Nintendo Revolution: Keine Games von Silicon Knights und Factor 5

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Keine Games von Silicon Knights und Factor 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Keine Games von Silicon Knights und Factor 5
 
Richtigstellung Rebel Strike ist von Factor 5 und Eternal Darkness von Silicon Knights.
Da kann ich nur hoffen, dass Eternal Darkness für die Xbox 2 kommt.
 
bedenkt das nintendo bereits damit gerechnet hat das viele entwickler abspringen

somit werden sie sich schon darauf vorbereitet haben denn jeder von uns weiß das nintendo immer für eine überaschung gut ist

darum setz ich jetz mal nicht zuviel daran das die entwickler abspringen

die werden sich schon darauf eingestellt haben das sowas passiert

bin ja mal gespannt
 
wow eine konsole ohne star wars spiele könnte man als segen bezeichnen...
 
Der Spruch heißt aber "Software sells Hardware".
Zur Sache an sich: Sega´s Heimkonsolen-Tod war sehr schmerzhaft, der von Nintendo ist es ebenfalls. Kann man nichts machen, Trostpflaster ist nur, daß sie als Handheld- und Softwarehersteller niemals verschwinden werden.
 
Abwarten... man kann doch nicht den (nicht mal offiziell bestätigten) Absprung zweier 3rd Partys mit dem Tod von Nintendo gleichsetzen, oder gar schon so anmaßend sein zu sagen, das die neue Konsole keine Chance hat. Also Leute die ständig anfangen auf Nintendo rumzuhacken sind mir mittlerweile eindeutig ne Spur zu cool. Warten wir doch erstmal die E3 ab... dann können sich manche vielleciht etwas fundierter zu dem Thema äußern.
 
Korrektur Hast recht, Bird, es heißt "software sells hardware", hab mich vertippt!
Aber jetzt zum Thema:
Keks hat recht! Es ist totaler Schwachsinn, den Tod von Nintendo schon jetzt zu prophezeien! Auch ich wollte das in meiner Meinung nicht ausdrücken. Ich wollte lediglich sagen, dass mir die Drittherstellerflucht von Nintendo zunehmend Sorgen um Nintendos Zukunft bereitet!
 
... Ich hacke bestimmt nicht auf Nintendo rum. Eines habe ich die letzten Jahre Jahre im Internet gelernt: Sehr viele Leute, die heutzutage verbittert auf Nintendo rumhacken, sind in Wirklichkeit wahnsinnig enttäuschte Hardcore-Fans von früher, die einfach ohnmächtig Sarkasmus vorschieben (Kein Square, kein Rare u.s.w.). Ähnlich ging es mir z.B. bei der Firma mit den großen 4 blauen Buchstaben. Ich wurde so oft enttäuscht und mit meiner Hardware immer wieder sitzengelassen. Die "Liebe" wird immer da sein, aber irgendwann denkt man sich einfach, "macht doch was ihr wollt".
Beim Gamecube springen die Hersteller ja wenigstens nur ab, beim ominösen Revolution springen sie erst gar nicht drauf. Jedem, dem bei diesen Meldungen nicht Gedanken wie: "Das Ding ist schon tot, bevor es geboren ist" kommen, ist ja doch total verblendet. Nintendo hätte viel tun müssen, um in der zukünftigen Generation Anschluß an den Heimkonsolenmarkt zu halten, aber sie haben immer noch nicht kapiert, wie der Hase im heutigen
Massenmarktgeschäft läuft. Microssoft und Sony protzen schon kräftig mit Technischen Daten, Spielehersteller bejubeln und beklagen zugleich, was alles möglich sein wird. Und Nintendo? Tja, wenn jemand auf ein Wunder von Los Angeles hofft dann ich. Aber dazu wäre ein unglaublicher, lange geplanter Kraftakt nötig, der Nintendo 110% Leistung und eine wirkliche Hardware-Revolution abverlangen würde. Und das glaube ich nicht. Irgendein Nischenprodukt mit Eigentiteln würde ich als Niederlage werten, und alles deutet doch bis jetzt darauf hin.
 
Wenn: Dann Wenn die Revolution eine Nebenkonsole mit minderwertiger technischer Leistung und nur Eigentiteln bringt, dann hat sie
in der Tat versagt und Nintendo hat dann kein Recht mehr, zu den großen drei im Konsolen-Business gezählt zu werden.
Aber ich vertraue Nintendo in Sachen "spektakulärer Auftritt":
Denkt nur mal an das neue Zelda: Zuerst hieß es für ca. 1 halbes Jahr "The Wind Waker 2; selbe Grafik, etc." und was passierte dann auf der E3 im letzten Mai? Begeisterungsstürme aufgrund eines völlig genialen, überraschenden Trailers!
 
man man man die News ist nicht von IGN.com!!!!! sondern wurde dort in einem Forum geposted!

Nur weil so eine unsorgfältige News verbreitet wurde, werden hier schon wieder Grabreden gehalten.....

Zugegeben Matt von IGN ist nah am geschehen, aber warum sollte er die Wahrheit exklusiv kennen? Sowas sollte von anderen Quellen bestätigt werden....

Und man sollte nicht vergessen das BIGN massgeblich an der Entwicklung beider Titel beteiligt war, und eine enge Kooperation mit den Unternehmen gepflegt hat, was auch zur Qualität, bzw Grafik(pracht) der angesprochenen Titel beigetragen hat.

Nintendo hat immer wieder Projekte an andere Entwickler abgeben, und dann zu 2nd Party Entwicklern gemacht. Man denke nur an die Retrostudios!

Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber unwirtschaftlich ist das Unternehmen nicht, man denke nur an die tief schwarzen Zahlen BigN`s ......
Hier Grabreden zu halten zeugt von wenig Verständnis für die Materie!
 
Das ich nicht lache Das Microsoft und Sony mit technischen Daten protzen hab ich noch nicht erkannt. Sony hat den Cell-Chip (wird unter anderem von IBM entwickelt, Revolution-Prozessor aber auch, muss also keine großen Unterschiede aufweissen) und Xbox 2 hat Grafikchip von ATI (wie der Revolution).

Nintendo hat bereits angekündigt, dass der Revolution abwärtskompatibel sein wird und, dass es eingebaute Wireless-Fähigkeiten geben wird. Ist also schon mal nicht weniger als Microsoft und Sony angekündigt haben.

Zum Thema: es ist schade, dass die beiden Entwicklerteams gehen. Doch haben sie zusammen in dieser Konsolengeneration ganze 4(!) Spiele geschafft. Mehr als symbolischen Charakter hat das nicht. Wer jetzt schon den Untergang des Revolution beschwört sollte mal auf dem Teppich bleiben.
 
aber vllt. denken die auch das die Spiele nicht für die Spielesparte ist was Nintendo hat.

Die Denken bestimmt "Harware sells Software", denn wen 60 Mil. ne PS2 haben und nur 15 Mil einen GC dann ist das vllt. klar das sie denken das zu wenige Spiel verkauft werden könnten, denn anstatt 20 Mil. auf der PS 2 verkaufen sie dort nur 5 Mil. auf dem Cube.
 
@ a.gundel Wir reden von der nächsten Generation. Von ist bis jetzt gar nichts verkauft worden.
 
@ Feuergolem

Ich stütze mich hier auf die news und vertraue darauf, daß sie so stimmen.
Wenn mein kommentar, der, übrigens wie alle anderen hier, nur meine Meinung ist, dann deswegen unsinnig erscheint, tut es mir leid, aber ich kann nichts dafür.
Maßgeblich für den Erfolg oder Nicht-Erfolg sind weder Eigenproduktionen noch die 2nd-Party,
sondern FAST ausschließlich die Dritthersteller. Wenn die PS2 nur mit Gran Turismo und Co. auf- warten könnte, hätte sie wohl kaum diesen Erfolg gehabt. Die Masse macht in der heutigen Generation die Musik. Die qualitativ hochwertigen Titel kann man dann immer noch an den Mann
bringen. Den Beweis für meine These liefere ich Dir, und der heißt Gamecube. An den Exklusivtiteln kann es ja wohl nicht liegen, daß er abgeschlagen auf Platz 3 rumdümpelt. Die schwarzen Zahlen schreibt Nintendo wegen ganz anderer Sachen, Stichwort Pokemon-Lizenzen und Handheld-Markt. Hier kann man auch wieder sehen, daß es die Masse der verfügbaren Titel macht, mit über 1000 Titeln. Software sells Hardware, Qualität, aber vor allem Quantität (was sich ja nicht gegenseitig ausschließt) sind wichtig. Das hat Nintendo wieder nicht begriffen.
Es wird Zeit, daß sie sich an den erfolgreichen Konsolenherstellern ein Beispiel nehmen, warum denn
nicht. Das Wort Revolution schwebt wie ein Geist durch den Raum, im Moment aber eher als heiße Luft.
Angesichts der absolut betrüblichen Lage von Nintendo, wiederhole: Im Heimkonsolenbereich,
hier noch Optimismus zu versprühen, zeugt ebenfalls von wenig Verständnis oder Marktüberblick.

@Salamibrodel

Wenn Du das Geprotze noch nicht erkannt hast, mußt Du die letzten Wochen hinterm Mond
gelebt haben. Ich glaube auch nicht, daß ein Chip, in den Sony mitinvestiert hat, und zwar mehrere hundert Millionen Dollar (wenn nicht tausende), Nintendo in irgendeiner Form zugänglich gemacht wird. Es sei denn, Sony befürchtete keine Konkurrenz. Viele große Entwickler schwärmen doch schon an allen Ecken, was auf PS3 oder XBox 2 möglich sein wird, beklagen sich sogar,
weil sie aufstocken müssen. Und da Nintendo faktisch dieselben Fehler beim Gamecube wiederholt hat wie beim N64, und das mit den Herstellern jetzt schon wieder losgeht, kann
man niemandem vorwerfen,lieber pessimistisch als optimistisch zu sein.

Alles nur meine Meinung, aber dumm finde ich sie nicht.
 
naja Von schwärmenden Entwicklern hab ich noch nichts gehört. Nur von Preiserhöhungen wegen grösserem Aufwand und einfacherer Entwicklung auf der Xbox 2 (das kommt aber von Microsoft). Ich glaube nicht, dass IBM alles was sie bei der Entwicklung des Cell Chips gerlernt oder mitentwickelt haben vergessen wenn sie den Chip für Nintendo entwickeln. Es wird nicht der gleiche Chip sein, doch Nintendo wird vom Geld, dass Sony da rein gesteckt hat bestimmt profitieren.

Sind eigentlich die Entwicklerkits für den Revolution bereits fertig gestellt oder nicht?

Und zum wiederholten Male: den Revolution fertig zu machen bevor er der Öffentlichkeit mit allen Eckdaten vorgestellt wurde ist etwas voreilig. Wissen wir denn wie die PS3 oder die Xbox 2 wird??

Natürlich können sie schlechter werden als ihre Vorgänger es gibt da zwei bekannte Grössen im Gewerbe die auch schon ihre Marktführerschaft verloren haben. Vor diesem Schicksal sind Microsoft und Sony nicht automatisch gefeit.
 
@Salamibrodel Die Entwicklerkits für die Revolution sind schon seit zig´ Wochen bei den Entwicklern und ernten extem positives Feedback.
 
stimmt schon 4 Spiel sind nicht viel, aber es waren gute Spiele und außerdem befürchte ich das es für die Revolution wieder viel weniger Spiele geben wird als für die anderen Konsolen! Nintendo ist zu arrogant und von sich selbst zu überzeugt! Ich habe bis jetzt nur Nintendo Konsolen gehabt! Aber ich habe es satt wie Nintendo sein marketing führt! Wie zum beispiel: Wenn den Drittherstellern UNSERE Ideen nicht gefallen wollen wir sie auch nicht!
 
Ein Glück! Der Schrott von Factor 5 verschandelt also einmal nicht jede Konsole! Hallelujah!
 
Zurück