besser?? Die Xbox1 ist doch schon sehr gut (rein vom technischen her!).Ich glaube auch das die PS3 mehr im Kasten haben wird doch man sehen wie sich das verkauft.Ich wünsche mir natürlich eine PS3 (SOFORT!) jedoch halte ich es nicht mehr lange mit der PS2 aus.da werde ich mir wohl eine XBox 2 zulegen.Tja...
 
Technisch überlegen? Na und... Viel wichtiger ist, welche Spiele es für eine Konsole gibt. Die Hardware ist zweitrangig. Schon oft wurde bewiesen, dass die Software das Entscheidende ist. Schaut Euch Riddick für die Xbox an...oder das bald kommende Doom 3 für die Xbox. Und wenn man hierbei Riddick auf der Xbox mit Riddick auf dem PC und deren Hardware vergleicht, stellt man fest, dass die Unterschiede weitaus geringer sind als eigentlich von der technischen Hardware zu erwarten war.
 
Alles nur Kettenrasseln .. .. und ich trau´ mich fast wetten, dass die großen Drei fürhestens im Sommer 2006 über einen Release nachdenken werden. Denn bisher hat keiner von den Dreien sich wirklich mit einem klaren Statement geäußert .. von daher ist alles nur heiße Luft, Kettenrasseln und die Konkurrenz nervös machen, ergo hinter dem Ofen vorlocken - denn einen Konkurrenten den man kennt, für den kann man im Hinterzimmerchen die Messlatte noch ein Stück höher legen....
 
@ XKING na und? Dann hat die x-box 2 nen riesen Vorsprung bevor die anderen beiden herauskommen! Oder warum glaubst du, dass die Ps2 so viel öfter verkauft wurde als die x-box oder der cube! Außerdem kann Microsoft wenn sie Marktführer sind genau den selben Vertarg mit den Entwicklern abschließen den Sony gemachtt hat! Einfach die Entwickler zu zwingen die Grafik auf den anderen beiden Konsolen schlechter zu machen!
 
@VanHelsing Wetten, dass die Xbox 2 noch in diesem Jahr erscheint?! :) Zumindest bei MS ist das wohl mehr als nur Kettenrasseln...;-)
 
warum so hastig? muss man sich ja schon wieder ne neue
konsole kaufen um die neusten games zu zocken.Von mir aus könnts noch 1-2 Jahre dauern.
 
@ donbox Darüber hat sich die ganze Welt schon sehr, sehr oft aufgeregt...
 
Xbox 2 noch warten Von den Kosten her könnte die Xbox 2 von mir aus auch noch auf sich warten lassen, jedoch sollen die Spiele dann technisch (besonders online) noch besser werden als sie bisher ohnehin schon sind (einige). Ich frage mich, ob es "nur" ein 5.1. Sound oder mehr geben wird...
 
@ Andreebremen Also die neue x-box Konsole soll doch ein Feature haben mit dem man seine eigene Musik im Hintergrund eines Spieles hören kann! Dieses Feature find ich bei 80% der spiele bekloppt! Dann spielen Leute Fable 2 mit Hip Hop....
 
Musik Ich finde die Idee super, da besonders bei Rennspielen die Musik meistens völlig daneben ist und selbst wenn sie gut ist, spätestens nach 20 Stunden spielen kann man sie nicht mehr hören (bestes Beispiel ist NFS 2). Was ist mit dem Sound (5.1 oder mehr)???
 
Zurück